Welcher KVM ist für Bluetooth-Geräte geeignet? (z.B. Logitech diNovo o. MX 5000)

hurricane300

Newbie
Hallo,

dies ist mein erstes Posting in diesem Forum, also geht bitte noch dementsprechend vorsichtig mit mir um. :D

Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich zu meiner Problematik konsultiert, aber keine 100%tige Antwort gefunden (Suchbegriffe: "kvm AND bluetooth").

Daher nun zu meinem Problem / meiner Frage...

...ich möchte auf eine neue Tastatur-/Maus-Kombination umsteigen und werde wohl die MX5000 von Logitech wählen, nachdem mein Cordless iTouch inzwischen ca. 7 Jahre auf dem Buckel hat.

Mein aktueller KVM besitzt nur PS/2-Anschlüsse und wird nach meinen Recherchen auch nicht bluetoothfähig sein.

Wer nutzt ein KVM mit Bluetooth-Geräten und kann mir daher ein Switch empfehlen oder ggf. auch von bestimmten Geräte abraten???

Ich freue mich schon jetzt über Eure Beiträge.

Viele Grüße

Hurri

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell mit einer Antwort... Danke... :)

Eckdaten:
- 4 oder 8 Rechner
- Desktop- oder 19''-Bauform

Nach meinen Recherchen soll es eben so eine Sache sein, wenn man "nur" ein normales USB-KVM mit Bluetooth-Dongle betreiben möchte, daher wäre mir ein spezielles USB-KVM lieb, welches bei jemandem explizit mit einer Bluetooth-Tastatur und -Maus funktioniert und positive Erfahrungen existieren.

Hurri

Da kann ich leider nicht weiter helfen, hab nur einen PC und daher keine Erfahrungen mit so was. :D

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke bis hierhin...

...mal sehen wer noch etwas zu dem Thema beitragen kann. :)

Also ich habe als Tastatur die MX5000 von Logitech und betreibe diese mit einem KVM Switch von Uniclass. Die genaue bezeichung ist Uniclass DVI-202AU (2 Rechner steuerbar).

Nähere Infos dazu findest du hier: http://www.kvm-switch.de/

Zurück
Oben