Welcher Kühler für 2900XT

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich will mir jetzt mein PC ein bisschen leiser machen :D
Nun muss auch meine Graka darunter leiden^^
Es gibt den Kühler von Thermaltake.Im how to silent PC (oder so) steht drin ,dass ich noch zusatzlüfter bräuchte.
Welche sollten es sein? Ich glaube nicht das ein 120mm Lüfter drauf passt:lol:.Er sollte kühlen und leise sein !
Welchen könnt IHR mir empfehlen?
Wie befestigt man die ?Kabelbinder?
Es könnten 4 Solts belegt werden!

Ich würde mir dazu den Scythe S-flex(gehäuse) 1200 und den Ninja plus rev b(CPU) holen
Alles würde bei Mindfactory bestellt werden.

Vielen Dank Tekken

Rechtschreibefehler können behalten werden

Der gefällt mir nicht so!
Naja die Frage ist ja nur welchen Kühler ich auf den Kühler drauf "papen" kann?

Es gibt bei deiner Graka nicht viel auswahl .
das währe meine empfehlung , sonst wüste ich da leider auch nichts sorry.

was hast du gegen den Thermaltake?
Ich finde es besser wenn ich da noch einen 92 mm drauf mache!
Dann muss ich mir dann noch 2 Scythe S-flex draufmachen^^
Dann habe ich eine 4Slot lösung schick oder^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf den Thermalright HR-03 R600 passen wohle 120mm-Lüfter drauf, nur muss der Lüfter an den Ecken Aussparungen haben; nimmst du aber einen Noctua wie ich, so musst du die ecken abfeilen, sprich aus dem eckigen Rahmen einen beinahe runden machen, dann klappt's auch mit den beiglegten Klammern, willst du das nicht, so nimmst du schlicht und ergreifend Kabelbinder.

Kabelbinder? - Einfach durch die Bohrungen des Rahmens und an den Lamellen vorbei und wieder zurück..

Ist der auch leise?
Mir geht es darum ein relative leises System zu haben (mit ner 2900xt^^)
Auf dem anderen Würde auch 120 mm draufpassen,
wie viele slots würde er dann einnehmen mit den 120er drauf ?

Also meine Kombination von einem HR-03GT (praktisch dasselbe) samt dem Lüfter aus meiner Signatur nimmt vier Slots ein, das ganze hängt noch an einer manuellen Lüftersteuerung und im Sommer komme ich im Leerlauf nicht über 40°C und bei Last, hält sich es unter 50°C - ich weiß, dass das nicht viel sagt im Vergleich zu deiner Heizung, aber der Kühler geht schon gut ab, also passiv geht's bei mir auch, bei deiner HD29XT tippe ich eher auf ein Nein, aber wenn das Gehäuse stimmt.. - Nein!

Entweder du kauft dir einen S-Flex oder die teureren Noctuapendants, die dafür mehr an Ausstattung bieten. Also bei mir ist der Aufbau leise, die Lüfter werden nur hörbar, wenn sie mit dem Lüftergitter am Gehäuse kämpfen müssen, so frei sind sie seeehr leise und außerdem sind diese Montagespangen weich bzw liegt es daran, dass sie zu klein für einen 120er sind und dadurch hängt der Lüfter locker unter der Karte und dadurch wird er auch entkoppelt; er sitzt fest aber flexibel, also keine bange das Drums hält.

EDIT:
Wenn es dir aber um dein geld geht so würde ich schauen, ob ein S1 mit deiner Karte harmoniert, zumal der einen Tick besser als der HR-03 ist; für den HR-03 spricht nur die Extravaganz, aber in kombination mit meinem "Edellüfter" hat mich der Schmäh 60-70€ gekostet, das muss es dir dann schon wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer wieder verwechselt das Thermalright und Thermaltake

Das dachte ich mir schon, ohne auf den Link geklickt zu haben, von thermalright gibt's ja nur diese Pfusch-Waküs - wenn man von den gehäusen absieht.

Am Geld wird auf keinen Fall liegen,wer was gutes haben will muss dafür auch das geld haben!

Sorry für die Verwechslung !
Cookiie ich werde mir dann 2mal die S-Flex 120er mm holen!
Sollte ich den 800 u/min oder den 1200 u/min kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben