Welcher Pc ist besser für Gaming geeignet?

Maxl35

Cadet 2nd Year
Dies ist mein erster Artikel in diesem Forum , deswegen einfach darauf hinweisen , falls ich irgendwelche Regelverletzungen begangen habe ;)

Da ich in letzter Zeit nur noch mit 10 FPS auf den geringsten Einstellungen gespielt hab , hab ich mich dazu entschlossen einen neuen Pc anzuschaffen. Ich kenne mich mit den Voraussetzungen für die neuen PCs nicht so aus , deswegen wollte ich mal die Community fragen. Ich hab mich etwas im Internet umgesehen und hab 2 fertige PCs gefunden . Welcher dieser beiden PCs ist besser dafür geeignet, so Spiele wie AC Unity , DayZ, The Forrest zu spielen ,sowie Videos aufzunehmen und zu bearbeiten , oder kennt ihr einen besser PC im selben Preisniveau (bis 700 Euro).Äußeres ist nicht entscheidend. Ich bedanke mich im voraus für die Antworten. :D

Mfg Maxi

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105265_AGANDO_fuego_6396x6_Gamers_Ed..html

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...eme/hp+pavilion+500+329ng+intel+core+i5+4460s

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mache doch erst einmal genauere Angaben als AC:U und ähnliches Preisniveau.

- Welche Spiele hast du sonst noch im Sinn? (Vor allem bei der Prozessorwahl wichtig)
- Sonstige Anwendungsgebiete? z.B. Videobearbeitung, Datengrab, etc.
- Spätere Aufrüstbarkeit gewünscht?
- Äußeres wichtig? Wenn Ja, dann lieber Gamer-Kiddie Bunt, Auffallend oder lieber Schlicht?

Grundsätzlich gilt aber auch hier die gute alte Empfehlung: Finger weg von Fertig-PCs, lieber selbst bauen. Da weist du was für Teile verbaut sind und kannst diese genau auf deine Bedürfnisse und dein Budget anpassen. Außerdem sind diese leichter und billiger aufzurüsten als Fertig-Kisten.

das sind beides relative Gaming Krüppel, erst recht für den Preis. wie fast alle Fertig-PCs

der eine mit ner AMD Gimmel CPU
und der andre mit ner Unterklassen Grafikkarte

lies dir hier die FAQ durch https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

hau die Komponenten bei hardwareversand in den warenkorb inklusive Zusammenbau und schick die BEstellung ab, fertig

für 650€ ist locker i5 + 280x drin, das sind welten Leistungsunterschied zu den Stangen-Leute-verar***-PCs

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste... Aber schau mal hier rein: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Willkommen auf CB.

Der erste PC hat einen schwächeren aber dennoch Gaming tauglichen Prozessor (die reinen 'Leistungsdaten' außer Acht lassen da aktuelle Intel und AMD Prozessoren unterschiedliche Architekturen haben und so nicht vergleichbar sind, dafür gibt es z.B. hier auf CB Tests) aber ne ordentliche Mittelklassegrafikkarte, der zweite PC hat einen stärkeren Prozessor aber ne schwäche Grafikkarte die sich so zwischen Office- und Einstigsgamingkarte befindet.

1 x Plextor M6S 128GB, SATA 6Gb/s (PX-128M6S)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI Z87-G55 (7821-010R)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)

Mit Übertakten (der 4690K kann das gut) deutlich potenter. Plus Rest für Graka (mit 3-4GB), Zusammenbau, Gehäuse, Netzteil, Festplatte für Terabyte. Mainboard hat 2 Kühler. Gehäuse sollte ein Lüfter an der Seite haben damit das Mainboard beim OC angepustet/gelüftet wird (Gehäusetür nett und Netzteil unten mit eigenem und getrenntem Luftfluss für die Netzteilhaltbarkeit und damit es leise bleibt empfehlenswert (Luft von außen rein, Luft nach außen raus)). Plus zusätzlichen Gehäuselüfter der Luft rausbläst.

Edit: ins ausgesuchte Gehäuse muss die CPU-Kühlerhöhe reinpassen (zu finden auf den Herstellerwebseiten).

Preisfrage...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ihr habt mich davon überzeugt , dass es deutlich sinnvoller ist , den PC selbst zusammenzustellen . Das Problem dabei ist aber , dass ich dies zuvor noch nie gemacht habe und dabei eher ein schlechtes Gefühl habe. Ist es für einen Laien möglich den PC selbst zusammenzubauen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

Mfg Maxi

Shops wie Hardwareversand oder andere bauen ihn dir mit einem kleinen Aufpreis zusammen. Vielleicht macht es dein Computeshop um die Ecke auch umsonst :) Musst mal fragen wieviel es kostet.

Edit: Lies dich bei den Netzteilen mal ein, ich kann da keine genaue Empfehlung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist es möglich. Hol Dir unterstützung wo Du kannst, auch hier aus dem Forum.
Wenn keiner deiner Freunde helfen kann, musst Du dir halt n Kopf machen.
Das wichtigste für den Zusammenbau ist: Lass Dir Zeit und mach es ruhig!"

Zuletzt bearbeitet:
...und vor allem die Finger von so Scheiß-Netzteilen lassen wie in den Links von Dir!

Wenn Du keine Ahnung vom Zusammenbau hast, dann lass Dir den Rechner von Hardwareversand, MF oder Alternate zusammen bauen!
Gerade beim ersten mal bekommst Du eine ordentliche Kabelinstallation eh nicht hin - und noch schlimmer, funktioniert irgendwas nicht, stehst Du wie der Ochse vorm Berg woran es liegen könnte!

Unter welchen Einstellung möchtest du spielen ?
Mein Vorschlag:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Grundsätzlich kann man an der HDD und am Laufwerk sparen, wenn du einen alten PC besitzt. Dann ist sogar eine SSD drinne. Falls es dir zu Heikel ist es allein zusammenzubauen, dann benutze HWV. Bei MF musst ich mit erleben, wie ein Kumpel einen halb zusammengebauten PC bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe :D .Ich hätte da aber eine Frage. Ist es schlauer beim Arbeitsspeicher 2 a 4 GB oder eine a 8 GB zu kaufen?Wahrscheinlich ist dies eine dumme Frage , aber ich hab wirklich sehr wenig Ahnung , wenn es um solche Sachen geht ;)

Hallo,

wie hoch ist denn eigentlich dein max. Budget?

RAM sollte man 2 Riegel nehmen um den DualChannel auszunutzen.

Hallo PCTüftler
Mein Budget würde ich auf so 700 Euro max. begrenzen. Im Notfall natürlich höher , aber da ich noch Schüler bin kann ich natürlich nicht leicht einen riesen Batzen Geld aufbringen ;) Deswegen versuche ich auch an jeder Ecke zu sparen :D

Wie sieht denn dein alter PC aus, was könnte man noch verwenden?

Liste einfach mal alles auf.

Da gibt es nicht viel aufzulisten , da es ein Laptop war ;)

Hätte aber noch einen älteren PC , aber ich weis bei diesem absolut nichts über den Inhalt :/
Ich merk es schon. Ich bin keine große Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist natürlich blöd. :)

Aber ich hätte da mal was für dich zusammengestellt: 720 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Falls du noch ein DVD Laufwerk brauchst:
http://geizhals.de/asus-drw-24f1st-schwarz-90dd01g0-b10000-a973049.html?hloc=de

Falls du zusammenbauen lassen willst dann würde ich bei Hardwareversand kaufen, dazu alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen so. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Zurück
Oben