Welcher neue Smartphonetarif nach Kündigung

T-Bone90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.036
Hallo zusammen,
in 4-5 Wochen läuft mein Vodafone Red Tarif ab und ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Macht das ganze überhaupt jetzt schon Sinn oder besser noch warten?

Aktuell habe ich ein iPhone XS und würde das Gerät behalten wollen und auf Sim-Only gehen.
Auch wenn ich ein paar Punkte vom neuen iPhone gerne hätte ^^

Egal. Ich wollte euch gerne mal nach Tarifempfehlungen fragen. Vielleicht ist es besser ich nehme einen Vertrag, den ich monatlich Kündigen kann.

Laut VF Rechnungen habe ich aktuell so zwischen 6GB und 14GB Datenvolumen verbraucht die letzten Monate. Ich denke das ganze kann ich aber auch eindämmen, da ich viele Updates auch über Mobilfunk geladen habe.
Ich denke 8GB Datenvolumen reichen mir.
Weiterhin ist EU Roaming usw. wichtig.
Standardsachen halt.

Meine Freundin ist bei lidl Connect und sehr zufrieden.

Würde ich mir auch überlegen. Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ich wünsche mir D2 (bevorzugt) oder Telekom Netz. Keine o2.
Leider haben viele Anbieter nur 21Mbit Download. Aber wie wichtig das am Smartphone ist, kann ich nicht sagen. Außer Spotify, mit meiner Nas kommunizieren und mal kleine Videos streamen etc mache ich eigentlich keine extra Sachen mit dem Smartphone.

Was meint ihr? Worauf muss man noch achten?
Ich möchte auf jeden Fall meine Nummer mitnehmen und vielleicht ist es besser, das ganze schon jetzt zu machen, damit ich dann zum Vertragende/Anfang auch gleich mit der übernommenen Nummer im neuen Vertrag weitermachen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Manu

/// Edit: ach ja ich habe mir noch kein Angebot der Kundenrückgewinnung machen lassen von Vodafone. und ab nächstes Jahr haben wir dann eventuell irgendwann auch Vodafone Cable bei uns im Haus...eventuell wegen Rabatt Gigakombi (keine Ahnung ob es das bei Sim-Only Tarifen auch gibt)
 
T-Bone90 schrieb:
Edit: ach ja ich habe mir noch kein Angebot der Kundenrückgewinnung machen lassen von Vodafone.

Und wieso? Das beste Angebot im Vodafone Netz kann dir nur Vodafone machen. Bei mir ist es Red S Sim Only für 18€ mit 20GB, mit Gigacombi und Bestandskundenrabatt. Bei allen Wiederverkäufern musst du mit reduzierten Bandbreiten und reduzierten Leistungen rechnen, zumal du dort auch keinen Video oder Audio Pass buchen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert dich nur der effektive Preis oder die monatliche Kontobelastung?
Ich habe kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, bei welchem ich effektiv auf 24 Monate 4,70 € bezahle für 10 GB LTE und Allnet Flat im D2 Netz. Das ganze funktioniert über den Verkauf des Mobiltelefons an einen Ankäufer (in meinem Fall hab ich dadurch 460 € erhalten) + verschiedene Boni. Die ersten vier Monate zahle ich nichts und dann 27 € pro Monat.
Solche Angebote gibt es regelmäßig. Einfach auf mydealz umschauen.
 
xexex schrieb:
Und wieso? Das beste Angebot im Vodafone Netz kann dir nur Vodafone machen. Bei mir ist es Gigacombi Red S Sim Only für 18€ mit 20GB, mit Gigacombi und Bestandskundenrabatt. Bei allen Wiederverkäufern musst du mit reduzierten Bandbreiten und reduzierten Leistungen rechnen, zumal du dort auch keinen Video oder Audio Pass buchen kannst.
Ja muss ich mal machen. Aber Gigakombi habe ich aktuell noch nicht und 28€ wäre mir zu teuer. Selbst 18€ ist mir schon zu teuer. Vielleicht versuche ich es auch erstmal mit 5GB nur und schränke mich etwas ein. 20GB Datenvolumen sind mir auch viel zu viel.

Spillunke schrieb:
Danke dir ja stimmt da schaue ich auch mal nach.

the_ButcheR schrieb:
Interessiert dich nur der effektive Preis oder die monatliche Kontobelastung?
Ich habe kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, bei welchem ich effektiv auf 24 Monate 4,70 € bezahle für 10 GB LTE und Allnet Flat im D2 Netz. Das ganze funktioniert über den Verkauf des Mobiltelefons an einen Ankäufer (in meinem Fall hab ich dadurch 460 € erhalten) + verschiedene Boni. Die ersten vier Monate zahle ich nichts und dann 27 € pro Monat.
Solche Angebote gibt es regelmäßig. Einfach auf mydealz umschauen.
Stimmt davon habe ich auch schon gelesen. Aber ich glaube das lasse ich. Schaue dann lieber nach was anderem. Aber trotzdem danke. Habe auch kein Problem 5€ im Monat mehr zu zahlen.
Aktuell zahl ich 49€ im Monat und da war das Handy drin. Viel mehr als 15€ wollte ich für den neuen nicht zahlen. Sonst könnte ich fast ja wieder ein Handy mit nehmen ^^


Macht es denn generell jetzt schon Sinn ein Tarif zu nehmen wegen Portionieren?
 
xexex schrieb:
Das beste Angebot im Vodafone Netz kann dir nur Vodafone machen.
Was nur bedingt stimmt: wir sind in unserem Haushalt seit 2008 Vodafonekunde, haben auch den Gigabittarif bei denen gebucht) und sind damit "Gigakombi-berechtigt") und ich wollte letztens ein Angebot für 4 SIM-Karten mit je 3-5GB Datenvolumen haben. "Das beste Angebot, was ich ihnen machen kann, sind knapp 90€ pro Monat, wenn ich alles zusammenfasse."
Danke, aber jetzt sind wir alle bei Lidl für insgesamt 32€...

Wenn man die Zusatzoptionen, die "volle" Geschwindigkeit und Datenvolumenübertrag braucht, dann ist man den Vodafone direkt wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
T-Bone90 schrieb:
Selbst 18€ ist mir schon zu teuer.

Dann nimmst halt den XS Tarif. Für mich war der S Tarif wichtig, weil ich ab diesen Tarif auch den Video Pass buchen kann. So habe ich für Netflix, Prime und Co. eine Flat und für den Rest 20GB Volumen, die bei Nichtnutzung auf den kommenden Monat drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
PrinceCharming schrieb:
Wenn man die Zusatzoptionen, die "volle" Geschwindigkeit und Datenvolumenübertrag braucht, dann ist man den Vodafone direkt wahrscheinlich besser aufgehoben.
Was sind denn die Zusatzoptionen? Meinst du sowas wie der Pass?
 
T-Bone90 schrieb:
Was sind denn die Zusatzoptionen?

WiFi Calling, VoLTE, Alexa Call, GigaDepot oder Sachen wie bestimmter Song als Freizeichen und und und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming und T-Bone90
Alles klar! Na gut die Funktionen brauche ich nicht (auch wenn sie natürlich sicherlich interessant sind.

Ich bin mir halt unsicher, ob ich mich wieder für 2 Jahre binden soll.
 
Die Wahl kann dir keiner Abnehmen, aber als erstes würde ich sowieso bei Vodafone anrufen und mich dort beraten lassen und zwar unter der Nummer vom Kundenrückgewinnungsservice, die dir per SMS geschickt wurde.

Wenn dir der vorgeschlagene Tarif dann noch immer nicht passt, kannst dich dann ja noch woanders umschauen, niemand zwingt dich direkt wieder deinen Tarif zu verlängern, wobei du sowieso dann zwei Wochen Widerrufrecht hast. Grundsätzlich kommst du aber als Bestandskunde günstiger Weg und die dort angebotenen "Tarife" sieht du sowieso in keinem Vergleichsportal.
 
Ich werde auf jeden Fall mal anrufen.
Aber sagt mal...würdet ihr generell wirklich immer wieder zu 2 Jahres Verträgen greifen?
Andere Frage...wenn ich doch mal ein neues iPhone möchte, würdet ihr das dann immer mit Vertrag nehmen oder wirklich so kaufen?
 
T-Bone90 schrieb:
Aber sagt mal...würdet ihr generell wirklich immer wieder zu 2 Jahres Verträgen greifen?

Ich bin seit über 20 Jahren Vodafone Kunde und bei dem aktuellen Tarif, was soll ich da noch weiter rumschauen? Als die Tarife noch 50€+ gekostet haben, mag es anders ausgesehen haben. Grundsätzlich würde ich aber behaupten bei einem Sim-Only Tarif bist du bei einem Provider gut aufgehoben, grössere Unterschiede gibt es meist bei den Tarifen mit gesponserten Smartphones.

Zumal wenn du vor hast einen Internetanschluss von Vodafone anzuschaffen, ist die Gigacombi schlichtweg zu verlockend um drauf zu verzichten.
1597842309599.png


Und das kommt zu den sonstigen Rabatten eben noch hinzu.
 
Ich rufe mal an. Vielleicht gleich mal morgen und lass mir mal ein Angebot machen. Wenn es mir nicht zusagt, schaue ich weiter und rufe ggf. kurz vor Vertragende nochmal an.

Der Red XS ist halt nur 4GB ohne Gigakombi, was zu wenig wäre. Und um beim Red S zumindest auf (ich sag jetzt mal) unter 20€ zu kommen ohne Gigakombi wird nicht klappen. Aber versuch macht klug.
 
T-Bone90 schrieb:
Der Red XS ist halt nur 4GB ohne Gigakombi,
Die Tarife sind verhandelbar... Sag einfach du hättest gerne 10GB für 15€ und gut ist, entweder die gehen drauf ein oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
xexex schrieb:
Die Tarife sind verhandelbar... Sag einfach du hättest gerne 10GB für 15€ und gut ist, entweder die gehen drauf ein oder nicht.

Ja, hier ist tatsächlich oft dreist gewinnt angesagt :D Mehr als nein sagen können sie ja nicht ^^
 
konori schrieb:
Mehr als nein sagen können sie ja nicht

Du wirst nicht glauben aber das können sie durchaus.... Meine Beraterin hatte mir letztes Jahr zu meinem damaligen Vorschlag gesagt, sie würde die Kündigung zunächst zurücknehmen und ich soll kurz vor der Dreimonatsfrist nochmal anrufen, dann könnte sie meinen Wunsch durchwinken.

Bis dahin allerdings hat auch Vodafone wieder eine neue Aktion gestartet und so habe ich jetzt mehr Volumen als ich wollte zu einem günstigeren Kurs als ich bereit war zu zahlen, aber das ist natürlich dann wieder etwas Glück... :evillol:

Grundsätzlich aber ja, ich kenne zwar die Spielräume nicht und die sind bestimmt auch davon abhängig wie man seinen Tarif wirklich ausnutzt, aber letztendlich gibt es für das Kundenrückgewinnungscenter keine Tarife, sie kombinieren einfach einen beliebigen Tarif mit einer dauerhaften Gutschrift in beliebiger Höhe. Ein Kunde der weniger bezahlt ist noch immer ein Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konori
Hallo zusammen,

leider muss ich nochmal nachfragen, bevor ich VF anrufe.

Brauche nochmal euren Rat.

Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht, sich wieder 2 Jahre zu binden oder ob man nach einen Vertrag ohne Laufzeit (1 Monat) Ausschau halten soll. Was meint ihr da?

Meine Anforderungen bleiben.
D2 / D1 Netz
8-10-12GB Datenvolumen
EU-Roaming
Sim-Only

Was meint ihr? Es gibt z.b. von Klarmobil (soll ja gut sein). 10 GB für 15€ inkl. allen Anforderungen.
Ob ich Wifi Calling usw. alles brauche, glaube ich nicht. Bei VF müsste ich viel Überzeugungsarbeit leisten, um auf 15€ zu kommen. Wiederrum brauche ich bei VF keine Nummer zu Portieren und würde natürlich immer das neuste vom neusten bekommen (sprich wenn mal 5G kommt z.b.)...
Aber monatlich flexibel zu bleiben klingt auch gut.
Gibt ja auch bei Freenet einen flextarif, wo ich auch mal einen Monat nur 5GB bezahlen könnte und dann wieder auf 10GB aufstocken oder so. Natürlich etwas teurer (knapp über 20€).

Würde da gerne nochmal eure Hilfe benötige, was ihr für Erfahrung habt.

Ob wirklich bei uns VF Cable kommt, ist auch noch unklar (weil die Leitung nächstes Jahr erst von VF gelegt werden soll)...und ob wir dann überhaupt noch hier wohnen...
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei VF angerufen und das Angebot war ein Witz.

Red S mit 15GB für 27,49€. Mehr war nicht drin.

Und den Red XS konnten sie nur auf 6GB hochschrauben (mir zu wenig).

2 Wochen sind es noch bis zur Kündigung. Habt ihr noch Ideen? Hatte gedacht es klappt bei VF, damit ich den stress nicht habe mit Rufnummer usw.
Ich habe keine Gigakombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben