Welcher Laptop ist "besser", welchen soll ich behalten?

Ich würde ebenfalls beide zurück geben, da es beides ziemliche Krücken sind. Allein die Auflösung ist wirklich keine Freude.
Es gibt um 300€ sehr gute OEM-Rückläufer mit deutlich mehr Leistung.
Thinkpad T450/L450/T460/L460
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und whats4
Eigentlich sind beide Grütze. Dual-Core alleine ist schon ein No-Go. Der Rest ist auch alles andere als zeitgemäß. Egal wie billig die sind. Das sind sie nämlich: billig und nicht günstig.
 
Ich finds nur krass.
Habe Anfang 2019 für mein T440s volle Hütte: i7, 12GB, FHD, LTE, 250GB, dicker Akku, keine Macken beim Händler genau 300€ bezahlt.
Und die Preise sind ja noch immer auf dem Niveau oder sogar gestiegen.
Da merkt man welche Nachfrage nach den Dinger steht.
Und das Ding ist wirklich Top und Akku hält 10h :daumen:
 
naja, mit dem dualcore kann man leben, wenn das rundherum passt.
und mit genannten anwendungen langweils sich ein t450 dualcore quasi.

aber ein t450 um drei hunderter, mit fhd, um einen fuffziger auf 16gb, und das rennt die nächsten 5j tadellos.
vor allem: es fällt ned auseinander.

stilecht schreibe ich das auf einem t430. gut, ein gepimtes t430, mit einem i7-3740qm.
aber der langweilt sich trotz einigen zig tabs auf externem monitor, fhd, drum aktuell im energiesparmodus mit ~1200mhz, am fhd notbookschirm rennt ein fhd youtube video, h264ify, klar.
 
Würde auch ein älteres Thinkpad nehmen.
Die älteren Dual Cores dürften schneller sein, als moderne <7w Dual Cores.
 
Alles ab dem Bereich i5 6xxx stampft die Athlon Dual Cores gnadenlos in den Boden.
 
ich vermute sogar, das ein "ivy -m" aus der generation vor den ultabook-prozis genau nix von den athlons überläßt.
weil wie gut oder eben billig deren kühlsystem ist, läßt sich allein aus der preisklasse ableiten.
 
Vor zwei Wochen gab es bei MediaMarkt nen Super Gerät für 300€...

Schließe mich aber den anderen an, nimm lieber ein gebrauchtes Gerät bevor du dich mit nem neuen Gerät in dieser Preisklasse rumärgerst. Die AMD sind bestimmt nicht schlecht, in ihrem 6W Korsett, aber der Rest stimmt einfach nicht.
 
Zurück
Oben