Welcher PC ist besser bzw. findet ihr besser?

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich habe hier mal zwei Zusammenstellung für euch (einmal die FAQ Der ideale Gaming-PC und eine Zusammenstellung von einem Kumpel). Ich habe vor mir den PC aus der FAQ zuzulegen. Mein Kumpel meinst aber, dass der PC völliger "Trash" wäre. Deswegen wollte ich einmal von euch hören, welchen PC ihr bevorzugen würdet bzw. besser ist.

Ich stehe ja völlig auf der Seite der FAQ.

LG Unbek4nt

Zusammenstellung (Stand: 11.02.14; Leicht verändert): http://geizhals.de/eu/?cat=WL-402291

Zusammenstellung vom Kumpel: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-402293

Die erste ist auch besser als die deines Kumpels ;)
Wenn es preislich drin ist, dann nimm den Xeon.

Definitiv die 1. und dann mit dem Xeon 1230v3. Dazu würde ich noch entweder die Crucial M500 oder eine Samsung 840 Evo nehmen. Und warum die Pro-Version von Win?

Zuletzt bearbeitet:
Die obere ist die deutlich bessere sei es in Leistung und in Sachen Effizienz sowie auch beim Netzteil, natürlich aber nur mit eine der beiden CPUs.

Deine Zusammenstellung ist definitiv besser... und dein Kumpel hat ganz offensichtlich wenig Ahnung.
Die FX CPU kackt in Spielen gegen den Intel ab, die SSD ist nicht der Bringer und das Netzteil überdimensioniert und qualitätsmäßig schlechter als das beQuiet.

Zusammenstellung Nr. 1 und dann mit Xeon 1230 V3.
Zusammenstellung Nr. 2 ist fail - NT zu groß und auch nicht gut, Graka veraltet, CPU zu schwach (im Vergleich zu Intel), Wasserkühlung bringt nichts bei einfachen AIO-Lösungen, Windows 8.1 für schmerzbefreite und auch zu teuer.........

Dein Kumpel hat so viel Ahnung von PC´s wie ein Schimpanse vom Kuchenbacken. Hör bloss nicht auf so ein Spinner. Nimm den ersten PC mit Xeon und du bist glücklich.

Ok danke für eure Antworten.
Es stimmt, dass bei der ersten Zusammenstellung zwei CPU's drin sind. Das liegt daran, dass ich mir nicht so
sicher war welchen ich nehmen soll. Wenn es preislich hinkommt, werde ich den XENON E-3 nehmen. Da muss ich aber noch gucken.

@Möselbär

Was ist denn an dieser Grafikkartke so viel besser? Ich kenn mich damit leider nicht so aus. Ich habe meine jetzige und deine vorgeschlagene mal gerade verglichen und mir fehlt nichts mehr auf, als dass die Saphire 3GB Speicher hat und die MSI nur 2GB und das die MSI einen höheren Chiptakt hat. Ich weiß aber nicht, worauf man mehr Welt legen soll.

Die sind beide ziemlich gleich auf, allerdigns wäre die GTX 770 besser verfügbar und sparsamer und Mantle wovon die R9 280X profitieren kann kommt auch lange nicht für jedes Spiel raus.

Also ich würde zur MSI GTX 770 raten aus den oben genannten Gründen.

Zurück
Oben