Welcher Handytarif ist der richtige für mich?

Welcher Netzclub Tarif ist besser:

• Kostenfreie Handy-Internet-Flat (ab 200MB auf Edge gedrosselt)

Stimmen: 18 81,8%
  • 30 Frei-Min./-SMS/-MB pro Monat

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22

Grantig

Captain
Hi,

ich hab demnächst vor mir endlich ein Smartphone zu kaufen. Zu 99% wirds wohl ein Samsung Galaxy 3.
Jetzt fehlt mir nur noch der passende Tarif. Ich bin bei der Suche auf Netzclub gestoßen und das hört sich ziemlich gut an, aber ein paar Fragen hätte ich da:

• wie viel Werbung bekommt man so im Durchschnitt?
  • wie ist der Empfang so - überall guter Empfang, oder gibts öfters mal Probleme? (ist ja afaik O2-Netz oder?)
  • reichen 30 MB für mobiles Internet, oder ist das zu knapp bemessen? (bei gelegentlichem surfen und Nutzung von Google Maps Navigation)

Die Umfrage hab ich mal auf die beiden Tarife beschränkt, die für mich imo am sinnvollsten wären.

also, ich habe seit 4 monaten netzclub, und habe bisjetzt 3 werbungen bekommen, was natürlich mehr werden kann, aber bis jetzt ist es noch so.
Netz: ist halt O2, mit meinem palm pre hab ich größere empfangsprobleme, vorallem in gebäuden, was aber auch an meinem palm liegen könnte,
30 mb reichen für emails und nachrichten lesen, wenn du regelmäßig google maps benützen willst, reichen auch 200 nicht...
liebe grüße

Hey

1. Ich bin da seit 3 Monaten und hab noch keine! SMS bekommen bis jetzt ;)

2. O2 hat mittlerweile ein sehr gutes Netz. Ist aber denke ich sehr von der Region abhängig, also einfach mal testen.

3. 30MB sind sehr sehr sehr knapp ;) Ich brauche / Monat immer etwa 700-900MB bei normaler Nutzung (Internet, Youtube, Radio). Deshalb bin ich jetzt auch zur O2 Freikarte mit 1GB gewechselt.

O2 Netzabdeckung im Vergleich zu Eplus sehr sehr gut.
Habe selbst mittlerweile auch die 200MB Flat. Werbung recht wenig, im Grunde schon fast zu wenig ... der Dienst muss ja von was leben.

30MB reichen nicht weit, die 200MB passen knapp so. (Bei wenig Internet nur Chatten, E-Mails, News, ComputerBase etc. und nen bissel was)

200mb sollten es schon sein! wenn es gelegentlich mal ist wenn man mal irgendwo hin will oder an der bushaltestelle steht und nen bischen durft, dann reicht das ganze. auch wenn man nicht extrem viel google maps nutzt sollte man mit 200mb hinkommen. kritisch wird es erst, wenn man internetradio hört oder youtube guckt, das zieht viel daten. sufen, email und gelegentlich mal google maps sollte aber kein problem darstellen für 200mb.

Danke für die vielen und schnellen Antworten!
Na dann ist ja das Thema schon gegessen, also werd ich die Inet Flat nehmen^^

Aber ich glaub mit den 200MB müsste ich schon klar kommen, weil Youtube werd ich eh net (oder nur selten) übers Handy nutzen (Display zu klein) und Webradio hör ich so gut wie nie.
Und das o2 Netz is ja anscheinend auch gut, also sind alle meine Zweifel beseitigt :D

Zurück
Oben