Welcher RAM für ASUS Notebook

E

Enal

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Notebook habe ich: https://www.computeruniverse.net/products/90715126/asus-fx503vd-dm079.asp

Ich würde gern in naher Zukunft von 8 auf 16gb RAM aufrüsten.
Der 3d Mark Test sagt mir, dass dieser Riegel verbaut ist: 8.192 MB Hyundai Electronics DDR4 @ 2.394 MHz

Nun wollte ich fragen ob folgender Riegel optimal wäre und es zu keinem Leistungsverlust kommen würde:

https://www.amazon.de/Crucial-CT8G4...coding=UTF8&psc=1&refRID=V44TYG1MD57788CWS5QQ

Es gibt aber verschiedene Versionen, also ist es egal ob Dual oder Single Rank?
Und sollte es vielleicht doch der exakt selbe Riegel sein, der bereits verbaut ist?
 
Also am sichersten läuft es natürlich mit exakt dem gleichen riegel, der wird aber wahrscheinlich schwierig zu finden sein.
Was meinst du mit dual oder single rank?
Dual channel ist auf jeden Fall ein großes Plus.

Ansonsten kann es auch einfach ein Riegel mit den gleichen Spezifikationen sein, und dann sollte das auch laufen
 
Also ich glaube dual rank ist ja zweiseitig bestückt, single einseitig.

Wäre Dual Channel auch empfehlenswert, wenn der schon vorhandene Riegel
Single Channel wäre?
 
Zurück
Oben