Welcher PC ist besser?

Ich habe zwar nur bescheidene Kenntnisse was das zusammenstellen von PC´s angeht aber ein KPC mit mehr oder weniger schwacher Beschreibung von Grafikkarte und RAM würde ich nicht empfehlen.
Ich denke da könntest du noch Geld sparen mit den Vorschlägen der Experten hier und du wüsstest genau was in deinem PC ist bevor du ihn zu Hause stehen hast :)

... z.B. Brauchst du einen DVD DL Brenner? Ist eine HDD evtl. schon vorhanden und 1TB nötig?

*duck*

UltrasMK schrieb:
Natürlich würde ich ein anderes Netzteil und einen anderen Kühler einbauen.
Also ich habe vor 2 Tagen gerade frisch nen PC gebaut. Und weißt du was am Meisten Arbeit macht? Die Kabel vom Netzteil vernünftig zu verlegen. Und weißt du was am "schwierigsten" ist? Den CPU Kühler montieren. Verschiedene Backplates, verschiedene Schrauben, WLP auftragen, den Kühler festschrauben...

Also was ich sagen will, wenn du die beiden Sachen eh wechseln willst, dann kannst du auch noch schnell das Mainbord ins Gehäuse schrauben und schnell RAM und Grafikkarte rein stecken^^.

Ich habe eben euch 3 Links reingepostet. Was findet ihr davon am besten ? Das war meine Frage. Danach kann man noch spekulieren.

Keinen. Für das Geld kannst Du dir den Rechner auch gleich selber zusammenbauen und dabei noch bessere Komponenten verwenden. Schau doch einfach mal in den FAQ´s nach dem Gamingrechner für 800.- Euro. Da kommste in allen Belangen viel weiter.

@UltrasMK
Dann ist immer noch der mit dem Core i5 am besten aber wie gesagt würde ich den auch nicht wirklich empfehlen, welche MMORPG´s willst du denn sonst noch spielen?
Wenn man das wüsste könnte man ja noch einen weiteren Vorschlag machen, es gibt nämlich auch Händler wo man die Komponeten einzeln kaufen kann und die dann aus den Kompneten dir den PC für einen kleinen Aufpreis zusammenbauen, wie z.B. Hardwareversand.

Wenn du bspw. bei Hardwareversand.de bestellst, kannst du die Einzelkomponenten selber zusammenstellen, und für nur 20-30 Euro den Rechnerzusammenbau dazu nehmen - dann erhälst du einen "Fertig-Rechner" vom Händler, der exakt deinen Anforderungen entspricht, und damit leistungsfähiger ist und weniger kostet.

Ich bin gerade unterwegs auf der Arbeit, später würde ich mal nach Vorschlägen vorbei schauen. MMORPG wie Fiesta, Aion, Terra.

Fiesta ist ja auch shcon ein paar Jahre alt, genauso wie Aion und Terra da könnte man schon wirklich günstig nen Rechner bekommen der deine Anforderungen erfüllt wo auch LOL gut drauf läuft.

Werde mal gleich ne Konfiguration zusammenstellen

Bei keinem deiner PCs ist eine SSD dabei, für 750-800€ geht das gar nicht. Die Intel Bords sind zudem noch mit schlechten Chipsätzen ausgestattet.
Ich kann nix empfehlen, wo ich nicht dahinter stehe.

Welcher besser ist, kann man eh nicht sagen, das kommt darauf an ob deine Spiele mehr CPU oder mehr GPU fordern.Und die Spiele kennen wir ja nicht.

Wie gesagt league of legends sollte flüssig laufen. MMORPG'S wie Aion, tera, Fiesta etc. Sollte auch flüssig laufen. Der rechner soll 800-900€ Kosten. Außerdem will ich für die Zukunft auch etwas gerüstet sein.

@grenn das ist nett. 800-900 darf es kosten.

Kannst die APU ja durch den A10 7850K ersetzten, dann sollte alles definitive flüssig laufen, wobei ich glaube das der A8 7600 schon reicht. Muss man bei den FM2 Boards den Ram eigentlich Manuell einstellen? Eventuell benötigt der TE noch Hilfe. 800 bis 900 € musst du für die Games nie im Leben zahlen, wie viele FPS sind den für dich überhaupt flüssig? Bei mir fängt das in MMOs bei 60 und in Shootern bei ca. 125 bis 200 an, wobei mir mehr als 200 FPS in Shootern lieber sind.

Die Zusammenstellung ist übrigens zimmlich gut @ Green;)

Zuletzt bearbeitet:
nimm keinen von beiden, der erste ist zum spielen der meisten spiele etwas besser geeigent da auch noch mehre oc potential bei der graka besteht... pc 2 ist eher für cpu lastigere spiele und programme geeignet... die grakas sind aber etwas alt für neu

Der Rechnet darf und sollte 800-900 € kosten. Ich will gesichert sein und der sollte auch was halten.

800-900 EUR sind ja schon recht ordentlich, damit erreichst du auf jeden Fall mehr Performance, als du derzeit benötigst.

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, ca. 150 € oder Intel Xeon E3-1231 v3, ca. 205 €
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, ca. 60 €
Sapphire Radeon R9 280X, ca. 230 €
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, ca. 45 €
Crucial MX100 256GB, ca 85 €
ASRock H97 Pro4, ~ 80 €
Samsung DVD-Laufwerk, ~ 13 €
EKL Alpenföhn Sella, ~18 €
Corsair CS Series Modular CS450M 450W

Gehäuse ist ziemliche Geschmackssache, hier eine Auswahl an guten Vertretern ihrer Preisklasse:
Zalman Z1, ca 25 €
Enermax Ostrog.Q, ca. 30 €
Cooler Master N300, ca. 35 €
Cooltek Antiphon schallgedämmt, ca. 62 €
Cooler Master CM 690 III, ca. 75 €

Windows 7 oder Windows 8.1, ca. 70-80 €

Hardwareversand.de Rechner-Zusammenbau für 29,90 EUR, mit diesem Gutscheine ggfs. auch nur 20 Euro. Falls Bestellung bei Hardwareversand.de, sollten die Artikel-Links einzeln über Geizhals aufgerufen und in den Warenkorb gelegt werden, da man dann günstigere Preise erhält.

Zuletzt bearbeitet:
UltrasMK schrieb:
Der Rechnet darf und sollte 800-900 € kosten. Ich will gesichert sein und der sollte auch was halten.

Wenn du aber nur die Spiele spielen willst sie du weiter oben aufgelistet hast macht das abe rnicht wirklich Sinn, zumal auch der PC den ich vorgeschlagen hat lange halten wird.

UltrasMK schrieb:

Halten? Kann sein das deine 800 bis 900 € Konfi nach 1 Jahr schon wieder veraltet ist;)

Zurück
Oben