Welcher Prozzi für FSX?

runagrog schrieb:

Wenn du OCen willst dann MUSS es einer mit nem K sein. Sandy Bridge lässt sich höher takten, ist also schneller als Ivy. Somit bleibt nur der 2600K und der 2700K zur Auswahl. Jeder 2600K macht mindestens 4,5GHz meist sind auch 5 und mehr drin (entsprechende Kühlung vorrausgesetzt). Wenn du noch mehr willst, dann nimm den 2700K, wobei der 2600K vom P/L-Verhältnis wesentlich besser ist.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Doch, das tut man...

Woran denn? Wenn wir von einem TFT mit 60Hz ausgehen dann kann man den Unterschied zwischen 60, 600 und 6000 fps nicht wahrnehmen (außerdem limitiert VSynch ja eh auf die 60). Oder meinst du, dass ohne HT die 60 fps unterschritten werden? Selbst wenn dem so sei, siehst du den Unterschied zwischen 45 und 60 fps? Wenn man nicht extra drauf achtet merkt man es nicht.

@SheldonCooper

In den wenigsten Fällen erreicht man unter FSX mehr als 40 FPS. Außer man spielt mir normalen FLiegern und der 0815 Landschaft die nach nichts aussieht.

Und btw:

SheldonCooper schrieb:
Wenn man nicht extra drauf achtet merkt man es nicht.

Also merkt man es doch...

Cool Master schrieb:
In den wenigsten Fällen erreicht man unter FSX mehr als 40 FPS. Außer man spielt mir normalen FLiegern und der 0815 Landschaft die nach nichts aussieht.

Achso, dann entschuldige bitte. Ich hab nur die Demo ausprobiert. Da waren es zwischen 68 und ~95 fps. Alles eingeschaltet, alle Einstellungen auf Maximum, also besser als die Ultra-Voreinstellung.

Cool Master schrieb:
Also merkt man es doch...
Ich hab mal die fps auf 40 limitiert und dabei keinen Unterschied zu >=60 gemerkt; vielleicht nimmst du das ja anders wahr.

um die frage nach addons zu beantworten: ich werde auf jeden fall fs global 2010 und einen texturenaddon benutzen (welches, weiß ich noch nicht). Dann sollte ich doch eher einen i7 nehmen, oder? ach, das ist alles so kompliziert! aber ich ich freue mich über jede antwort! ;)

joar i7 wie von acty geschrieben um 11 Uhr :)

SheldonCooper schrieb:
Ich hab mal die fps auf 40 limitiert und dabei keinen Unterschied zu >=60 gemerkt; vielleicht nimmst du das ja anders wahr.

Wie gesagt sobald man die PMDG 737 oder 747 hat ändert sich das gewaltig. Mit meinem damaligen Q6600 hatte ich teils 15 FPS mit der Maschine.

FSX ist und bleibt eins: Sau geil aber auch eine Hardware Sau ich sage mal mit der HW von nächstem Jahr sollten die 60 FPS konstant sein auch mit Addons.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann ja net wissen... wollt nur mal sichergehen ;) je mehr leute das gleiche meinen, desto wahrscheinlicher ist es richtig (in den meisten fällen zumindest...)

Sobald ich zu Hause bin kann ich dir noch ein Link geben womit du deine Config Optimal einstellen kannst.

Zurück
Oben