Welcher Photodesign und Gaming Monitor?

Stagediver

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
9
Moin Leute,

der Black Friday steht vor der Tür und ich suche einen neuen Monitor.
Der Monitor ist für Foto-Design gedacht und für Gaming.
Gerne kann es ein Curved Monitor WQHD sein, allerdings mit guten Werten für die Bildbearbeitung.
Gibt es in die Richtung etwas auf dem Markt? Am Besten wäre zudem Farbkalibrierung von Werk ;)
Max. 500-700 €

Ich freue mich über eure Tipps ;)
 
Hier würde ich als Einstimmung einmal die Empfehlungen auf der Seite PRAD durchschmökern, da bekommt man schon eine Idee und evtl. noch ein paar Details auf die man für sich persönlich achten kann.
Welcher Monitor recht gut sein soll nach Internetberichten für Deine Anforderung ist der recht aktuelle LG27GN950 4K Monitor, aber der liegt glaube ich vom Preis etwas höher. Kann aber Farbprofile speichern meine ich, also kannst Du den Betrieb Deinen Bedarf anpassen.
 
Hallo TraitorJoe,
ich kann Dir folgende Monitore ans Herz legen:

iiyama G-Master
Gigabyte G34WQC
AOC CU34G2
Dell P3421W
Xiaomi Mi Curved Gaming

Nicht 4K aber WQHD und unter anderem auch Curved. Diese Auswahl an Monitoren sollte unter anderem geeignet sein für Foto-Design und für's Thema Gaming.

Sehr empfehlen kann ich dir auch den Xiaomi Mi Curved, den ich selber besitze und der nochmal um 50€ im Preis gefallen ist. Verarbeitung und schlichtes Design sprechen hier wahre Worte. Preis / Leistung steht hierbei auch ganz weit oben.

Im Vergleich zum Vormonat sind die 34" Zoll Curved Monitore zwischen 40€ und 50 € im Preis gefallen.
 
Zurück
Oben