• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher PC ist besser? Günstige PCs zum Hobby zocken.

Dann wird es wohl wirklich auf einen von den beiden von Ebay hinauslaufen die ihr hier reingeschickt habt. würdest ihr eher auf den 1. oder den 2. tendieren?

@FlakXiion glaub mir, ich hab ebay im Bereich bis 400€ durchsucht. Die zwei die ich verlinkt hatte, waren die besten die ich finden konnte. Alles andere ist v.a. zum Spielen einfach nur Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlakXiion
Welcher von den beiden ist denn besser? Zu welchem tendierst du? hab nur bisschen schiss weil der gebraucht ist..

Wenn's um die reine Leistung geht, der erste mit der GTX1060.
Value for Money halte ich trotzdem den zweiten für besser, da er schon 16GB DDR4 sowie eine SSD mit dabei hat, der 7600k ist zudem leicht stärker als der Haswell - und säuft weniger Strom.

Bei beiden wird früher oder später wieder ein Upgrade nötig. Die 750Ti durch eine neue Karte zu ersetzen, kostet dich - je nach Modell - 250-400€.
Dem ersten Rechner fehlt ganz klar die SSD und der DDR4 RAM macht sich eben auch in besseren Frametimes bemerkbar.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Dann werde ich wohl mal versuchen den mit der 750 TI zu nehmen. ich möchte einfach nur ein bisschen zocken teilweise auch ältere Spiele wie Stalker, X3 oder Freelancer und etwas neuer GTA V. eine 6 GB Grafikkarte ist vielleicht geil aber für mich eigentlich nicht nötig. ich hatte vor kurzem einen Gamer Laptop mit einer GT 630M 2GB und einem Intel Core i7 3610QM / 2.3 GHz und 8 GB RAM und GTA V lief auf mittlerer EInstellung Flüssig. das Notebook war auch schon von 2012.
Ich gehe mal davon aus das der gesammte PC mit der 750 TI viel stärker ist als das Notebook oder? War das Asus A75VM.

Also die 750Ti wird dir für GTA 5 und manch andere Titel noch ausreichen. Deren Leistung befindet sich irgendwo zwischen einer GTX1050 und einer 1050Ti, falls du diese mal irgendwo in Benchmarks erspähen würdest.
Aber klar ist auch, dass die GTX1060 immens stärker wäre und du somit von der Grafikpower auch besser gerüstet wärst. Von daher musst du wirklich selber abwägen, welcher der beiden Rechner für dich besser geeignet wäre.

Beide erfüllen deine Anforderungen im Hier und Jetzt, bei beiden müsste für einen CPU-Wechsel auch das Mainboard ausgetauscht werden, beide hätten auch genügend Leistung um auch eine stärkere Grafikkarte zu befeuern.

Hast du denn neben GTA 5 noch andere Titel die du gerne spielen möchtest?

edit: und ja, beide Rechner sind gesamthaft stärker als dein Notebook. Das beste an jenem Gerät war/ist der i7 Prozessor.

Bin einer der etwas älteren Gamer und spiele diese ganz ganz neuen Spiele gar nicht mehr so. Aber spiele die ich gerne zocke sind noch Minecraft, Arma 2 , ggf würde ich mir arma 3 holen, World of Tanks, PUBG und all so ein kram

World of Tanks ist kein Problem, Arma 2 wird ebenfalls gut spielbar sein wenn du nicht grade alles aufs Maximum knallst. Minecraft wird ebenfalls kein Thema sein.

Arma 3 ist recht fordernd, selbst für high-end PCs. Aber wenn du die Qualität reduzierst, wirst du auch das mit ~40 fps spielen könnnen. Mit der GTX1060 wären leicht bessere Settings drin. PUBG ist extrem schlecht optimiert/programmiert, da müsste schon eher die 1060 hin.

Also letztendlich ist es definitiv von den Spielen abhängig.
Wenn Arma 3 und PUBG aufm Plan stehen, fährst du mit der GTX1060 Konfig besser, auch wenn du nur eine Haswell CPU und DDR3 hast.

Längerfristig (mit neueren Titeln die dich evtl. interessieren könnten) werden beide Rechner ein Upgrade nötig haben. Allerdings kannst du bei beiden dann je nach Bedarf einen zum Mainboard passenden i7 und eine neue Grafikkarte reinhauen, das wär dann schon ein ordentlicher Boost.

@Captain Mumpitz:
quatsch, die 1050 ist ~45% schneller als ne 750ti, die 1050ti ist ~70% schneller.

für Arma3 braucht man doch primär so viel singlethreadpower wie man kriegen kann.

@ TE:
GTA5 hat echt ne enorme bandbreite was den hardwarehunger angeht. das lässt sich auf der letzten gurkengraka noch halbwegs ans laufen bringen und killt gleichzeitig problemlos ne 1070 in FHD.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: CPU ist recht ordentlich, graka hat nen gurkenkühler, case ist naja und das NT schrott.

Aber solange man nicht alles in den Einstellungen beim Zocken hoch reißt sollte das doch eigentlich genügen oder? Für den Preis geht der Computer doch oder?

Eine woche Arbeiten, kohle bar auf kralle und gut is, Hab damals für mein Rechner 10 tage im StahlHochbau
gearbeitet, sind doch Ferien jezz, oder lieber mit aller gewalt ne billiggurke kaufen und in 6 Mon. regt man sich auf

Zurück
Oben