Welcher PC ist besser?

C

christoph1991

Gast
Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und bin dabei auf zwei sehr interessante Angebote gestoßen.

Nun wollte ich wissen, welcher von den beiden der bessere zum spielen und zum Photoshop arbeiten ist.


Beide kosten 599€

PC 1

General Spec:
#
Brand : ANKERMANN-PC
Series : INTEL Gaming
Model : ANL-84700
..
CPU: Intel Core2Quad Q9400 4x2,66 GHz Model 'Yorkfield'
FSB: FSB1333 | 6MB cache | GO Rev. Intel Core 2 Quad Q9400
.
VGA: NVIDIA® GeForce® GTX275 896MB PCi-e 448BIT Stream - GDDR3
Memory: 4,00 GB DDR2-800 KINGSTON PC6400
HDD: 500GB Harddisk 7200rpm SATA-II
Mainboard: ASUS P5KPL-CM, G31 (dual PC2-6400U DDR2)
DVD Writer: Drive DVD±RW Lightscribe (20x DVD Writer Dual Layer DVD Brenner)
Cardreader: 52 in 1 Cardreader
USB Ports: 3x Front USB / 4x Backside
Case1: APEVIA X-Telstar Type G side Window Color Silver
Power: 600Watt Power Supply
Stromverbrauch: PC System im Bertrieb ca.135Watt (Power Current)
FireWire: no
#
Audio Chipset: Integrated 8 Channel (7.1 Channel Surround)
#
Ethernet: Integrated 10/100/1000 Network LAN Adapter
#
Cooler: CoolerMaster CPU cooler Xilence 22dbA Frozen Fighter
---------------------------------



PC 2

General Spec:
#
Brand: ANKERMANN-PC
Series: ATI-Race Gaming
Model: 82790
.
CPU: AM2+ AMD PHENOM II X4 965 4x512KB (4x3.40 GHz) 125W "Deneb"
L3-Cache: 6MB shared ò Hypertransport: 4.4GT/s
.
VGA: ATI Radeon HD4890 1024MB PCI-e 16x Card
Mainboard: Foxconn A7GM-S, 780G AM2+ (Á/GBL/R/V/DDRII) DVI G-LAN,SATA II
Memory: DDR2 RAM RAM DDR2 4,00GB / 1066Mhz Kingston Hyper-X CL5 rt
HDD: 500GB Harddisk 7200rpm SATA-II
DVD Writer: Drive DVD±RW Lightscribe (20x DVD Writer Dual Layer DVD Brenner)
Cardreader: 52 in 1 Cardreader
USB Ports: 3x Front USB / 4x Backside
Case: Apevia X-Cruiser GREEN >N8igal< side Window Blue Light
Power: 750Watt Power Supply
Stromverbrauch: PC System im Bertrieb ca.178Watt (Power Current)
FireWire: no
#
Audio Chipset: Integrated 8 Channel (7.1 Channel Surround)
#
Ethernet: Integrated 10/100/1000 Network LAN Adapter
#
Cooler: AM2/AM2+/754/939 ARCTIC ALPINE 64 19dbA
#
 
1. Falsches Forum. Hier geht es nicht um Komplettsysteme sondern individuelle Zusammenstellungen.

2. Wenn ich zwischen diesen beiden Systemen wählen müsste würd ich das 2. nehmen aber begeistert bin ich davon auch nicht. Wie sind denn die Preise?
 
Ich finde beide Angebote nicht wirklich toll. Deine Aufgaben können beide PCs gut erfüllen. Ich würde mich tendenziell für den AMD PC entscheiden, wenn ich denn müsste.

Auffällig sind folgende Zeilen:
Power: 600Watt Power Supply
Stromverbrauch: PC System im Bertrieb ca.135Watt (Power Current)

Power: 750Watt Power Supply
Stromverbrauch: PC System im Bertrieb ca.178Watt (Power Current)

Kann mir jemand erklären, weshalb die Netzteile so dermaßen überpowert sind, wenn der Verbrauch der PCs bekannt ist? Für beide PCs würden einigermaßen gute 400W Netzteile ausreichen.
 
Im Photoshop sollen die intels besser abschneiden aber in spielen wiederum die amd.

Im prinzip nehmen sich die beiden pc's nicht viel, ist da reine geschmackssache welchen du nimmst.

Ich tentiere eher zum amd pc....ist aber eine subjektive meinung von mir!!
 
hohe Zahlen sehen gut aus, außerdem werden ees keine einigermaßen gute Netzteile sein.
Ich würde wahrscheinlich eher zum ersten greifen. Der hohe Stromverbrauch des AMD in Vrbindung mit einem wahrscheinlich miesen CPU-Kühler dürfte doch zu einer gewissen Lautsttärke führen.
Aber natürlich rein hypothetisch. Auérdem würde ich ein Aus-Board einem Foxconn vorziehen, alleine wegen der Versorgung mit Treiber und Bios Updates.
 
Im Photoshop sollen die intels besser abschneiden aber in spielen wiederum die amd.

Das ist ein Q9400, kein Core i7. Da würde ich eigentlich erwarten, dass der AMD-Rechner in beiden Disziplienen besser ist.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 650€ Zusammenstellung gefällt mir um Längen besser, mit einer HD4890 ist der auch in der gleichen Preisregion (auf eine HD5850 zu warten wäre auch nicht verkehrt). Einen C2Q-Intel würde ich auf keinen Fall mehr nehmen. Der Phenom 965 ist zwar eine schöne CPU, aber die gehört nicht mehr auf ein AM2+ Board wenn man nicht gerade ein altes System aufrüstet.
 
Zurück
Oben