Welcher Geforce Graka entspricht die K620?

black_assassin

Lieutenant
Hallo Leute,

ein Kumpel, welchem ich einen PC für CAD zusammengestellt habe, hat eine K620 eingebaut. Jetzt möchte er aber zocken. Da Systemanforderungen aber generell nur Geforce Grakas listen, möchte ich gerne wissen, mit welcher Geforce Karte die K620 in etwa auf Augenhöhe liegt. Der Chip ist ja ein GM107, wie in der GTX750, nur schätze ich mal kommt man da nicht unbedingt leistunstechnisch hin oder?

Welches Programm denn ?

Entschuldigung, aber ich verstehe die Frage nicht.

Welches CAD-Programm er nutzt ?

Prinzipiell wird keine GeForce an die GPGPU-Leistung der professionellen Grafikkarten herankommen, da NVIDIA glaub ich sogar im 1:16 oder 1:32 die Consumer-Grafikkarten in der Leistung beschneidet.

@ Toms; er will mit der karte zocken und wissen, welcher GF die von der leistung entspricht. diese düfte deutlich unterhalb der GTX750 liegen (33% mehr shader, mehr takt, fast 3mal so hohe speicherbandbreite), wobei ich auch nicht weiß, inwiefern ne Quadro überhaupt zum zocken geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte er will zocken UND CAD ^^

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
es ist der Chip wie bei der GTX 750
die GTX750 hat aber 512 shader-einheiten, was meiner auffassung nach mehr als 384 sind. dazu kommt noch der deutlich schnellere speicher.

Nur die Spiele leistung ist wohl geringer , aber ich finde keinen test dazu ....

Würde eher auf eine Spieleleistung etwa einer 650 GTX tippen , muss man einfach ausprobieren. ;)

Es geht darum, anhand der "empfohlenen Systemvoraussetzungen" für Games zu sehen, ob das Spiel überhaupt läuft, bevor man es sich kauft :). Daher die Frage. Danke tomtom 333 für deine Einschätzung!

Zurück
Oben