welcher Monitor für meinen Preisbereich? 24-26"

V

val9000

Gast
Hiho,
ich werde wohl meinen alten Monitor verkaufen, da seine Garantie diesen Sommer abläuft und ich einen TFT mit fullHD auflösung brauche.
Mein Monitor hat einen S-PVA Panel und hat mich 530euro gekostet, ich bin bis heute sehr zufrieden mit diesem Monitor, einfach TOP qualität.

Kriterien:
Ich würde mir gerne einen Monitor für maximal um die 300€ holen. Ein FullHD ist mir momentan zu teuer.
Er sollte MINDESTENS einen HDMI eingang haben, 2 wären natürlich auch nicht schlecht...
er sollte einen guten Schwarzwert liefern, am besten das tiefsteschwarz, welches für das geld zwischen 24-26" zu haben ist...
Gibt es außerdem einen Monitor, der bei der auflösung viel herz hat? oder sind die dann schon zu teuer?

Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
- Ist es wichtig, dass ich eine 1080p auflösung (16:9) nehme oder kann ich auch das normale 1920x1200 beim Monitor (also 16:10) nehmen für FullHD? Stören da nur die balken oder kann es sein, dass das Bild mal verzerrt wird, was sehr schlecht wäre bei Filmen? Da ich auch die PS3 gern anschließen würde um BluRays anzuschauen.

- Wie gesagt hat mein Monitor S-PVA, ist der unterschied zwischen heutigen TN-Panels und dem S-PVA von vor knapp 3 Jahren groß oder allgemein bemerkbar?

btw: gaming ist mit wichtiger bei dem monitor, da ich auf dem macbook arbeite...

Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.

edit: hab mir den HP 2448hc geholt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben