Welcher Geschäftswagen

normatel

Lt. Commander
Hi,

wollte euch mal so fragen was ihr als Geschäftswagen nehmen würdet?

- Budget liegt bei ~30.000€
- Muss Diesel sein

Der Wagen sollte natürlich schon einem Geschäftswagen entsprechen, würde aber dennoch einen sportlichen wollen, der Diesel fährt. Dachte an einen VW Scirocco, oder einen Renault Megane Coupé. Was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du Platz (Frage wg. geschäftlicher Nutzung = Kombi)?
Gibt es bei euch eine PS-Begrenzung?

Mitsubishi/ Renault |= Scirocco :D

Also ich brauche keinen Platz, es sollte laut Chef das Gesamtpaket passen, dass es sich auch lohnt zu kaufen (Steuer, Versicherung, Sprit).

Wir haben nur gute Konditionen zu Mitsubishi und Renault, dass heißt aber nicht das es auch ein VW sein könnte ;)

PS Begrenzung, nein denke nicht, wie gesagt, das Gesamte :)

Mir fällt nur auch kein Auto mehr richtig ein

Ja, die großen probleme gell ;)
Nun weiß ich aber dennoch nicht nach was für Angeboten ich schauen soll :)

Muss es etwas "seriöses" sein - die Frage zielt auf die Branche eures Unternehmens.

Bsp.:

Werbeagentur -> "flippiges" Auto

Bank -> "seriös, eher konservativ"

....schönes Problem :D

Nein, also wir sind da frei. Sind eine experten Software Firma und sind bei den Autos eigt frei

--> Es muss auch mal schöne Probleme geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich einen Mitsubishi kauf würd ich mir ein Fahrrad kaufen.
Da ein neuer A6 wohl das limit sprengt,
würd ich spontan zu einem Opel Insignia Tourer raten mit 180 PS o.ä.
Bisschen Fahrspaß muss ja auch sein.

Bevor ich einen Mitsubishi kauf würd ich mir ein Fahrrad kaufen.

Weiß garnicht was du hast, mein Vater hat damals als ich und meine Schwester den Führerschein gemacht haben, einen Mitsubishi Lancer Kombi für uns gekauft.
Dieser ist nun 6 Jahre alt, hat 195000km drauf und läuft immer noch genauso gut wie vorher.
Er hat/hatte keinerlei Probleme, weder in der Elektronik, noch in der Mechanik.
Es ist ein Benziner, fährt sich sehr komfortabel und er ist auch angenehm sportlich.

Ich würde auch ein "richtiges" Auto kaufen. Bei 30.000 hast du es doch nicht mehr nötig Mitsubishi oder noch schlimmer Renault zu fahren!

Würde mich da eher nach einem schönen Audi A4 umsehen oder evtl. dann eine schönen Scirocco...

Leider sind 30.000 noch nicht genug für ein richtige schönes Auto wie der neu 5er BMW oder ein Audi A5 ;-)

@headlaker: Ja ist klar, das ist auch ein Auto ein Mitsubishi. Aber warum nen alten Döner um die Ecke essen, wenn du schön ordentlich im Restaurant einkehren kannst und auch noch persönlich bekocht wirst :D? verstehste den Vergleich lol? Auto fahren und Auto genießen sind Welten dazwischen...Wenn man dich Kohle hat holt man sich gleich Premium, und da ist er bei Renault und Mitsubishi definitiv falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Audi A5 wäre natürlich super, aber der ist dann doch etwas zu teuer, dann vll in 3 Jahren :)
Traum wäre ja ein Nissan 350Z 2009er, aber der geht leider nicht :( :(

Audi A4 wäre denke ich auch gut, aber da fehlt mir irgendwie der sportliche Aspekt, ich bin ja noch jung, Familienkutsche sollte es dann doch nicht sein :) A4 Cabriole wäre auch gut, aber ob das dann wieder geht, die sind glaub in der Steuer immer höher, oder Versicherung, ich weiß grad gar nicht :)

Zu Renault, der neue Megané ist eigt gar nicht sooo schlecht finde ich!

Agree! der neue Megane gefällt mir rein Optisch auch. Probegefahren bin ich ihn noch nicht. Aber wäre einen Blick wert! (wirklich der einzige Renault, den ich mir mal anschauen würde ;)

Audi A4 kann mit schönen Felgen auch sehr sportlich sein, nicht unbedingt eine Familienkutsche :D

Der Nissan ist genial, hatte ich auch schon immer im Auge...aber nicht wirklich ein Geschäftswagen oder :P

Du könntest dir natürlich auch einen Skoda vollausgestatt mit dickem Motor für 30t holen. Ist halt optisch nicht das Wahre, aber sonst 100% ein exzellenter Kauf. Preis/Leistung geht nicht besser!

Wenn Mitsubishi würd ich zum Lancer Sport greifen den gibts soweit ich weiss auch als Diesel.
MitsubishiLancerEvolution1.jpg

Ansonsten würd ich mich mal nach einem stärkeren Audi A3 umsehen, oder evtl BMW130d, wenn sgibt 135d.
Das sind 2 richtige geschosse, den 130d fährt mein Chef und der geht richtig gut und wirkt nicht zu protzig kommt aber trotzdem gut rüber, was bei einem Geschäftswagen doch recht wichtig ist.

Nur ne Spinnerei:
Aber Ford Focus RS als Tageszulassung mit etwas handeln XD

Zum Schluss aber noch was ernstes:
Skoda Octavia RS
Entweder als 2,0L TFSI mit 200 PS als Benziner oder als 2,0TDI mit 140 PS.
Absolut solide, und Top verarbeitet. Steht einem Passat in nichts nach.
Würd ich mir persönlich ohne zu überlegen sofort kaufen, wenn ich nciht andere Sorgen hätte ;)

Ganz nebenbei:
sucht ihr noch Leute ? ^^

Das Modell auf dem Bild sieht aber nicht aus wie ein Geschäftswagen, sondern wie eine Prollo-Tuner-Karre, würde ich daher nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde als Geschäftwagen auch ne Premiumklasse empfehlen, also Audi, BMW, Mercedes~

Aber bei 30.000€ natürlich nicht drin...

Ich persönlich würde in diesem Fall zum Golf GTD raten. Sportliches aussehen, trotzdem eleganter Auftritt und gute Fahrleistungen -> Golf GTD

cya
cr@zy

also der neue a4 ist sicher keine familienkutsche...die limousine ist in meinen augen ein traum. Den insignia Sports Tourer hat mein Dad als Geschäftswagen...damit kommt opel wieder an die Front...sau cooles auto und fährt sich top! scirocco sicher auch keine schlechte wahl...wie siehts mit nem seat leon cupra (r) aus? passt genau ins limit:D und der macht dir höllisch feuer unterm hintern!

Zurück
Oben