Welcher Monitor für Multimedia/Office

_TR_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
459
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor für Filme, Videos, Surfen und Office, den ich an mein Notebook anschließen möchte.
Spielen ist im Moment zweitrangig, doch für später könnte ich es mir auch vorstellen. Sollte also gewissermaßen spieletauglich sein.

Ich habe mir jetzt einige rausgesucht. Welchen Monitor würde man denn generell empfehlen.
Den Monitor von Lenovo könnte bei campuspoint als Noch-Student für ca. 300 € erwerben.
Aber da habe ich gelesen, dass man da als Helligkeit minimum 100 cd/m2 einstellen kann, und dass das schon nachts zu hell wäre.


https://geizhals.de/?cmp=1187709&cmp=1550895&cmp=1599511&cmp=1622505&cmp=1156142
 
bei der auswahl würde ich den dell nehmen. laut prad hat der einen geringen input lag.
lies dir die tests durch. bei dell macht man aber grundsätzlich wenig falsch. bei AMD graka wäre der 70Hz iiama interessant!
 
Eindeutig genau der Dell !

Der macht auch die 80Hz unter dem Desktop, einfach im nvidia Treiber einstellen und schon läuft der Desktop noch "weicher" ....
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gehofft, nicht soviel ausgeben zu müssen :)

Aber wenn es keine wirkliche Alternative gibt, so soll es sein.

Gibt es da einen Händler, den man bevorzugen sollte? Auf Amazon ist er leider gar nicht aufgelistet.
 
Ich habe schon bestellt bei Mindfactory, Mix, CSV, Cyberport, Alternate, Notebooks billiger und kann die eigentlich alle empfehlen.
 
Ok danke, dann schaue ich mich noch mal um.
 
Zurück
Oben