Welcher Provider?

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also ich bin auf der Suche nach einem ISP. Was mir wichtig ist das ich keine Vertragslaufzeit habe!

Ich habe bis jetzt nur 1und1 sowie Congstar gefunden, welche nicht Drosseln. Gibt es da noch andere Anbieter oder sind das wirklich die einzigsten, welche man Monatlich kündigen kann und nicht Drosseln?

BestQualityHS schrieb:
Ich kann die Telekom empfehlen.

Jo, die ersten Hausfrauen sollen bereits Petitionen starten:

"Die Sauereien die sich mein Mann früher mit der schnellen Leitung angeschaut hat müssen wir jetzt zu Hause machen" ;-)))

Danke schon mal für die Antworten.

Wohne in RLP also wird es wohl auf ein großen Anbieter hinauslaufen.

@punkrockfan

Leider drosselt O2 ab 50 GB laut AGBs.

@Fenriswolf

Weil ich mich nicht für 2 Jahre binden will, da ich bald umziehen werde sobald ich ausgelernt habe / bissl was angepsart habe und ich im anschluss mir was suche mit Kabel Deutschland.

Telekom habe ich schon stoniert weil se mir erst gesagt haben ja klar DSL 2k ist kein ding joar stellt sich heraus das es DSL 2K RAM ist und das geht einfach nciht wenn die gesamte Str. bei der Telekom ist. Da habe ich abends - wenn ich nach hause komme 384 KBit...

Aktuell gehe ich über mein iPhone rein und bin da schon über 500 MB aber bis jetzt noch nicht gedrossel :D

Cool Master schrieb:
Danke schon mal für die Antworten.

Wohne in RLP also wird es wohl auf ein großen Anbieter hinauslaufen.

@punkrockfan

Leider drosselt O2 ab 50 GB laut AGBs.

@Fenriswolf

Weil ich mich nicht für 2 Jahre binden will, da ich bald umziehen werde sobald ich ausgelernt habe / bissl was angepsart habe und ich im anschluss mir was suche mit Kabel Deutschland.

Telekom habe ich schon stoniert weil se mir erst gesagt haben ja klar DSL 2k ist kein ding joar stellt sich heraus das es DSL 2K RAM ist und das geht einfach nciht wenn die gesamte Str. bei der Telekom ist. Da habe ich abends - wenn ich nach hause komme 384 KBit...

Aktuell gehe ich über mein iPhone rein und bin da schon über 500 MB aber bis jetzt noch nicht gedrossel :D

"In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5,- Euro/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 MBit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind im Verfügbarkeitscheck ersichtlich)."

Liegt also an Dir das VORHER durch nen simplen Verfügbarkeitscheck auf deren Homepage auszuschliessen

also ich war früher bei 1und1 bin dan zu Congstar gewechselt, bei congstar kann ich monatlich kündigen und habe eine schnellere Leitung als bei 1und1.

unabhängig davon würde ich dir raten: finger weg von 1und1

BestQualityHS schrieb:
Ich kann die Telekom empfehlen.

trolling at its finest :D

back2topic: jeder ISP außer die telekom ist gut (telekom ist ab 20 uhr t-offline und dazu auch noch teuer). Suche dir einfach einen monatlich kündbaren Vertrag aus, der dir von den features her am besten gefällt.
ich würde 1&1 nehmen: alleine schon wegen der kündigung, die man online durchführen kann unter vertrag.1und1.de . Auf kündigen klicken und kostenlose hotline anrufen und bestätigen, dass du die kündigung gemacht hast. direkt danach kriegst du die bestätigung per mail.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich natürlich super an :)

Wobei aktuell warte ich mal noch, da ich ja bei Congstar bin und ich aktuell ungedrossel surfe teste ich mal wie lange das geht laut Forum haben das einige ^_^ Hab mittlerweile mit einem 500 MB Tarif ~ 10,1 GB gesaugt.

Zurück
Oben