Welcher Gimbal für GoPro

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.677
Hallo,

für meine GoPro 4 Black und 6 suche einen guten Gimbal, wer hat Erfahrungen? In die engere Wahl kommt der DJI Osmo II, der Feiju G5/G6 oder auch der Zhiyun Smooth 3. oder xx?

Es ist echt schwierig, preislich würde ich so bis maximal 250,- ausgeben wollen.
Lange Akkulaufzeit wäre mir ganz wichtig, ansonsten gute Handhabung und gute Verarbeitung und natürlich am wichtigsten, eine gute Stabilisierung.

Freue ich über Tipps, Hinweise und Erfahrungswerte.

Viele Grüße
franeklevy
 
Keiner?
 
Also falls das noch aktuell für Dich ist.
Ich nutze den GoPro Karma Grip an meiner Hero 5 und finde ihn technisch einfach
super. Ich habe ebenfalls überlegt, mir einen Gimbal eines anderen Herstellers zu kaufen,
habe meine Entscheidung dann aber vom Anwendungsgebiet abhängig gemacht.
Da ich sehr viel in den Alpen unterwegs bin, zu Fuß und auf Ski, wollte ich den
robusteren Karma Grip haben und bin sehr zufrieden.
Klar, der grösste Minuspunkt ist hier die Akkulaufzeit, die bei anderen Geräten wohl
besser sein soll, allerdings habe ich bisher noch nie die Laufzeit von 1.5 Stunden
am Stück ausgereizt und kann mich deshalb dahingehend nicht negativ beklagen.
 
Der Akku der GoPro hält ja nun auch nicht länger :-)
 
Danke für die (späte) Info. Aber hab mich inzwischen für den Feiju G6 entschieden. Den Karma hatte ich auch getestet, war mir aber von der Verarbeitung und letztlich vom Preis her nicht so attraktiv. Der G6 ist meiner Meinung nach im Gesamtpaket echt super. Im genauen Vergleichstest muss man aber feststellen, dass der Karma noc einen Hauch besser stabilisiert, aber das ist ja dank warp-stabilizer und der GoPro 6 kaum ein Problem.

Grüße
 
Zurück
Oben