Welcher Lüfter für amd XP+ ab 2000 empfehlenswert ??

fremder1970

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen !
Ich hätte da eine Frage an Euch. Welchen Lüfter würdet Ihr für einen AMD XP+ ab 2000 verwenden ?? Der Lüfter sollte seehr Leise sein aber ordentlich Kühlen.
Und meine nächste Frage wäre , hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Heatpipe Bausatz für Grafikkarten gemacht ?? Ist dieses System empfehlenswert ??
Ich danke Euch jetzt schon einmal für Eure Antworten.

Also bei der Lüfterempfehlung kann ich beim Preis-Leistungs-Verhältnis den Arctic Cooling Copper Silent empfehlen. Der kühlt genauso gut wie mein alter PAL8045, wenn ich den Lüfter vom Arctic draufsetze. Wenn Du übertakten willst, dann nimm lieber den Alpha PAL 8045, hab den neulich für 40€ gesehen (glaube bei http://www.norskit.de/ könnt mich aber auch irren) allerdings ohne Lüfter. Wenn du einen FAN-Adapter von 80->auf 120mm nimmst, dann kannst Du einen leisen 120mm lüfter draufmachen. Ich denke von Titan gibt's einen mit 28dB(A), der eine Luftstrom von ca. 95m3/h bietet. Das dürfte auch für die großen Bartons ausreichend sein ;)

Jo, der Copper Silent ist echt zu empfehlen, auch wenn's hier im Forum immer wieder anderslautende Meinungen gibt.

Aber: Der ist günstig, verdammt leise (ich hab den mit Temp-Control) und kühlt meinen T-Bred 2000+ auf 41 Grad - was will man mehr.

greetz

die zalman heatpipe kannste problemlos auf alle gängigen graka schrauben (müssen mindestens 2 löcher in der gpu-gegend haben, haben aber fast alle...), und wenn du nen leisen külhler suchst, kann ich dir nur den hier empfehlen, den hörst du garantiert nicht! der lüfter dreht mit 1500U/Min, und ist manuell regelbar...
http://www.silentmaxx.de/cnps6000cu.php

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen RICHTIG GUTEN BZW. DEN BESTEN luftkühler haben willst, dann kauf dir den THERMALRIGHT SLK 900U...
da schnallst du ´nen leisen papst, y.s.-tech oder ´nen regelbaren enermax rauf und fertig!

ABER: leistung hat seinen preis ;)

Danke

Der fremde 1970 sagt danke an alle für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben