Welcher Kühler für Xeon E3 1231v3

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright-Macho is halt der P/L-Sieger schlechthin....

Das sind ja ne ganze Menge Lüfter hier danke dafür erstmal, kann mich da garnicht entscheiden irgendwie :freak:

Ja den ich da gepostet habe ist nicht gerade hübsch, aber er hat halt gut abgeschnitten in den Tests.
Sonst noch welche, möchte auch wenn es geht eher ein aktuellen haben ;)

Den Archon würde ich nicht nehmen, der war mal super, aber kann qualitativ nicht (mehr) mit anderen Kühlern seiner Preisklasse mithalten.
Stattdessen würde ich eher den True Spirit Power empfehlen, der spielt leistungsmäßig in derselben Liga ist mittlerweile auch teilweise vernickelt und kostet zwanzig Euro weniger als sein "großer" Bruder.

Auf meinem süßen i3 sitzt ein fetter HR 02 Macho :evillol:. Völlig überdimensioniert, aber unhörbar. Und der Macho kommt auch locker mit nem Xeon klar, und das ab 37 €.
Der Archon ist doppelt so teuer, und das ist für nen Xeon (den man eh nicht nennenwert übertakten kann) viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
naja der Lüfter ist nicht das großer Problem ehr der Kühler selber, aber ist auch abhängig vom Board der Macho blockiert nicht immer den ersten Ram Slot...

Ja ok, ich muss es mal so probieren, hab ihn ja noch nicht bestellt ;)

Wobei man auch anmerken muss, dass der 120er Macho weiter in Richtung des Rams hinausragt als der 140er.

Zurück
Oben