Welcher Plextor Brenner ist der beste? Oder Kaufempfehlung Brenner?

Pamela

Newbie
Hallo,

Ich brauche mal von euch einen Ratschlag.
Ich brauche einen neuen Brenner nachdem mein alter den Geist aufgegeben hat.
(Neues DVD-Rom musste ich mir auch schon kaufen hab da auch nen Plextor gekauft)

Was für einer ist den gut?
Ich hab gestern nen LG GSA 4167B gekauft aber der hat 2 meiner Rohlinge kaputtgemacht.
Bei 8% ist das Laufwerk durchgedreht undich musste dann 2 mal booten.
Das war Irre Laut und der Rohling war dann verkratzt.

Wichtig ist ne gute Fehlerkorrektur und er sollte nicht so lange brennen.
Mein Kumpel hat einen Sony Brenner mit 8 MB Cache der Brennt 8 fache Rohlinge in 8 Minuten.
Welcher Brenner macht das noch in dieser Zeit?

Ok ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße Pam

Da du ja offensichtlich mit LG keine guten Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir aus eigener Erfahrung NEC-Brenner empfehlen. Sind sehr leise, haben eine gute Fehlerkorrektur und brennen sehr flott!

Beispiel: KLICK

Sind eine Alternative zu den auch sehr guten Plextor-Geräten, aber bei weitem nicht soooo teuer!

Ach ja: willkommen @ FB :)

Welcome@ComputerBase

also kann mich da nur meinem vorgänger anschliessen greif zum NEC der ist richtig gut und kann es locker mit den teuren Plextor aufnehmen.

Mfg

Pamela schrieb:
Ich hab gestern nen LG GSA 4167B gekauft aber der hat 2 meiner Rohlinge kaputtgemacht.
Das führe ich wohl eher auf einen groben Fehler von dir zurück.
Und sollte tatsächlich irgendwas nicht mit dem Teil stimmen, check doch erstmal ne neue Firmware von LG.

btw, dein erster Beitrag, dein erster Hinweis: sowas gehört in den Themenbereich Kaufberatung.

Hi,

Also nur weil ich ne Frau bin heisst das nicht das ich mit dem Computer nicht umgehen kann!!
Ich hab die entsprechende Ausbildung dafür.
Egal tut hier nix zur Sache.
Firmware update hab ich gleich zu anfang gemacht.
Und auch alle Einstellungen waren richtig.
Eine DVD+RW von Verbatim hat er einwandfrei gebrannt nur den 8 fach Rohling
ging gar nicht.

LG Pamela

Es könnte gleich mehrere Gründe geben:
- Firmware fehlerhaft geflasht
- uralte Gammel-Brennsoftware wie Nero 5 oder die ersten ungepatchten Nero6-Versionen (dein Brenner wird dann ganz einfach noch nicht unterstützt)
- mieser Billig-Rohling (Verbatim gehört da nicht zu, weshalb dieser wohl korrekt gebrannt wurde)
- "Buffer underrun Protection" vergessen
- instabiles System (Lesepuffer überlastet, IDE-Controller hat keinen korrekten Treiber...)
etc.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, daß du selbst mit dem teuersten Plextor ähnliche Probleme erfahren würdest. ;)
2. Hinweis: Multiple Satzzeichen wie "!!!!11" sind hier auch nicht gern gesehen.
:D

*lol*

Sorry!
Ich hab gestern abend nen älteren Brenner eingebaut nen Lite On und der funzte einwandfrei hat die 8 fach Rohlinge genommen.
Also kann es kein Fehler von mir sein.
Wie gesagt ich werde mal den Plextor 760 A probieren und ich werde nicht diesselben Probleme haben wie beim LG.
Lite On ging ja.

Und ich hab NERO 6 die Vollversion!

Danke

Pam

Mich würd mal interessieren von welchem hersteller denn die 8fach Rohlinge sind?

das schließt dann die Option "mieser Billig-Rohling" bedingt aus. Es kann sein, daß sich diese Billig-Rohlinge dann mit dem LiteOn vertragen, mit dem LG nicht und mit anderen Brennern auch nicht - auch aus dem Grunde, daß der LiteOn wahrscheinlich nur 4-fach oder gar 2-fach brennen kann. Dann gibt es auch weniger Probleme mit Billig-Rohlingen.
Desweiteren spricht die Sache mit dem alten LiteOn wieder für die Möglichkeit, daß du nicht die neueste Version von Nero6 hast. Einfach mal oben links auf Nero klicken und nach neuen Versionen suchen lassen - dann downloaden und freuen, daß der LG funktioniert.
Wirklich viel Ahnung von der Materie scheinst du ja nicht zu haben, wie du es angeblich behauptest.
Klar kann der LG-Brenner von Werk aus defekt ausgeliefert worden sein. Ich würde aber erstmal auf Fehlersuche gehen, anstatt ...naja, weißt ja was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sublogics: die Tatsache, dass sie sofort zu Beginn ein FW-Update durchgeführt hat und auch sonst argumentiert, bedeutet für mich, dass sie sehr wohl "Ahnung von der Materie" hat. Ich finde die Art&Weise, wie du gegen ihr Verständnis in Bezug auf PC-Komponenten/ Software sprichst, nicht angemessen!

klar, spricht schon mal für "Nicht-Völlig-Ahnungslos".
Was aber ist mit den anderen, eigentlich wichtigeren als neue Firmware-Punkten? ;)

Hallo nochmal,

Also mein alter Lite on brennt auch 8 fach sogar noch höher wenn ich ander Rohlinge benutzen würde.
Die sind mir aber A zu teuer und B find ich 8fach ausreichend um nicht Fehler mitzubrennen ect.
Ich hab die neueste Version von Nero glaub mir.
Komisch ist das jeder Brenner auch der von meinem Kumpel die Rohlinge die ich habe schlucken nur der LG nicht und so dermaßen "durchdreht"

Wie gesagt der LG geht zurück ich denke ich hab wirklich ein defektes erwischt.

Ich wollte eigentlich nur wissen welchen Plextor ich mir kaufen soll stattdessen wird hier an meinen Fähigkeiten gezweifelt weil ich ne Frau bin.
Ich glaub ich meld mich wieder mit nem männlichen Namen an dann hab ich weniger Stress.
Sorry aber das ist so.

Den Plextor Plex Writer PX760A ist der vom MArkt genommen oder so=
Ich finde ihn nirgends zum Kauf :-(
Weder Media Markt, noch Conrad, kmelektronics, Atelco, clearscreen, gd Computer haben ihn.

Komisch weiß da jemand was drüber?

Liebe grüße Pamela

Pamela schrieb:

-> Das hört sich doch wohl eher nach einem HW-Defekt an, oder!?

Edit: Pam, klick mal HIER

Wenn dem so ist, daß du es ausschließen kannst, daß die Software nicht aktuell ist, es nicht nur an billigen Rohlingen liegt (beachte, daß jeder Brenner da anders reagiert) und sonst auch alle anderen Punkte passen, dann ist dein LG-Brenner halt wirklich defekt. Wahrscheinlich ist der Laser durch nen unsachgemäßen Transport oder so beschädigt oder aus der korrekten Position. Anders könnte ich mir verkratzte Rohlinge auch nicht erklären. Oder aber das Laufwerk hat aus Software-Gründen zu hoch gedreht und beim Öffnen des Laufwerks nicht abgebremst.
Deshalb würde ich nicht LG verteufeln, denn LG-Brenner haben eigentlich nicht umsonst einen guten Ruf, wohingegen Plextor seinen guten Ruf in den letzten Jahren arg verloren hat.
Wenns Plextor sein muss: Alternate.de hat da immer eine recht große Auswahl.
Wegen deinem Nick: Ich hab eh von Anfang an nicht angenommen, daß du wirklich eine Frau bist - aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben