Welcher Geschäftswagen

Opel hat nur nicht den Prestigefaktor, weswegen auf der Autobahn dann auch recht wenig Platz gemacht wird.

Ich würde mir einen A3 2.0 TDI mit 170PS gönnen. Für Netto 30.000€ bekommt man da schon was recht anständiges... ;)

@airbag. das hat sich mit dem insignia ziemlich geändert(aber auch nur mit dem)....sagt mir zumindest mein subjektives auffassungsvermögen bei 220 auf der linken spur :D

Den vorgeschlagenen Octavia RS kann ich auch nur empfehlen!

Wie wärs mit nem Toyota Prius?

Das unterstreicht, dass sich das Unternehmen Gedanken um die Umwelt macht. Ist ja auch nicht ganz unpraktisch.

@Haudrauff : Aber kein Diesel und 0 sportlich.

Würde dir auch den Insignia mit dem 2 Liter Diesel empfehlen, sehr schönes Auto.

Ich streite jetzt nicht rum was sparsammer in Verbrauch wäre. Ein x-beliebiger Diesel oder ein Hybrid-Fahrzeug.
Aber man kann ja mal über den (Diesel)-Tellerrand gucken und alternativen nennen.

kauf dir nen golf 5 2.0 tdi mit höherer ausstattung... mehr ist eh nicht drin - außer man verzichtet auf jedweden komfort und ausstattung!

http://www.opel.de/shop/cars/insignia/config/configoptions.act?tab=3

Na ja habe hier jetzt einen Opel Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS Edition Ausstattung und etwas mehr.
Mit Klima, Navi, 18" Alus, Schwarz Metallic, Nebel, Bordcomputer, Reifendruckkontrolle etc. pp. und sogar noch etwas Spielraum.

Finde ich pers. deutlich erstrebenswerter als ein Golf.

Der Opel ist ein super Auto, aber halt doch ein riesen Schlitten und eher was für eine Familie würd ich sagen.

Toyota wäre mir zu gefährlich, willst ja noch bestimmt länger leben :P :D...

Ein Audi Q5 ist auch richtig genial ;) für 30.000 aber wohl nicht mal der Basis drin oder?

Na ja wenn man sich das Flexride Fahrwerk mitreinbaut in den Insignia auf "Sport" drückt und mal die 160 Pferdchen fordert, geht da schon ne Menge.
Und sportlich sieht er schon aus finde ich, auch wenn er groß ist, wäre meine Wahl.

Und der Q5 ist wohl echt zu teuer, find ihn pers. auch eher hässlich vor allem das Heck.

Also ihr seht, echt ein Problem. Der Opel Insignia finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde eben echt nen riesen Schlitten. Denke für mein Alter wär lieber was schnittiges, etwas kleiner und sportlicher besser.

Der Golf GTD sieht auch nicht schlecht aus.
Von Toyota hört man ja grad nicht allzu Gutes :D

Nun weiß ich echt vor lauter Vorschlägen gar nicht mehr richtig, ... . :D

Aber erstmal Danke an alle, die mir bei dem "Problem" helfen wollen :)

@normatel: Aber wenn ich mir angucke, wie viel ich für das Geld bekomme, ist der Golf doch wirklich net mehr so toll.
Der Insignia hat einfach das bessere P/L Verhältnis.

Aber ist ja auch geschmackssache.

mir ist gerade noch einer aufgefallen.
Neben Skoda Octavia RS könnte auch der Skoda Superb intressant sein.

Im vergelcih zu anderen mittelklasse Limousinen schneidet der gut ab, steht denen eigentlich in nichts nach dank solider Technik und Top Verarbeitung aber Preislich viel günstiger.
Da könnte für 30k Netto auch was drin sein.

Auf die Frage ob ihr noch Leute braucht haste aber immer noch nich geantwortet XD

Stimmt, der Superb ist auch ein tolles auto, wenn auch eher komfortorientiert.

Meine Wahl würde auf den A4 fallen.
Wenn dir gute Optik und ein gutes Image nicht soo wichtig sind, ist man mit einem Superb oder Insignia bestimmt auch gut bedient.

mfg

Warum schlagen denn alle etwas wie Toyote, Mitsubishi oder Skoda vor? Wenns ein seriöses Geschäftsfahrzeug werden soll, würde ich mir einen A4 oder eine C-Klasse genauer anschauen. Vielleicht auch noch ein Ford Mondeo, auch ein schicker Wagen. Kleine Rennprügelkarren wie der GTD lassen einen doch eher unseriös wirken, im Gegensatz zu nem soliden Mittelklassewagen, oder?

und ich würde auf ein Fahrzeug aus deutscher Produktion setzten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

(und ja, ich weiß das in deutschen Autos Teile verbaut werden die im Ausland hergestellt werden, aber da ich selbst in der Automobilbranche tätig bin weiß ich auch das viele Teile in Deutschland gefertigt werden)

Vor allem kommts gar nicht darauf an, wo das Auto gefertigt wurde, sondern darum, welches Image die Marke hat. Und da kommt man nunmal nicht an deutschen Marken wie Mercedes, Audi oder Volkswagen herum.

Zurück
Oben