Welcher Monitor ist sinnvoller ?

• Ersteller Ersteller Karedam
  • Erstellt am Erstellt am
@HisN

Ich habe halt die Hersteller-Seite genommen und nicht Geizhals.at, wo ich die Preise vorher verglichen habe. Beim nächsten Mal wähle ich die Links sauberer und erwähne das Budget.

*knix*
Ich war verwirrt :-)

Habe den Monitor eben bei Alternate bestellt inklusive Gutschein für ein Ubisoft-Spiel.

Sobald er da ist, werde ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Welchen haste denne nun genommen?

Blood011 schrieb:
Ok na dann viel Spaß damit.^^
Ergänzung ()

Du hättest natürlich auch ein von hier testen könne:)
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...171501&sr=8-1&keywords=XB271HU&condition=used

Das verlinkt wieder mal auf gebrauchte Acer Predator XB271HU, also abverkaufte IPS Panels, weil das doofe IPS Glow auch nach Hunderten von Stunden nicht weggeht. Dann lieber einen neuen, ausgereiften Dell S2716DG. Ein Super TN mit 3D-Fähigkeit:
http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

Ausgereif mit Scanlines:D?

Steckt der gleiche mist wie im PG78Q drinne.

Sollte ja nur nen Vorschlag sein für 400e isses aber nen Versuch wert.

Ja war klar, das du nicht sachlich bleiben kannst. Ich sehe nur sehr selten Pixel Inversion und freue mich jeden Tag,
dass ich keinen Asus dauerhaft gekauft habe! Suum Cuique!! :lol:

:P
Dann sag nicht ausgereif.
Jeder hat seine Macken:)

Nach einer Woche Nutzung des neuen Monitors möchte ich kurz meine Erfahrungen weitergeben.

Der Samsung 28UE590 ist gut verarbeitet. Besonders überrascht hat mich der Power-Knopf, welcher gleichzeitig auch das
Steuerkreuz für die Einstellungen ist. Nach ein paar kleineren Einstellung bin ich nun auch mit der Farbdarstellung sehr zufrieden.
Die Umstellung meiner bevorzugten Spiele auf 4K hat tadellos geklappt, natürlich mussten hier und da doch noch die Detailstufen gesenkt werden, was aber der Qualität der Darstellung überhaupt keinen Abbruch tut. Nur Battlefield 4 stellt sich bis dato quer, sobald ich auf 4K umstelle passt die Position des Mauszeigers nicht mehr, was sich so darstellt, dass ich das Menü und die Knöpfe nicht mehr richtig benutzen kann. Der Mauszeiger trifft die einzelnen Menüpunkte/Buttons erst wenn er knapp eine handbreit schräg rechts darunter ist.
Das Arbeiten ist nun auch komfortabler, da ich problemlos drei Programme in der Aufteilung halber Bildschirm und 2 mal ein Viertel des Monitors nutzen kann.

Danke nochmal für Eure Meinungen.

Na dann ist ja alles gut. Denn nur ein zufriedener User ist ein guter User. :D

Zurück
Oben