Welcher Kühler/Lüfter für eine R9800Pro

Commotus

Lt. Junior Grade
Hallo,
welcher Kühler/Lüfter ist für eine Sapphire 9800 Pro empfehlenswert? Reicht der Standardkühler oder sollte ich lieber einen anderen kaufen?

Gruß,
Commotus

Ich habe schon sehr oft davongehört, dass der Kühler nicht ausreicht.
Ich empfehle dir den VGA Silencer! Der hat auch "Sehr Gut" abgeschnitten.

Da gibt es einen Button der heißt "Suche", der hätte dir bestimmt 4543883470 Suchergebnisse gebracht. Ansonsten gibt es momentan nur den VGA Silencer und seit neuestem den von Aerocool, siehe hier
Ob du einen neuen kaufen sollst mußt du wissen. Ist dir der alte zu laut, zu hässlich
oder willst du übertakten, das wären z.B. 3 Gründe. Wobei der VGA Silencer auch nicht gerade bübsch ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser VGA Silencer denn merklich besser als der mit der Grafikkarte mitgelieferte Kühler?

Commotus schrieb:
Ist dieser VGA Silencer denn merklich besser als der mit der Grafikkarte mitgelieferte Kühler?
Er kühlt halt besser, bei niedrigerer Umdrehung. Außerdem hat er 2 Stufen wie man den Lüter laufen lassen kann. Auf der 2-ten Stufe kannst du gut übertakten und er ist so laut wie ein normaler 9800pro Lfter. Wie laut der Lüfter von deiner Sapphire ist weiß ich ja nicht. Schau doch mal hier

Oder die von Aerocool: Link

Ich will dich aber nur nochmal daran erinnern das beim Kühler/Lüfter Wechsel die Garantie flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Standart Kühlung reicht Vollkomen. Wenn du dir die Sapphire 9800 Pro noch nicht gekauft hast kauf dir die HIS 9800 PRO iceQ die hat den Vga Silencer schon drauf.

Bluerock schrieb:
Die Standart Kühlung reicht Vollkomen. Wenn du dir die Sapphire 9800 Pro noch nicht gekauft hast kauf dir die HIS 9800 PRO iceQ die hat den Vga Silencer schon drauf.
Okay, danke für den Hinweis. Weiß jemand zufällig, welcher Kühler auf der Hercules 9800pro drauf ist?

Jo, wenn mich nicht alles stäscht ist da der "Refrenz Kühler" von Ati, wie bei sapphire oder Powercoler, hatte ich auch druf ich sag nur schlecht, der passive kühler ist viel zu klein und der kleine Lüfter macht auch nur LÄRM :mad: , habe mir den VGA Silencer gekauft für 13 öken und das teil ist sehr gut und leise! Also mit dem VGA Silencer solltest du nix falschen machen, dann noch Artic Silver 5 und die SAche ist geritz und OC tauglich :D
mfg
alien

Zurück
Oben