• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher PC ist besser?

Acnologia

Newbie
Jo jungs hab mal eine Frage
Ich kenne mich nicht gut mit pc's aus also will ich hier mal nachfragen

Also 1#:

Mainboard: Asus P5B
CPU Intel Core 2 Duo E6750, 2 x 2,66GHz, 4Mb cashe, 3GB DDR2
Grafikkarte GT 9600 1GB mit HDMI / DVI / VGA Anschluss
Festplatte 250 GB

Für 80€

Oder 2#:

Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 2.40 GHz

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR E6600

Grafikkarte: Geforce GT 230

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit

Arbeitsspeicher: 4 GB Ram Corsair

Festplatte: 500 GB WD Blue

Netzteil: 600 Watt

90€

Jetzt Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Willkommen

Was soll die Kiste können?

Geschenkt ja - bezahlen für diese Komponenten - nein.

Beide sind gnadenlos veraltet, was hast du denn vor?

Bisschen mehr Infos wären schön, Anwendungszweck etc.?

Ich glaube selbst bei LoL werden die beiden schon an ihre Grenzen stoßen, wenn dein Budget wirklich nur so an die 100€ grenzt würde ich dir raten weiter zu sparen und dir später doch etwas "zukunftssicheres" zu kaufen.

Der 1. ist bisschen besser...

Aber keiner ist mehr wie 40€ wert.

LOL dürfte auch nur sehr mager laufen:

Empfohlene Systemvoraussetzungen
•3 GHz-Prozessor
•2 GB RAM (Benutzer von Windows Vista und 7 lieber 4 GB RAM oder mehr.)
•12 GB freier Festplattenspeicherplatz
•GeForce 8800 oder gleichwertige Grafikkarte (eigenständiger Grafikprozessor mit 512MB+ Videospeicher (VRAM))
•Hardwareunterstützung für DirectX v9.0c oder besser
•Windows XP, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows Vista, auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows 7 auf dem das aktuellste Service Pack installiert ist, Windows 8.1 oder Windows 10

Wo wohnst Du denn? Am besten mal auf Ebay-Kleinanzeigen etc. in deinem Umkreis schauen.

Für 110€ gibts z.B. sowas (inkl. 20€ Aufpreis für die GTX 460, gar nicht so schlecht).

Besser als deine genannten Damit lässt sich lol ohne sorgen spielen. Die anderen waren etwas schwach auf der brust

Freundlich ausgedrückt beides Asbach Uralt :) als Office Pc evtl noch Ok aber zum Spielen eher weniger geeignet .

mfg. Harle

Die Prozessoren bekommst schon für nen Fünfer:D

Ein "neuer" PC kostet doch kein Vermögen...
Gut. Das ist Ansichtssache.

Aber ein Setup mit aktuellen Pentium, einer GT 1030 (reicht ja vollkommen, wenn es billig sein soll) kostet mit allen drum und dran, wenn man es drauf ankommen lassen will, auch niemals mehr als 300 Euro. Und da sind 180 Euro für den Rest (CPU+GPU ~120-130 Euro) schon relativ großzügig...

Alternativ bekommt man für die 70 Euro einer GT 1030 vermutlich auch was in Richtung 950/960 gebraucht...
Ne. Wirklich. Ich würde da eher sparen wollen, als mir so 'ne Kiste ohne Wert anzuschaffen, wo ja auch jederzeit was kaputt gehen kann. Und dann Ersatzteile finden: Viel Spaß.

Ich habe gerade mal geschaut- der Prozessor wurde von Intel vor knapp 11 Jahren auf den Markt gebracht :lol:

Acnologia schrieb:
Jo jungs hab mal eine Frage
Ich kenne mich nicht gut mit pc's aus also will ich hier mal nachfragen

Oder 2#:

Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 2.40 GHz

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR E6600

Grafikkarte: Geforce GT 230

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit

Arbeitsspeicher: 4 GB Ram Corsair

Festplatte: 500 GB WD Blue

Netzteil: 600 Watt

90€

Jetzt Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Nr. 2 wäre meine Wahl weil die Komponenten hochwertiger sind. Aber das gibt sich nicht viel, ich würde mit beiden versuchen zu handeln und den billigeren nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Teuros :) darf den dein neuer Kosten wenn man Fragen darf ?

Demnach könnte man Empfehlungen machen.

mfg.Harle

Im ersten Moment hören sich die Rechner nur geschenkt überhaupt brauchbar an, wenn sonst nichts anderes da ist. Man müsste den Gesamtzustand kennen. Was für ein Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler und wie ordentlich und liebevoll ist alles verbaut? Ist es sauber? Ist Windows aktuell installiert, alle Updates, Treiber? Ist die Lüftersteuerung ordentlich eingestellt? Oder ist alles verdreckt, gemischte RAM-Restriegel, Kabelsalat, fehlende Slotblenden, Lüfter auf full, laute HDD mit ollen SMART-Werten?

Sind noch alte Teile da? Wie oben schon erwähnt könnte man mit Board/CPU(Intel G4560)/RAM für 160 EUR eine flotte Basis erhalten. Gehäuse, Netzteil, Festplatte vielleicht noch vorhanden? League Of Legends scheint man auch mit der Onboard-Grafik spielen zu können. Youtube. Bei Youtube kann man generell gucken, was welche CPU und Grafikkarte in welchem Spiel bringt.

ich empfehl dir den hier

CPU: E8400 @ 2x3GHz
RAM: 4GB
Grafik: HD 5750 1GB
Netzteil: 350W

Gesamt mit Versand 64 Euro. Für League of Legends reicht der locker, kannst hier auch nachschaun.

Edit: oder eben direkt hier, wie Du siehst wäre der PC vollkommen ausreichend und mir wäre mehr Leistung pro Kern eh lieber als eine schwächere Quad Core Lösung
Clipboard011.jpg

Müsstest Dir halt noch ne Windows Lizenz besorgen, empfehle Dir da ne OEM Windows 7 Lizenz oder auch mit DVD von Ebay. Gibts da ganz günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben