News Blu-ray-Brenner mit USB 3.0 und eSATA von Plextor

@1337 g33k: Würde USB3 überhaupt genug Leistung für nen Brenner liefern?
 
Keine Ahnung, sorry.
Es gibt durchaus Laufwerke, die ohne Netzteil auskommen, wobei manche dann auf 2 USB-Ports setzen müssen. Anscheinend soll der Stromverbrauch beim Brennen wiederum höher sein.
 
Der letzte wirklich hervorragende Brenner von Plextor war der PX-716A (DVD), ist auch schon 5-6 Jahre her ;-)
 
Das ist die Tragik der "Geiz ist Geil Mentalität". Hersteller die noch Wert auf Qualität legen sind irgendwann aufgrund des Kostendrucks gezwungen entweder unter ihr angestrebtes Qualitätsniveau zu gehen oder ganz auszusteigen. Die Dummen sind dann auch diejenigen die bereit sind für Qualität mehr zu zahlen denn ihr Anteil ist zu Gering das sich eine Produktion lohnt.

Bei den DVD Brennern haben wir schon gute Herteller verloren und bei den BluRay Brennern wird sich der Trend fortsetzen. Die Masse wird erst einsteigen wenn die Preise deutlich unter 100€ liegen und die Rohlinge auf DVD Niveau fallen.
Nur ob man dafür noch Qualität bekommt ist äußerst fraglich.

Dann wird gejammert das das Zeugs nichts taugt und die Hersteller zu Dumm sind was anständiges zu produzieren.
 
Die Masse wird erst einsteigen wenn die Preise deutlich unter 100€ liegen und die Rohlinge auf DVD Niveau fallen.
Nur ob man dafür noch Qualität bekommt ist äußerst fraglich.

Und genau das ist der Grund weshalb ich optische Medien für tot erkläre. Eine 2TB Festplatte ist für 3Cent/GB zu bekommen. Legt man daneben die Kosten für BlueRay Brenner samt Rohlinge ist der Aufpreis vollkommen sureal. Optische Medien sind bis auf Backupspeziallösungen und Blueray Filme im PC Bereich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ewndb: Yep, so ist es...
Vor allem kann ich bei einer 2 TB-Platte auch sagen: Hey, der alte Inhalt interessiert mich nicht mehr, ich nutze den Speicher jetzt für was anderes...
 
colles design und der preis ist auch ok .
 
Megatron schrieb:
Das ist die Tragik der "Geiz ist Geil Mentalität". Hersteller die noch Wert auf Qualität legen sind irgendwann aufgrund des Kostendrucks gezwungen entweder unter ihr angestrebtes Qualitätsniveau zu gehen oder ganz auszusteigen. Die Dummen sind dann auch diejenigen die bereit sind für Qualität mehr zu zahlen denn ihr Anteil ist zu Gering das sich eine Produktion lohnt.

Bei den DVD Brennern haben wir schon gute Herteller verloren und bei den BluRay Brennern wird sich der Trend fortsetzen. Die Masse wird erst einsteigen wenn die Preise deutlich unter 100€ liegen und die Rohlinge auf DVD Niveau fallen.
Nur ob man dafür noch Qualität bekommt ist äußerst fraglich.

Dann wird gejammert das das Zeugs nichts taugt und die Hersteller zu Dumm sind was anständiges zu produzieren.

Stimmt nicht ganz. Das DVD Preisnieau, sei es die Roglinge oder der Brenner/Player, ist gesunken weil genug Leute die anfangs teueren Medien gekauft haben. Die Hersteller können nach und nach die Produktion steigern und auf Masse produzieren, dass macht die Geräte günstiger.
GEnause wird es auch mit Blueray und folgenden Medien kommen.
Es gbit genug Menschen die am Anfang die "NEUE" Technologie teurer bezahlen.
Die Mehrheit wartet eben bis sie erschinglich und auch ausgereifter wird.

Ausserdem kommt noch hinzu, was mein Vorredner gesagt hat. Wenn ich große Daten sichern will, nehme ich mir eine HDD. Das wird solange gemacht bis der Prei von den Rohlingen auf ein normales Maß gesunken ist.


MfG
 
Billigheimer. Sogar die Premiumfirmen steigen auf kleine billige Plastikdüsen um. Der Surchschnittsidiot merkt das sowieso nicht. Hauptsache BluRay... Der Unterschied zwischen einem Porsche und einem Lancia ist da egal. Hauptsache es fährt.
 
Zurück
Oben