Welcher ist Zukunftssicherer?

M

Mr.Ernst

Gast
Ich habe jetzt keine lust mehr auf den LG 47LH9000 zu warten!?
Lieferbar in 4-5 Tagen eine Woche später steht dann in 1-3 Wochen lieferbar!?
Im Medimax wird´s vorraussichtlich Mitte Februar?

Da hab ich mir mal den Philips PFL46-9704 angesehen der ist "nice"
Im Vergleich zum LG hat der aber ziehmlich Umstänliches Menu.
Der vorteil ist das es Ihn gibt!

Wenn der Preis mal keine Rolle spielt, welcher ist der Sinnvollste?

Danke,
und Grüße vom Ernst

Das Menü machst aber selten mal auf und so kompliziert empfinde ich das bei unserem Philips gar nicht. Brauch es auch viel zu selten. ;)

Die Menüsache kannst ignorieren ich bin da glaub ich einmal im Monat drinnen wenn überhaupt.

Philips geräte sind im Normfall nicht schlecht von daher kansnt ihn ruhig kaufen.

nur eine dumme Frage, wo willst du den Philips denn noch herbekommen, denn eigentlich ist der doch gar nicht mehr lieferbar, oder hast du noch ein Restposten gefunden?

aber der 9704 war bis lang eh das beste Full-LED Gerät, das es gab, nur eben aber auch schweineteuer.

kannst du Dir wirklich sparten, der war zwar mal wirklich richtig gut aber in der Zwischenzeit ist er doch schon wieder richtig veraltet, selbst die 200Hz arbeiten bei dem noch nicht richtig gut und sonst kann der auch nichts weiter, nicht mal einen digitalen Kabeltuner hat er und von Internet und Mediaplayer ganz zu schweigen.

wenn du ein wirklich hochwertiges Gerät haben willst, das dann auch schon über HDMI 1.4 Anschlüsse verfügen soll, was der zukünftige Standart, dann warte noch zwei Monate ab, bis dahin haben alle ihre neuen Modelle rausgebracht, das ist übrigens auch der Grund, warum so viele Geräte nicht mehr lieferbar sind und andere immer teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
wenn du ein wirklich hochwertiges Gerät haben willst, das dann auch schon über HDMI 1.4 Anschlüsse verfügen soll, was der zukünftige Standart, [...].

Fail! ^^

B2T: Zukunftssichere TVs gibt es mE aktuell nicht. 3D ist in aller Munde: In Las Vegas gab es quasi nix anders und auch in einigen Wochen in Hannover (Cebit) wird das nicht aussehen. Wenn man irgendwie warten kann, sollte man es tun. duHANSdu hat mit HDMI 1.4 schon recht: Auch, wenn 3D-TV prinzipiell mit den aktuellen HDMI-Anschlüssen funktioniert, würde ich dennoch warten. Dir geht es doch um Zukunftssicherheit, oder?

zukunftssicher ist doch garnichts, so wie sich die technik gerade entwickelt...
entweder holst dir im märz nen 3D TV von Samsung oder LG oder sonstigen herstellern (blechst aber auch entsprechend)...
oder jetzt einen mit FullLED....

also eigentlich wollte ich mir gerade noch mal im Blödmarkt den LG 42LH9000 anschauen, nur den hatten sie leider nicht da, allerdings hatten sie die schon angesprochenen 9704 von Philips und heute habe ich nun endlich herausgefunden, warum mir das Bild nie so richtig gefallen wollte.

und zwar liegt es doch mal wieder an den verbauten LED´s, die selbst bei den Philips einen leichten Blaustich haben und so leider nie ein absolutes Reinweiß dargestellt werden kann und auch die sonstigen Farben leicht verfremdet werden.
der Blaustich ist zwar nicht so stark wie bei den Geräten von Sharp oder Samsung aber immer noch wahrnehmbar.

neben dem 9704 stand aber auch das etwas aktuellere Gerät von Philips, der 40PFL8664H und bei dem war das Weiß absolut perfekt und dadurch auch die anderen Farben sehr sehr natürlich.
auch wenn die 9000er Serie die bessere Bildverarbeitung hat und sogar Full-LED, was man zum Teil auch minimal sieht, hatte für mich der aktuelle aus der 8000er das eindeutig besser/natürlichere Bild, was auch für das fast gleiche Modell aus der 7000er Serie gilt, obwohl die nur EDGE-LED´s haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
den LG 42LH9000 hab ich im MediMax getestet aber ich wollte den 47´er und den gibts erst "vieleicht" anfang oder mitte Feb. (aber der Termin hat sich schon seit Dezember immer wieder verzögert).
Also schaute ich mich nach einer (sehr) guten Alternative um: der Philips PFL46-9704 ist mir von der Bildqualität voll ins Auge geschoßen nur der Preiß hatte mich abgeschreckt! Nachdem ich ihn im Laden ein bisschen ausprobierte suchte ich nach Infos im Netz. Der wurde überall gelobt sogar als LED-TV mit Plasma Eigenschaften bezeichnet (17bit RGB)! Hat den EISA Award best LCD-TV 2009-2010. Ist also bestimmt ein Aktuelles Gerät.
Jetzt steht er vor mir und ich bin voll begeistert! Als PC Monitor, als Fernseher am DVB-S HD2, zum Bluray schauen, das ist alles sehr Gut bis Perfect sogar analog TV kann sich sehen lassen ist besser als mein alter. Also mehr als ich erwartet habe, kann den nur empfehlen!

Nun will ich mal ein paar Kritiken über den "Philips 46PFL9704H/12" los werden!
Wirklich richtig Groß das Ding, bei einem Sitzabstand von 2-4m. 2 Meter als PC-Monitor und 3-4 Meter als Kino-"Leinwand" für Blue-ray´s, so ein Bild habe ich zuvor wirklich noch nicht gesehen!
Aber er hat auch unschöne Seiten: Das Menu ist sehr umständlich, man muß durch viele Untermenüs durch und es dauert recht lange bis man die perfekte einstellung gefunden hat. Allerdings sind auch die vorgegebenen Profile schon recht ordentlich anzusehen (nur noch nicht perfekt) und der Vorteil ist jede Einstellung wird für den jeweiligen Eingang gespeichert!
Die Hardware ist pure Qualität: Metallrahmen und nicht so ein Klavierlack, der Standfuß ist Erdbebensicher, aber die Position der Ext.Hdmi Eingänge hinten ist für eine normale-Wandhalterung nicht geeignet.
Die Ton-Qualität ist beeindruckend. Und die Fernbedienung sehr stabil aus Metall die könnte man fast als Hammer verwenden ;-)
Fazit: die angegebenen technischen Daten sind korrekt (zb. Kontrast 5.000.000:1 zwar dyn. aber man sieht´s) noch ein wichtiger Entscheidungs-Grund Bildschirmoptimierung: !Nicht reflektierender! Bildschirm
Kaufempfehlung preis / LEISTUNG

Zurück
Oben