Welcher Monitor für ein Game, das auf 1260p läuft (Konsole)?

Danke für Eure rege Hilfe. Könnten wir das Ganze auf 3 Lösungen beschränken (oder auf mehr, falls dies jemand sinnvoll findet):

Was ist Eure Meinung: Mit welcher Option erhalte ich das beste Bild, wenn ich auf der PS4 Pro ein Game spiele, welches die PS4 Pro gemäss Hersteller mit 1260p/30fps laufen lassen kann? (Zur Erinnerung: Die Video Output Settings der PS4 Pro kann auf automatisch, 720p, 1080p und 2160p eingestellt werden)

1. Mit einem 1080p Monitor
2. Mit einem 1440p Monitor
3. Mit einem 2160p Monitor

madtriben schrieb:
Danke für Eure rege Hilfe. Könnten wir das Ganze auf 3 Lösungen beschränken (oder auf mehr, falls dies jemand sinnvoll findet):

Was ist Eure Meinung: Mit welcher Option erhalte ich das beste Bild, wenn ich auf der PS4 Pro ein Game spiele, welches die PS4 Pro gemäss Hersteller mit 1260p/30fps laufen lassen kann? (Zur Erinnerung: Die Video Output Settings der PS4 Pro kann auf automatisch, 720p, 1080p und 2160p eingestellt werden)

1. Mit einem 1080p Monitor
2. Mit einem 1440p Monitor
3. Mit einem 2160p Monitor

Die Pro an einen 2160p/UHD Monitor einfach dran. Alles andere würde ihre Funktion eher einschränken. Denn alle Games die über 1080p intern rendern kannst du die Mehrdetails nur auf einem UHD Monitor sehen. Egal ob es dann nur nativ 1440p wie bei Uncharted mit Upscaling ist oder 1600/1800p (mit oder ohne Checkerboardrendering).

Auf Downsampling auf einem Full HD Monitor zu setzen für bessere Kantenglättung bringt in vielen Fällen nichts. Nicht jedes Game bietet auf der Pro Downsampling an. Bei einigen hat man es sogar wieder rausgepatcht.
Da wird erst die One X für Full HD Besitzer mehr Vorteile bieten.

Ich hatte die Pro über Monate an einem LG 27UD68 dran und hat wunderbar geklappt. Aktuell hängt sie am LG 32UD99 mit HDR.

Würde dir daher einen UHD-Monitor empfehlen mit gutem Panel.

Vielen Dank für Deine weiterführende Antwort.

Wenn Du einen 32 zoll bildschirm an der PS4 hast, nehme ich an, dass Du einiges weiter als 60cm vom Monitor entfernt sitzt, wenn Du darauf ein Game mit 1080p (bei weitem immer noch die meisten Games) gamest.

Ich möchte das Game, das in 1260p läuft eben an einem Arbeitstisch gamen (ca. 50cm von den Augen entfernt). Da sollte ich eher zu einem 24 zoll monitor greifen oder? Ist dann halt schade für Games, welche die PS4 Pro auf 4k hochskaliert. Aber beides gleichzeitig geht wohl nicht.

Solltest halt die Größe nehmen die dir langfristig zu sagt. Monitor kauft man nicht unbedingt alle 1-2 Jahre neu. Das eine Game wirst auch nicht ewig zocken.

Allein für die Zukunft denke ich schon dass du auch 27 Zoll nehmen kannst. Allein für die Immersion finde ich eine größere Bilddiagonale nicht schlecht. Auswahl bei 27" UHD ist halt auch etwas größer.

Liegt letzten Endes bei Dir was da angenehmer ist.

Zurück
Oben