Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein gibt es nicht, außer du bastelst selbst und dann haste Garantieverlust.
Ich hatte hier eine 460 Cyclone und die war alles andere als leise. Jetzt werkelt hier eine sehr leise 5770 Hawk.
Die Frage war aber: "Welcher Hersteller bei einer Radeon HD 6850?"
Also suche ich auch keine 6870.
Mir geht es um die Lautstärke im Idle-Modus und nicht um, solls eine 6870 oder 6850 sein.
es gibt aber keine wirklich leise Karte, ich habe sie noch nicht gefunden, ich habe bei meiner Karte jetzt einen Peter drauf und das ist jetzt leise und ich habe auch noch meine Garantie dank EVGA, aber das würde dein Rahmen um ein weites sprengen. Es heißt also einfach bestellen und testen.
Ich verstehe halt nicht, warum z.B. bei der Sapphire 6770 im Idle-Modus der Lüfter mit 40% dreht.
Die Karte wird im Idle-Modus gerade mal 38°C warm! Das ist mir eben schon zu laut.
Die Frage stellt sich mir, ob nicht jede Karte mit 40% Lüfter über CCC angesteuert wird.
Reg Dich nicht auf, es war im Thread vorher ja immer von beiden die Rede.
Warum keine 6870 in Frage kommt wurde auch nie beantwortet, und bei dem Budget bis 150,-€ ist die 6870 von Sapphire einfach die schnellste Karte und im Idle wohl fast unhörbar (ich gebe zu das ich diese zwar nicht selbst besitze, aber schon viel davon gelesen habe).
Die 6850 ist dafür mittlerweile ein echtes schnäppchen.
Im Ergebnis viel Spass damit, was immer es werden wird.
Das war nur eine Klarstellung.
Im grunde hast du Recht, warum nicht eine Sapphire Radeon HD 6870.
Ich möchte halt nicht immer meine Karte aus und eine neue wieder einbauen, nur um zu testen, welche denn jetzt die leiseste Grafikkarte ist.
Ich vermute aber, dass es am CCC liegt und nicht am Lüfter selbst.
Habe schon öfters gelesen, dass einige darüber Berichtet haben, dass die Lüftersteuerung der Grafikkarte vom CCC überschrieben wird.
Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch, selbst eine Lüfterkurve mit Afterburner oder einem vergleichbarem Tool anzulegen. Im Idle kriegt man so die meisten AMD Karten lautlos (nicht alle), unter Last spielt dann die Leistungsfähigkeit des Kühlers eine Rolle wie leise es geht.
Hab mir dann nach langem hin und her diese hier bestellt: Sapphire Vapor-X Radeon HD 6870.
Ich hoffe nur, dass bei diesem Preis die Karte auch leise ihren Dienst verrichtet.
Wenn die Karte dann da ist, werde ich natürlich meine eigene Erfahrung euch mitteilen.
Gibt es denn hier keine Programmierer der einen Patch für das CCC schreiben kann?
Denn ich befürchte, dass der CCC die Lüftersteuerung wie immer mit 40% im Idle-Modus ansteuert und das ist alles andere als Silent!
Deinstallier doch das CCC und nimm den MSI Afterburner...das mache ich schon seid langem und es läuft perfekt. Mir bringt das CCC außerdem fast gar nichts.
Was stellst du denn da so ein?
Verliert die Karte denn durch das deinstallieren vom CCC nicht an Leistung?
Im Grunde belasse ich bis auf V-Sync (immer an) alles auf Default.
Nur möchte ich die Karte auch mit HDMI an meinen Samsung TV betreiben.
Dazu muss ich im CCC die erweiterte Anzeige aktivieren.