Welcher Ram für P5B Deluxe / 6600E

FlyingFork

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2
Hey!

Ich bin nun kurz vor der Vollendung meiner Pc-Zusammenstellung, jedoch hab ich da ein großes Problem.

Bzw. hier der einigermaßen fertiggestellte Pc, falls sachen sinnlos erscheinen ruhig kritisieren:

Alternatezusammenfassung des PCs

Nachdem ich mich nun dumm und dämlich gegoogelt hab, wollte ich es noch einmal hier versuchen. Also welchen Ram aus dem

Alternate DDR2 Ram-Sortiment

könntet ihr mir empfehlen unter Berücksichtigung, dass er auch komplatibel mit dem Mobo "P5B Deluxe" ist?

Nach den Bewertungen mancher scheinen diverse Modelle wohl inkomplatibel mit dem p5b deluxe zu sein, was sich natürlich auch auf das alte Bios-Problem beziehen könnte.
Es wäre mir auf jeden Fall eine riesige Hilfe wenn jemand posten könnte, der entweder selbst das P5B Deluxe + Ram, der im Alternate Sortiment enthalten ist, besitzt oder eben jemanden kennt.
Ich kenne den Thread in dem Karten aufgeführt sind, die mit dem P5B Deluxe Wifi komplatibel sind, jedoch ist 1. keine dabei die im Alternatesortiment zu finden wäre und 2. weiß ich nicht ob die Angaben so auch für das P5B Deluxe gelten da es ja unterschiedliche Mainboards sind. Schonmal danke für eure Hilfe im vorraus.

Mfg

FlyingFork
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Kingston ValueRAM empfehlen.
Auch der G.E.I.L.-Speicher soll ganz gut sein für Asus.
 
Hab den Corsair TwinX 6400 aufm P5B Deluxe stecken und läuft super. Corsair hat generell eine sehr hohe Kompatibilität zu verschiedenen Boards und Chipsätzen.
 
aber leider gibts Corsair nicht bei Alternate
 
An sich würde ich mir ja auch am liebsten Corsair Ram holen, aber...

...ich hab bis jetzt halt auch nur von Alternate gehört, dass der Shop definitiv zuverlässig ist und es würde mich jetzt schon extrem anstinken, wenn ich mir den Pc ohne Ram bestelle, er dann in 4,5 Tagen da ist (bzw. die Teile) und mir dann der Ram fehlt, weil es der andere Shop nicht gebacken bekommt ihn mir zu schicken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm den Kingston
 
Zurück
Oben