Welcher Geschäftswagen

Den Exeo von Seat find ich auch nicht schlecht. Ist ja auf Basis vom Vorgänger-A4 (->B7) und somit eine halbe Audi-Karre! Okay, der Motor kommt nach wie vor von VW!

Und wenn das Fahrwerk ähnlich gut bzw. hart wie beim A4 war, dann kannste mit dem auch schon recht gut um die Kurven fetzen! :cool_alt:

Für Netto 30.000 bekommste den ja auch quasi Vollausgestattet:

http://www.file-upload.net/download-2462294/SEAT-Car-Configurator.pdf.html

mir persönlich kommt es sehr darauf an wo ein Fahrzeug gefertigt wurde und ob ich mit einem Kauf auch meinen Arbeitsplatz stütze... ;)

Aber im Geschäftsleben ist das Image selbstverständlich auch ein wichtiger Faktor.

Skoda Octavia und Mördervollaustattung oder Skoda Superb mit guter Serien Ausstattung.

Hab ich total vergessen und muss deshalb Justin_Sane Recht geben!

Der Exeo ist wirklich wahnsinn, sowohl optisch wie technisch!

@Justin_Sane
Audi Motoren sind auch nur VW Motoren ;) (jedenfalls die kleinen... die großen gibt´s ja bei VW nicht wirklich :D)

Jedenfalls wie schon gesagt, der Exeo ist ein super Auto. Quasi ein alter Audi (nur optisch wie ich finde attraktiver) mit aktueller Motorentechnik! Fährt sich sportlich und vermittelt trotzdem Seriösität.

cya
cr@zy

Problem bei Seat: Qualitätsprobleme vorprogrammiert.

Ein Seat ist mit einem VW, Skoda geschweige denn Audi in Sachen Verarbeitung und Qualität nicht annähernd zu vergleichen.

Öhm... nö.

Wie Justin_Sane schon gesagt hat, er basiert auf dem alten A4 Modell. Damals wurden die ganzen Maschinen die für die Produktion vom A4 Zuständig waren nach Spanien (oder wo auch immer er produziert wird) verschifft. Und die kleinen Änderungen die vorgenommen wurden verschlechtern die Qualität nicht sonderlich ;)

cya
cr@zy

Das Aktuelle Octavia Modell ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als ein Passat. (wir haben beides seit kurzem in der Familie)
Audi...unbestritten sehr gut.;)

Und warum dann keinen A4 mit deutlich besserem Image setzten? Seat hat doch eher, genau wie Skoda, ein Spar-VW Image, und dass das bei einem seriösen Geschäftswagen so passend ist glaub ich nicht.

Vielleicht weil der A4 doch einiges mehr kostet? Und wenn er dann noch ein bisschen nach was aussehen soll, dann liegt er WEIT über dem Budget des TE ;)

cya
cr@zy

und was soll der für ein Image haben ?

LOL Ford fahren, heim laufen...

:D ne die bauen auch anständige Autos! aber Image = 0 oder sogar noch schlechter....

Ich mein der TE muss halt mal Kriterien definieren für sich selbst. Image wichtig oder nicht.

hm, Seat ok, aber bei Skoda seh ich schon deutlich mehr Image als bei Ford, auch wenn Ford mittlerweile anständige Autos baut.

Also da sind echt paar gute Dinger dabei. Also Image ist mir schon sehr wichtig, soll da auch die Firma wiederspiegeln.

Also ich denke auch das man zu einem Audi, VW, BMW, oder eben wenn dann wegen Konditionen zu einem Renault (was nicht in meinem Interesse wäre :) )

Bei Audi gibts für ~30.000 nicht mal Heckscheibenwischer serienmäßig.;)

Brauchbare A4s kosten einfach noch mal ein knappes Viertel mehr. Einen 3er BMW bekommst du für ~30.000 mit ein wenig etwas drinnen.

Sieh dir vielleicht mal den Skoda Octavia RS - 2liter Commonrail Diesel mit 170 PS - an. Das ist eine feine Maschine und für 30.000 bist du da locker dabei. A4 ist zwar wirklich etwas sehr feines, kostet aber selbst in der fast nackten Basisversion deutlich mehr.

Allerdings würde ich wenn es repräsentativ sein soll mindestens auf einen Superb hochsatteln, der Octavia entspricht einem Golf.

Aber bevor du zu Ford greifst würde ich dann doch zu Seat, Opel oder VW greifen, haben damit einfach bessere Erfahrungen gemacht.

Sherman123 schrieb:
Bei Audi gibts für ~30.000 nicht mal Heckscheibenwischer serienmäßig.;)

Brauchste bei einem aerodynmaisch vernünftig konstruierten Stufenheck auch so gut wie garnicht.

Aber bevor du zu Ford greifst würde ich dann doch zu Seat, Opel oder VW greifen, haben damit einfach bessere Erfahrungen gemacht.

Also bei uns im Geschwader lief der Focus und lief und lief und......
Währendessen die Gölfe und Sternträger gerne mal keine Lust mehr hatten.

Ford verbaut in ihren Dieselfahrzeugen zum größten Teil Peugeot Motoren.
Und die sind verdammt solide.

Von der Grundausstattung ist ein A4 günstiger, als ein 3er. Bedenkt man noch, dass es sich hier um 30k Netto handelt, bekommt man eigentlich sowohl einen brauchbaren A4, als auch einen 3er. Der 3er hat zudem eine bessere Grundausstattung.

Fahre selber einen 12 Jahre alten Mondeo und zwar nach ~ 120000 km noch mit dem ersten Auspuff und auch sonst gab es noch keine außerplanmäßigen Reperaturen, außer typischen Verschleißerscheinungen wie einem neuen Kurbelriemen o.ä. Ein BMW wäre noch eine nette Alternative. Genau wie ein VW Passat, der unbestritten ein sehr solides Geschäftsfahrzeug ist.

Zurück
Oben