Welcher Radi?

Riddla

Lieutenant
Moin Leutz!
Ich will mir demnächst ne Wakü zusammenbauen und nun stellt sich die Frage welchen Radi ich nehem soll. Ich schwanke zwischen dem HTF2-X-Dual, dem Black Ice Pro II und dem Airplex EVO 240. Das Problem ist, dass ich die gesammt Wakü in ein CS601 einbauen möchte und desshalb nicht sehr viel platz vorhanden ist :(. Ich hab einen Brenner und ein DVD-Laufwerk also sind noch 2 Laufwerksschächte frei.
Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Welcher der 3 Radis kühlt am besten?

2. Der HTF2-X-Dual ist mit mit Lüftern 8,5cm hoch. Würden die paar Millimeter platz die dann noch zwischen Radi und Brenner sind reichen damit der Lüfter noch genug Luft ansaugen kann?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Hey..

Habe das selbe System, also:
Gehäuse mit 4 Schächten, davon 1 für DVD + 1 für CDRW.

Habe den AirPlex Evo 120.. den kleinen Bruder vom Evo 240, an den du ja denkst..

Bei mir sieht das so aus, dass vom 120mm Lüfter, der direkt unter meinem Radi sitzt,
die Hälfte direkt ins Gehäuse zeigt und die andere Hälfte über meinem Brenner ist.

Erziele denoch sehr gute Ergebnisse mit der Einrichtung:
xp 2200+ auf 12,5 * 166,66666.. >> 2083MHz also xp 2600+
und das alles bei durchschnittlich 40°

Aber ob das mit nem Radiator, der doppelt so groß ist, auch so gut geht, weiß ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Radi und kühle damit CPU + Chipsatz.
Bald kommt dann noch GPU + GrafikRam Kühler dran..

Meine Empfehlung wäre deshalb auch der AirPlex Evo 120.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen..

So, gehe nu schlafen.. :n8:

Der Airplex EVO 240 ist wirklich gut

nur hab ich keine Ahnung ob er in deinen Tower passt.
Er hat aber eine sehr gute Kühleistung:jumpin: :n8:

Ok, schon mal Danke für eure Antworten :).

Der EVO 120 und der EVO 240 scheinen ja ganz gut zu sein. Hab heute mal mein Case ausgemessen und der EVO 240 müsste eigendlich reinpassen. Nur das NT könnte noch im weg sein. Aber das wäre auch nicht das Problem. Ich kann das NT ja einfach nen paar mm nach hinten verlegen :D.

Aber ich würde trotzdem noch mal gern nen paar Infos über den HTF2-X-Dual und dem Black Ice Pro II haben. Also wenn jemand Erfahrungsberichte oder Test von einen dieser Radis hat nur her damit :).

So hab mich nun für den EVO 240 entschieden und bin sehr zufrieden. zusammen mit dem Colt CPU-Kühler und den Heat-Trap GPU-Kühler hab ich jetzt nach 2 Stunden dauerzocken nur 33°C. Im passiven Betrieb geht die Temperatur nie über 47°C. Und er hat perfekt in mein CS 601 gepasst. Ich musste noch nicht mal mein NT nach hinten verschieben.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Radi:).

kannst du mal Fotos posten !? :)

wieviel Slots belegt das Ding !? wieviel Platz ist zwischen Radi und obersten freien Slot !? Fragen, Fragen, Fragen, ... ;)

Hm also mit den Fotos kann es noch nen bischen dauern. Aber wenn ich die Gelegenheit hab mach ich auf jeden Fall welche:).

Der Radi belegt 2 Solts also konnt ich meine beide Laufwerke drin lassen. Zwischen Radi und dem drunterliegenden Slot ist noch 2,7 cm platz.

Der Radi passt übrigens nur so gut ins Case wenn man ihn mit den Anschlüssen in Richtung der Slotblenden einbaut. Die Anschlüsse müssen auch auf jeden Fall gewinkelt sein weil sonst 3 Slots verloren gehen.

Zurück
Oben