Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Geschäftswagen
- Ersteller normatel
- Erstellt am
Airbag
Fleet Admiral
Nen Vater von nem Kumpel von mir arbeitet bei Siemens und die kriegen meistens zwei drei Wagen zu Auswahl.
Er hat in den letzen Jahren meistens immer den Passat(nicht gerade toll motorisiert ) genommen, weil Opel, etc. nicht so viel Prestige hat.
Dafür gibt es aber dann Chiptuning konstengünstig von nem Bekannten´.
Er hat in den letzen Jahren meistens immer den Passat(nicht gerade toll motorisiert ) genommen, weil Opel, etc. nicht so viel Prestige hat.
Dafür gibt es aber dann Chiptuning konstengünstig von nem Bekannten´.
Delta 47
Rear Admiral
Also wir haben zur Zeit 4 Opel auf dem Hof stehen (Corsa, Meriva, Vectra Gts, Vectra Caravan) und keinerlei Mängel, vorher hatten wir noch Astra Cabrio und Kombi und auch nix außerplanmäßiges.
Sind allerdings alles Benziner.
Leider ist das Image von Opel nicht so toll wie bei VW, Audi, BMW etc. , aber die aktuellen Modelle sollten nicht unterschätzt werden vor allem von der Haltbarkeit hat sich Opel seit 1999 stark verbessert.
Aber meinen kleinen Corsa hab ich beim großen Ford Händler gekauft und auch die Modelle sahen wirklich gut aus, auch von innen, aber von der Haltbarkeit habe ich keine Erfahrungen.
Sind allerdings alles Benziner.
Leider ist das Image von Opel nicht so toll wie bei VW, Audi, BMW etc. , aber die aktuellen Modelle sollten nicht unterschätzt werden vor allem von der Haltbarkeit hat sich Opel seit 1999 stark verbessert.
Aber meinen kleinen Corsa hab ich beim großen Ford Händler gekauft und auch die Modelle sahen wirklich gut aus, auch von innen, aber von der Haltbarkeit habe ich keine Erfahrungen.
4Kerner
Lieutenant
Also meiner Meinung nach würde ich bei dem Budget auch den Opel Insignia nehmen.
Nur weil die Marke allgemein kein hohes Prestige haben soll, ist das Auto schon sehr anständig (besonders das Design und der Innenraum gefällt mir)!
Ich denke nicht, dass dich einer schief angucken würde, wenn du mit einem Insignia vorfährst...
Nur weil die Marke allgemein kein hohes Prestige haben soll, ist das Auto schon sehr anständig (besonders das Design und der Innenraum gefällt mir)!
Ich denke nicht, dass dich einer schief angucken würde, wenn du mit einem Insignia vorfährst...
G
Gelbsucht
Gast
Ich frag mich, was hier soviele große Limos empfehlen? Ich finds ehrlich total unnütz, die meisten Menschen in Geschäftswagen fahren fast immer alleine. Verschwendung pur.
Meine erste Empfehlung geht an den Audi A3 2.0 TDI Quattro mit 140PS, der kostet etwa 27.000. Frei nach dem (Firmen)Motto: Wir drehen nicht durch, sondern bleiben auf dem Teppich.
Aber Audi hat nicht grad die kleinste Einstufung.
-----------------
Müßte es kein Diesel und kein Neuwagen sein, hätte ich dir nen BMW Z3 M Coupe empfohlen. Kofferraum groß genug, nur 2 Sitze und viel Leistung...
Meine erste Empfehlung geht an den Audi A3 2.0 TDI Quattro mit 140PS, der kostet etwa 27.000. Frei nach dem (Firmen)Motto: Wir drehen nicht durch, sondern bleiben auf dem Teppich.
Aber Audi hat nicht grad die kleinste Einstufung.
-----------------
Müßte es kein Diesel und kein Neuwagen sein, hätte ich dir nen BMW Z3 M Coupe empfohlen. Kofferraum groß genug, nur 2 Sitze und viel Leistung...
G
Gelbsucht
Gast
Kommt auf den Anspruch an. Klar ein S-Line Paket macht sich gut, aber an einem Diesel?Ich meine halt, er sollte die Bodenfreiheit behalten und lieber in sinnvolle Dinge wie Xenon, Radio oder Navi sowie Klima investieren. Serienmäßig hat der Audi sonst fast alles wie e-Fenster, ABS, ESP, Airbags etc. Viele der Assistenzsysteme braucht ein guter Fahrer nicht.
Naja, ein A3 2.0 TDI kann auch schon gute Ausstattung haben, es sind ja 30.000 Netto, bei Listenpreise die wir im Internet kennen sind das 36.000€ ... ich denke da sollte schon einiges drin sein.
Im Moment weiß ich wirklich noch nicht wie ich was machen soll....
Im Moment weiß ich wirklich noch nicht wie ich was machen soll....
mat_2
Rear Admiral
Der 29.000€ A3 mit 140 PS TDI und Automatik, Ausstattungslinie Ambition (höchste, gibts auch iVm S-line) hat nicht einmal ne Klimaanlage drin (!)!
Mit kommt man dann auf knapp über 30.000€, und hat dann im Prinzip alles was man braucht, außer Leder, Navi und sonst noch teuerer Schnickschnack.
Mit kommt man dann auf knapp über 30.000€, und hat dann im Prinzip alles was man braucht, außer Leder, Navi und sonst noch teuerer Schnickschnack.
Sherman123
Fleet Admiral
Also bevor ich mir um über 30.000€ einen A3 kaufe, wirds ein gebrauchter A8 mit 60.000km ALLEN Extras zum halben Preis.
Ist nur meine Meinung zum A3 - Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Sogeil fährt er sich mit 140PS nämlich noch lange nicht.
Ist nur meine Meinung zum A3 - Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach überhaupt nicht. Sogeil fährt er sich mit 140PS nämlich noch lange nicht.
G
Gelbsucht
Gast
Sehen wirs doch mal nüchtern:
Im Außendienst, weiß man nie, wo es genau hin geht, also sollten Navi, genug Bodenfreiheit und evtl eben Allrad drin sein. Ich weiß nicht, was manche wollen, Leder hätte für mich da keine Berechtigung (die erste Zeit stinkts ab und zu und im Sommer wird dunkles Leder bullenheiß= verschwitzt beim Kunden), ich jedenfalls empfinde Stoff als besser. Xenon macht einfach besseres Licht und blendet korrekt eingestellt auch nicht.
Abgesehen davon machen sich sinnvolle Extras beim Wiederverkauf bezahlt.
--------------------------------------
Volvo C30 2.0D (136PS) in Schwarz mit 16" Felgen Cordelia (205/55 R16)
Ausstattungslinie Momentum (Klima inkl) / Entfall Motorbezeichnung / Notrad inkl Wagenheber / Raucherpaket / Navi plus Soundsystem Premium / Sichtschutz für Gepäckraum / Dual Xenon / Sicherheitspaket (Türenfenster aus Verbundglas, FunkFern schlüssellos, Alarm, Neigungssensor gegen Abschleppen etc)
Hat genug elektrische Ferdz, Klima, Navi, 4 2-Wege-Boxen, genug Sicherheit, ausreichend Leistung, nen Aschenbecher, ein Ersatzrad statt Schaumschlägerei, Alarmanlage etc.
Ein Auto, mit dem man den Mut zur Individualität beweist -statt in der Masse der Audis, VWs, BMWs etc unterzugehen. Am besten als Leasingauto, dann müßt ihr euch um den Wiederverkauf keine Gedanken machen (was bei Volvo ja schwerer wäre als bei Audi).
Kostet laut Konfigurator Brutto 30900€
Im Außendienst, weiß man nie, wo es genau hin geht, also sollten Navi, genug Bodenfreiheit und evtl eben Allrad drin sein. Ich weiß nicht, was manche wollen, Leder hätte für mich da keine Berechtigung (die erste Zeit stinkts ab und zu und im Sommer wird dunkles Leder bullenheiß= verschwitzt beim Kunden), ich jedenfalls empfinde Stoff als besser. Xenon macht einfach besseres Licht und blendet korrekt eingestellt auch nicht.
Abgesehen davon machen sich sinnvolle Extras beim Wiederverkauf bezahlt.
--------------------------------------
Volvo C30 2.0D (136PS) in Schwarz mit 16" Felgen Cordelia (205/55 R16)
Ausstattungslinie Momentum (Klima inkl) / Entfall Motorbezeichnung / Notrad inkl Wagenheber / Raucherpaket / Navi plus Soundsystem Premium / Sichtschutz für Gepäckraum / Dual Xenon / Sicherheitspaket (Türenfenster aus Verbundglas, FunkFern schlüssellos, Alarm, Neigungssensor gegen Abschleppen etc)
Hat genug elektrische Ferdz, Klima, Navi, 4 2-Wege-Boxen, genug Sicherheit, ausreichend Leistung, nen Aschenbecher, ein Ersatzrad statt Schaumschlägerei, Alarmanlage etc.
Ein Auto, mit dem man den Mut zur Individualität beweist -statt in der Masse der Audis, VWs, BMWs etc unterzugehen. Am besten als Leasingauto, dann müßt ihr euch um den Wiederverkauf keine Gedanken machen (was bei Volvo ja schwerer wäre als bei Audi).
Kostet laut Konfigurator Brutto 30900€
G
Gelbsucht
Gast
Ist mMn zu groß und außerdem wiegt er zuviel. Ab einer bestimmten Gewichtsklasse kann auch die bessere Aerodynamik den Verbrauch nicht wettmachen.
4Kerner
Lieutenant
Wie wär's mit dem neuen Astra?
Der ist vom Innenraum und der Qualität her fast gleich zum Insignia.
Außerdem gefällt er mir persönlich vom Design her sehr.
Mit annähernder Vollaustattung komme ich auf ziemlich genau 30.000€.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt eh wieder das Argument mit dem Prestige.
Der ist vom Innenraum und der Qualität her fast gleich zum Insignia.
Außerdem gefällt er mir persönlich vom Design her sehr.
Mit annähernder Vollaustattung komme ich auf ziemlich genau 30.000€.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt eh wieder das Argument mit dem Prestige.
G
Gelbsucht
Gast
Ich weiß natürlich nicht, ob er zu den Gründern bzw Geschäftsführern gehört. Wobei ich das Bild-Chef fährt teuerste Karre- für überholt halte. Ich hab mal für einen Buchverlag gearbeitet, dort fuhr der Chef nen E-Klasse Kombi -aber nur wegen dem großen Kofferaum für die Bücher oder mal Aktenordner... Sein Personalchef fuhr nen Toyota Aygo mit Vollausstattung und war auch zufrieden.normatel schrieb:Sind eine experten Software Firma
Ich meine halt, auf der Fahrt zum Kunden würde ich kein Sportpaket mit Tieferlegung nehmen, klar ne Klima macht sich gut und kurbeln will auch keiner mehr. Aber es sollte ein kompaktes Auto sein wegen Parkplatzsuche, sparsam im Verbrauch, dennoch gutaussehend sein und auch noch Spaß machen. Leider halte ich daher einen Mini mit Diesel für unverkäuflich...
Ich meine, ein voll ausgestatteter Polo 1.6TDI mit 4 Türen kostet selbst mit DSG nicht mehr als etwa 23.000 -da bleibt noch Geld fürs Zenec E-Go, Endstufe und gescheite Lautsprecher...