Welcher Ram für Ryzen 7 3700 + Prime x570-P?

schoepsi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
Hallo Leute,

Da meine jetzigen RAM die letzten Tage eingegangen sind (dauernd Bluescreens und Memtest spuckt Fehler aus), wollte ich mal schaun ob es vielleicht verlässlichere oder bessere Alternativen gibt. Nach 3-4 Stunden durchforsten diverser Guides und Toplisten, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mir all diese Begriffe rein gar nichts sagen, und ich es wohl auch nie begreifen werde.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?

Hier meine gesamte momentane Konfiguration:

SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT PULSE
AMD Ryzen 7 3700X
ASUS Prime X570-P Mainboard Sockel AM4

Der vermutliche Übeltäter:
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2400 Kit

Sonstiges Zeugs, falls benötigt(?):
Samsung MZ-V7S500BW SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2 Interne NVMe SSD
WESTERN DIGITAL WD Red 4TB, SATA 6Gb/s
Corsair RMx Series RM550x V2 550 Watt Netzteil 80+ Gold


Preislich wäre 200 meine Schmerzgrenze...bei wirklich spürbaren Unterschied aber auch mehr.

Schonmal vielen Dank!
 
Habe in Kombination mit dem 3700x, 32GB 3200Mhz von G.Skill Ripjaws
 
abcddcba schrieb:
warum nimmt man auch den lahmen RAM bein Ryzen?
Welcher RAM wird denn hier quasi dauerhaft empfohlen im Forum ...
Und hast du im Sticky Thread mal reingelesen? Der erfuellt doch einen Sinn und ist super gemacht: https://www.computerbase.de/thema/ram/rangliste/
Crucial Ballistix ab 3000MHz aufwaerts und gut ist, P/L fuer dich dann Top
Ich hab den PC von jemanden zusammenstellen lassen, aber es wurde schon das letzte mal bemängelt, als ich wegen nem anderen Problem gepostet habe - deshalb wollte ich bei der "Gelegenheit" mal ein paar andere Meinungen einholen und ggf. upgraden.
Und ja, ich habe diverse Posts, u.A. den Sticky gesehen, allerdings wie ich ja bereits schon erwähnt habe, kenne ich mich mit dem Zeug einfach nicht aus und frage lieber nach, bevor ich etwas kaufe, das unnötig teuer ist oder gar überhaupt nicht kompatibel.

Sa.Lt schrieb:
hast du die grafikkarte auf sparsamen (zweiten?!) bios laufen? evtl. auch Netzteil der Übeltäter, der Test hilft das herauszufinden. powertarget kannst auch absenken und spannung etwas senken.

Ram 2*16GB ddr4 3600 z.B. sehr gut:
https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g36c16u4b-a2222375.html?hloc=at&hloc=de
bringt auch gut für fps was
Ich habe ehrlichgesagt wirklich keine Ahnung davon. Ich werds mal morgen an den weiterleiten, der ihn eingerichtet hat.



Danke an alle Antworten. Ich glaub es wird dann der Ballistix 3000 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
besser den 3200 denn das entspricht der Spezifikation des Ryzen 3700X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schoepsi
Zurück
Oben