Welcher Kühler/Lüfter für meine Komponenten

Bastif

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
12
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bräuchte für mein geplantes System einen Tipp welcher CPU-Kühler für mein System optimal wäre und ob mit dem vorhanden Gehäuse ein vernünftiger Luftstrom bzw. Wärmeabfuhr gewährleistet ist.

Meine Konfiguration:

Gehäuse: Lancool PC-K58 (und somit Beschränkung der Einbauhöhe für Kühler auf 160mm)
CPU: Intel I7 6700k
Mainboard: MSI Z170A TOMAHAWK Intel Z170
GPU: 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
RAM: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single

Auf Grund der Einbauhöhe des Lüfters tendiere ich im Augenblick zum Noctua NH-D14, jedoch finde ich da die 3-Pin Lüftersteuerung nicht sonderlich toll.
Vielleicht könntet Ihr mir ja den Ein oder Anderen Vorschlag machen welche Lüfter noch in Betracht kämmen die in Sachen Preis/Leistung, Einbauhöhe und Anpressdruck stimmen.
Den Thermalright HR-02 Macho Rev. B würde ich von vorneherein ausschließen wegen des Problems mit dem Anpressdruck.

Ach ja, OC im Augenblick nicht geplant aber die Option möchte ich mir gern offen halten.

LG

Basti
 
Wer hat dir denn zu 8gb RAM geraten? Definitiv 16gb einbauen.

@Thema
Richtung HR-02 Macho oder wenn nur ein wenig oc sollte auch ein Ben nevis reichen.
 
Upps, Keiner.
Sind natürlich 16 GB, Fehler meinerseits. :)

Ne, der Macho eben nicht wegen Anpressdruck und außerdem ist der zu hoch (162mm).
Ben Nevis ausreichend für den I7? Sieht nicht wirklich potent aus.
 
Er reicht hat aber keine Chance gegen den Noctua. Wenn du Viel Leistung haben möchtest nimm den Noctua
 
Zurück
Oben