Welcher ist besser

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär, Akkuleistung daher uninteresant

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich spiele World of Warcraft, Lord of the Rings Online, Diablo 3.
Auflösung natürlich möglichst auf maximal
Keinerlei Shooter oder so etwas.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?





Hallo zusammen, ich habe hier 2 Laptops gefunden die das äusserte Limit meines Budges sind und die beide gut für meine Zwecke zu sein scheinen. Ich würde gerne eure Meinung wissen, welcher der bessere ist.



Acer Predator Helios 300 PH317-52-75L8
  • Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (bis zu 3,80 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technologie 2.0)
  • 43,94 cm (17,3") 1080p (Full HD) LED-Backlight-Display (1920 x 1080)
  • 16384 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 256 GB SSD, 1000 GB HDD
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB



Asus FX705GM-EW208T
  • 43,9 cm (17,3")Wide-View NanoEdge- Display,1920 x 1080
  • Intel Core i7-8750H (2,2 GHz bis zu 3,9 GHz)
  • 8 GB DDR4 2666 Arbeitsspeicher
  • 512 GB PCIE NVME M.2 SSD
  • NVIDIA GeForce GTX1060 6 GB GDDR5

Preislich beide bei 1.300 Euro.

Danke schonmal für eure Meinungen, vielleicht gibt es ja einen ganz anderen der noch besser ist, wichtig dabei ist das er auf KEINEN Fall teurer sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
grill schrieb:
Aber mal doof gefragt. Warum ein Laptop, wenn er eh nur stationär genutzt werden soll?
Weil ich zwischen 3 verschiedenen "Orten" pendle und keinen PC mit Monitor mitschleppen kann. Einer dieser orte ist leider das Krankenhaus in dem ich mich jeden Monat aufhalten muss aus gesundheitlichen Gründen und meinen Laptop immer dabei habe. An allen 3 Orten habe ich aber Stromversorgung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ist aber leider nur 15 Zoll und das ist mir zu klein, sehe leider nicht mehr sooooo gut und mit 17 Zoll komme ich klar. Mein alter Laptop hat auch 17 Zoll
 
Das Notebook was Nitschi66 vorgeschlagen hat ist ein 17", während der von Genoo nur 15" hat.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Das Notebook was Nitschi66 vorgeschlagen hat ist ein 17", während der von Genoo nur 15" hat.
Oh mein Fehler, verwechselt. Du hast natürlich Recht.
Ergänzung ()

habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und der Schenker Laptop scheint wirklich okay zu sein, leider ist kein Windows dabei, aber ansonsten sieht er gut aus. Ich könnte ja dann meine 500GB SSD aus dem alten Laptop dort zusätzlich einbauen und wohl ebenfalls mein 8GB RAM Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben