Welcher Luftkühler für das Cougar QBX?

Die Noctua sind zwar etwas teuer. Aber ganz grob durchgerechnet:
der L12 kostet rund 50€. Beim L12 ist ein 92mm und ein 120mm Lüfter dabei. Dann zwei Low-Noise-Adapter, so ein komischer Metallsticker, Schrauben, Entkoppler und sogar ein sehr langer Schraubendreher.
Wenn man sich das alles einzeln kaufen würde, käme man meiner Meinung nach auf auf diese rund 50€.

Also passt das ja.
 
Ist auch meine Meinung, der beiliegende f12 pwm Lüfter kostet einzeln schon fast 20€ und die beiliegende Wärmeleitpaste reicht für mehrere Anwendungen und ist super.
 
Ich bin endlich fertig. Alles hat reingepasst. Ich musste lediglich den unteren 92mm-Lüfter vom L12 um etwa 5mm zu den Heatpipes versetzen da er sonst auf den RAM-Riegeln aufgesessen hätte.

Jetzt kommt demnächst noch mein ATX-Netzteil mit dem ein wenig ratternden Lüfter raus und dann ist die Kiste relativ ruhig. Dann kommt der Lüfter an der Seite kommt auch raus.
Vorgestellt habe ich mir, und es wurde auch empfohlen, das Corsair SFX 450.
Dazu ein SilverStone-Rahmen und dann klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ganz gut zu passen :)

Hast du jetzt an der Seite noch den blauen Lüfter drin? Sieht auf den Bildern aus, als ob er gegen den noctua arbeitet.

Bei meinem L12 hatte ich den unteren Lüfter sogar ganz weg gelassen.

Das corsair sfx 450/600 wird bei Auslastung aber auch gut hörbar, biete durch die kleinen Abmessungen aber natürlich auch einige Vorteile in einem so kleinen case. Falls es vom Platz er machbar ist, würde ich eventuell trotzdem ein atx Netzteil nutzen. Lässt sich von den Bildern her allerdings schwer einschätzen.

Mit dem corsair sfx bekommt du wahrscheinlich eine größere Grafikkarte in das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.960
G
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
4.880
Antworten
1.212
Aufrufe
163.588
Zurück
Oben