Welcher Hersteller bei einer Radeon HD 6850?

Chang Noi

Cadet 4th Year
Hallo,

Da meine 6770 zurück geht, würde ich gerne wissen welche Radeon HD 6850 den leistesten Lüfter hat, eine Sapphire, HIS oder Club 3D?

Ich denke das ich die Grafikkarte hier bestellen werde: KlickMich!

die sapphire

Von den oben genannten hat die Sapphire das beste/leiseste Kühlkonzept. Allgemein als HD 6850 mit aktiver Kühlung hat die MSI R6850 Cyclone Power Edition oder eventuell die XFX HD6850 mit Dualfan Kühler den leistungsstärksten Kühler/lässt sich von Hand am leisesten machen.

Arcanus schrieb:
Von den oben genannten hat die Sapphire das beste/leiseste Kühlkonzept. Allgemein als HD 6850 mit aktiver Kühlung hat die MSI R6850 Cyclone Power Edition oder eventuell die XFX HD6850 mit Dualfan Kühler den leistungsstärksten Kühler/lässt sich von Hand am leisesten machen.

Leise drehen geht wohl aber Grafikkarten hört man immer besonders unter Last. Von daher ist doch besser eine Passive zu nehmen. Also ist meine empfehlung. Ich höre meinen Rechner fast gar nicht mehr.

Sie sollte im 2D Betrieb leise sein, wie laut sie unter last wird, ist mir egal. Ich habe jetzt auch eine Sapphire Radeon HD 6770 und die hört man im 2D Betrieb.
Ergänzung ()

Was ist denn mit dieser hier: KlickMich! hat da sonst noch jemand mit Erfahrung?

Ja klar,

Das ist mein aktuelles System, bis auf die Grafikkarte^^

Hatte die Asus 6850. Und die war unhörbar. Habe mich aber mittlerweile für eine XFX 6870 mit Dualfan entschieden; die Entscheidung war goldrichtig :)

Bleibt aber noch die Frage, ob der Rest von meinem System die 6850 bzw. 6870 Grafikkarte nicht ausbremst.

Segelflugpilot schrieb:
naja die Karte kostet so um die 125€,
die 6870 kostet 140€ und bietet für die Mehrleistung ein besser P/L Verhältnis. Außerdem wird die Karte in seiner Auflösung länger durchhalten, sprich er muss nicht so früh aufrüsten.
https://www.computerbase.de/artikel...test.1363/seite-7#abschnitt_performancerating
Ne, atm bietet die HD 6850 wieder das bessere P/L Verhältnis --> 114€ zu 140€ sind ca. 23% Aufpreis für ca. 20% Mehrleistung. :)
Ob das mit dem "länger durchhalten" der Karte ein Argument für den TE ist, weiß ich nicht. Wenn die HD 6850 zum alten Eisen gehört, gilt das auch für die HD 6870. Und an sich ist öfters aufrüsten für kleineres Geld ja eigentlich was gutes, dann nimmt man immer alle neuen Features mit. :D

So,

Die Sapphire HD 6770 geht heute zurück (14 Tage Rückgaberecht)
Werde mir wohl dann die MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC kaufen.
Gibt es eine bessere Grafikkarte, die noch leiser ist für unter 150 Euro (inkl. Versand) ?

Die MSI hat zwei Lüfterprofile, wobei das low Profil sehr leise sein muss:

6850_cool.jpg

Sapphire Forum
Zurück
Oben