Nightfly09
sudo
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem guten fernseher und habe da an einen mit etwa 42" bildschirmdiagonale gedacht. der ferseher wird sein signal direkt von meinem pc bekommen der wiederum verfügt über eine dvb-s karte (Asus MyCinema-PS3-100 Hybrid) die bei bedarf vielleicht auch später durch eine dvb-s2 karte ersetzt wird. hin und wieder würde ich wenn möglich auch gerne mal das ein oder andere spiel auf dem tv spielen wobei ich mir da noch was einfallen lassen muss da ich wenn ich am pc sitze grade mal 1m abstand habe. beim "normalen" fernsehen ist der abstand ca. 4m.
habe mir nach einigen suchen bereits 3 geräte raus gesucht und hoffe darauf das ihr mir bei der wahl helfen könnt (,oder würdet ihr mir einen ganz anderen empfehlen?).
zur wahl stehen momentan:
Philips 42PFL7404H (42" LCD)
Panasonic TX-P42S20E (42" Plasma)
LG 50PK350 (50" Plasma)
preislich liegen alle drei beim händler meiner wahl ziemlich genau gleich, für andere vorschläge wäre das absolute maximum 750€.
von der plasma technik weis ich nicht so ganz was ich davon halten soll, vor einigen jahren habe ich mich schon mal mit dem thema beschäftigt und zu der zeit hatten die plasma geräte noch einige deutliche nachteile (zb. leistungsaufnahme).
welchen sollte ich nun nehmen?
sind die plasma geräte mittlerweile ausgereift?
ist 50" bei ca. 4m abstand noch ok oder sollte es dann doch eher ein kleineres gerät sein?
ist spielen auf den 3 genannten geräten möglich?
habe mir nach einigen suchen bereits 3 geräte raus gesucht und hoffe darauf das ihr mir bei der wahl helfen könnt (,oder würdet ihr mir einen ganz anderen empfehlen?).
zur wahl stehen momentan:
Philips 42PFL7404H (42" LCD)
Panasonic TX-P42S20E (42" Plasma)
LG 50PK350 (50" Plasma)
preislich liegen alle drei beim händler meiner wahl ziemlich genau gleich, für andere vorschläge wäre das absolute maximum 750€.
von der plasma technik weis ich nicht so ganz was ich davon halten soll, vor einigen jahren habe ich mich schon mal mit dem thema beschäftigt und zu der zeit hatten die plasma geräte noch einige deutliche nachteile (zb. leistungsaufnahme).
welchen sollte ich nun nehmen?
sind die plasma geräte mittlerweile ausgereift?
ist 50" bei ca. 4m abstand noch ok oder sollte es dann doch eher ein kleineres gerät sein?
ist spielen auf den 3 genannten geräten möglich?