Welcher ist der bessere Monitor für einen Gamer?

DerChecker55

Ensign
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, habe zur Zeit noch einen Philips 220WS und da dieser nicht mal Full HD wiedergibt und zu hohe Reaktionszeit hat möchte ich mir gerne einen neuen zulegen. Da dieser auch nur 60Hz hat und es bei 120/144Hz flüssiger läuft habe ich mich bis auf 2 Monitore festgelegt. Mein Pc würde es gut schaffen die aktuellen Spiele wie Bf3/4 oder auch League of Legends wiederzugeben.
Zu meinem Pc :
Asrock P67 Extreme6
Intel i5 2500k
Ati Radeon HD 6950
4Gb Ram

Es steht zur Auswahl:
Der Iiyama ProLite GB2773HS-GB1
(http://www.amazon.de/Iiyama-GB2773HS-GB1-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00FJVI33G)
Oder der BenQ XL2720T (http://www.amazon.de/BenQ-XL2420T-Monitor-Display-Reaktionszeit/dp/B005XZBMTU)
Beide haben gute Reaktionszeiten und 120/144Hz was für mich auch eine der Kaufkriterien sind.
Ich frage mich nun ob es sinnvoll ist den BenQ zu nehmen, da dieser 3D fähig ist und ob der Iiyama auch 3D fähig ist, weil es bei ihm nicht explizit da steht, aber die Vorraussetzung für 3D meines Wissens nach 120Hz ist. Meine Grafikkarte ist ebenso 3D fähig.
Bitte um Hilfe :)
Lg

da musst du bei BF3/4 ganz stark an den Deteils drehen, damit du im multiplayer 120/144 fps stabil bekommst.

Ich würde nur EIZO Monitore kaufen, unabhängig davon, ob die die angestrebten FPS packen.

Die Adresse im Netz für Monitorkaufberatung ist http://www.prad.de/

Sehe dich dort um und entscheide erneut. Es ist auch die Frage des Panels. TN,IPS, SPVA. Preis geht von links nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Also es läuft stabil habe mal nen Monitor mit 120Hz von nem Kollegen gehabt und da lief alles stabil

Du schreibst BenQ XL2720T hast aber den BenQ XL2420T verlinkt.

Ich persönlich würde mir keinen 27 Zoll Monitor kaufen, der nur mit 1080p auflöst. Und bei BF3/4 müsstest du wie schon gesagt die Qualität bestimmt runter drehen, damit du 120FPS flüssig hast. League sollte wiederrum kein Problem darstellen.

Ja da mam dort auswählen kann zwischen dem 24 und dem 27 Zoll.
Also wo ich es getestet habe lief alles stabil auf 120Hz aber wenn nicht dann wäre das auch nicht das Problem.
Ich würde gerne eben wissen ob der Iiyama eben auch 3D fähig ist da es nicht explizit dabei steht aber die Voraussetzung dafür normal.ja 120Hz sind?

Willst Du Dir ne 3D Brille auf die Birne packen oder eher sowas wie Virtual VR ?

Elcher hat mal einen lyama Monitor verkauft 21 Zoll. Der Kunde hat Mängel an dem Monitor gefunden und Elcher, er heisst mit Nachnahme Hirscher musste den Monitor, über 35 KG schwer zur Post tragen. Die Post, ich war dabei, hat zu Elcher gesagt, er muss den Monitor via Spedition verschicken. Hol Dir keinen Schrottmonitor. Mein Eizo kostete 898 Euro und der macht die 60 Hz im VSync, was die Graka (Gigabyte GTX670 3x OC) eben so schafft im 60Hz VSync

Wenn Du Profigamer bist, dann nimmst Du einen Röhrenmonitor mit mindestens 160 KHz Zeilenfrequenz.

Alles Andere ist Kot.

2/3 des Preises einer Stereoanlage investiert man in die Lautsprecher. 2000 Euro Rechner und nen Lyama oder Benq ist unverhältnismässig. Und Du wirst für 120/144 Hz eher beim Rechner noch höher ansiedeln im Preis. Augen egal ? Die Messwerte von den Scheissdingern sind eh getürkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man für 3D Gaming 120Hz braucht heißt das noch lange nicht, dass jeder 120Hz Monitor 3D Fähig ist. Bei Iiyama steht das nicht dran somit wird es wohl auch nicht unterstützen.

Btw der BenQ unterstützt NVIDIA 3D Vision 2, dafür benötigt man dann allerdings auch eine Nvidiakarte.

Und nochmals, 1080p auf 27 Zoll ist wirklich nicht gut. Lieber 24 Zoll und 1080p vllt sogar 1440p.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben