• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Online shooter ist im Moment gut am laufen?

Draught

Ensign
Hey Leute,

Mich gelüstet es nach Jahrenlanger Rollenspielphase mal wieder auf einen Shooter.

Habe früher eig. nur Shooter gespielt und so ziemlich alles mal ausprobiert.

Meine lieblingsshooter waren damals Elite Force und Quake 3.

Da diese Zeiten mittlerweile vorbei sind,stelle ich mir die frage...

Welche Shooter sind im moment aktuell,gut besucht,und liefern noch auf etwas längere sicht chancen das sie bestehen?

Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

PS: Ich rede nur von Online Shootern,also gegen menschliche spieler :-)

Kommt drauf an, was man möchte. Battlefield 3 macht 'nen Riesenspaß, unterscheid sich aber doch recht stark von z.B. Q3. Da kommt eher Call of Duty Black Ops 2 rein, weils ähnlich schnell läuft und eher arcadelastiger wirkt im Gegensatz zu BF3. Black Ops ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt und Battlefield hingegen mittlerweile schon etwas über ein Jahr alt. Allerdings ist dort immernoch gefühlt im PC Bereich mehr los wie bei Black Ops.

bei bf 3 is der langzeit spass eher gegeben ..allerdings finde ich das bf nichts mal für eben zwischendurch ist

Probier doch einfach Quake 3 nocheinmal online aus. Vielleicht finden sich noch genug Mitspieler. Einen besseren Shooter wirst du auch heute nicht finden.

Wie gesagt ich hab früher fast jeden shooter gespielt und auch viele länger,egal ob sie schnell ( quake 3) oder langsam ( Tactical Ops) waren.

Mein Hauptkriterium ist im moment einfach nur die popularität,habe keine lust einen shooter anzufangen um nach einigen wochen zu merken, " Hey hier is nixmehr los"

Call of Duty kannste nach paar Monaten knicken, da dann nur noch Cheater rumrennen. Man darf dann wieder den nächsten Teil kaufen, weil die Entwickler nichts dagegen tun wollen um so ihre neuen Teile gut zu verkaufen.

Würde einfach mal CS:GO und CoD 4 in die Runde werfen. Beides eher schnelle (wenn auch nicht so schnell wie Quake) Shooter mit guter Community und vielen Spielern/Servern.

Planetside 2 - ist sogar F2P (und lt. Steam spielen derzeit 18k Leute es)

ein Ops'ler ... wahnsinn & n1!^^
also bei AOT finden sich noch ~20 server & eine bessere Deagle gibt es nicht ;-)

würde dir auch BF3 empfehlen ... eine große com, massig server, vielseitigkeit sucht seines gleichen & es macht natürlich
mit eigenen M8's dicke spass. langlebigkeit *sollte* auch gegeben sein ...

Wenn du nen ähnlichen aktuellen Shooter wie Quake3 (oder Vergleichbare) suchst probiere doch mal Shootmania aus, macht ne menge Spaß!

Battlefield 3 ist sicher eine gute Wahl. Dafür kommen sogar noch Updates in Zukunft raus. Und die Langzeitmotivation ist in BF3 sicher höher als in anderen Shootern. Bei mir hat es sich von den Spielstunden her sicher schon zum meistgespielten Shooter gemausert.

Selbst bei BF3 kann man schnelles Gameplay haben. Mann muss dann einfach auf Close Quarters spielen. Oder die richtigen TDM Karten nehmen. Bei BF3 sind auch immer 30000 bis 70000 Spieler gleichzeitig online.

Aber natürlich ist es nie so schnell wie Quake oder COD

Zuletzt bearbeitet:
Ja...Tactical Ops war schon geil seiner zeit :D

Team Fortress hab ich vor ein paar monaten schon ne weile gezockt,is ned sooo meins gewesen :) Auf games wo nur gecheatet wird kann ich getrost verzichten,wie sieht es bezüglich cheatens bei BF 3 aus?

Vergiss BF3, da hat man selbst als guter Spieler nach 30min die Schnauze voll.
V.a. wenn man schon etwas länger Onlinespiele zockt und somit auch guten alten Spiele kennt und sieht wie es hätte sein können.

Schau dir mal Project Reality für BF2 an. Große und aktive Community. Nicht mit BF2 vergleichbar, sondern total auf Realismus und Taktik aus.

Das beste daran sind wohl die Server, auf denen es noch die guten alten Admins gibt, die sich auch um den Server kümmern. (somit gibt es keinen, der offensichtlich Cheatet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in ca. 800 Spielstunden in BF3 erst ca. 10 mal wegen extremen cheatens einen Server verlassen müssen. Natürlich bist du in keinem Spiel vor Cheatern gefeilt. Aber in BF3 ist es ein wenig schwieriger. Außerdem hast man die möglichkeit Leute auf ihrem Profil direkt wegen Cheatens zu melden. Man kann auch Beweise wie den Kampfbericht oder änlichem beilegen. Man sollte aber diese Cheater beim US Support melden. Der deutsche EA Support ist sinnlos.

man trifft vereinzelt schwarze schaafe (wie in jedem game) ... finde es hält sich jedoch schon in grenzen bzw. ist kein vergleich zu CoD!

- eine zeitmaschine wäre göttlich. mal 10 jahre in die vergangenheit reisen & ausgiebig TacticalOps 2.0 genießen .... ich hab heut noch
das rattern von der MP ohne schalli im ohr.^^

Ich rate dir aber, bevor du dich auf ein Spiel festlegst, auf Youtube Gameplay Videos von jedem Spiel deines Interesses anzusehen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Meine Favouriten waren CSS und BFBC 2
BF 3 geht mehr auf die Nerven, als es Spaß macht

Zurück
Oben