Welcher RAM wäre bei 1066 sinnvoll

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

ich habe mir letztens einen X4 9850 geholt und 8GB 1066 PQI Turbo der angeblich auf 1,92v mit 1066 laufen sollte. Naja ich hatte auch ein paar negativen Bewertungen gelesen das der dieses oft nicht erfüllt. Leider ist es bei mir auch eingetreten das die RAMs nicht in der Spezi laufen und auch mit Vcore Erhöhung der Sache nicht beizukommen ist.

Somit habe ich KM gefragt was man machen kann. Die haben mir den Umtausch zugesagt und baten mich bei denen was auszuwählen. Naja nun ist die Sache aber so das ich mit dem Noctua U12P Kühler und dem K9A2 Platinum nicht grade die ideale lösung habe und der RAM auch nicht zu hoch sein darf. Da G.Skill vor kurzem nun auch meint das man wie ein Fasan seine Riegel auszustatten mit aufwendigen 3D konstruckten nach oben hin ist mr auch mein Garant flöten gegangen.

Nun meine frage an euch. Kennt ihr einen mehr oder minder qualitativ guten RAM (ich weiss bis 200 EUR haben alle nur Powerchips) der auf 1066 läuft mit weniger wie 2,2v der auch bei KM Elektronik verfügbar ist und dessen Heatspreader nicht viel höher ist als der RAM selber?

Ich tendiere grade zu den Mushkin XP2 oder den OCZ Platinum. Wobei letzterer mir optisch garnicht zusagt. Es sollte auch ein bisschen was für das Auge sein.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar konstruktive Ideen geben könnt.

Gruss Jens

Wie wäre es ansonsten mit dem 4096MB Apogee DDR2-1066 CL5 KIT HeatSink? Das kostet auch nur 84€ und soll wohl ein Geheimtipp sein. Weiß nur nicht, ob es mit deinem Board laufen soll. Ansonsten würde ich auch zu Mushkin tendieren. Ich selbst habe von denen das XP2-8000er Kit (DDR2 1000) und das läuft ohne Probleme mit 1066MHz mit 2,1V.

moin

meine persönliche empfehlung wenn es unbedingt 1066 sein soll nimm die trancend axeram
hab die jetzt in zwei systeme verbaut gehabt. bisher gabs keine klagen bezüglich instabilität. jedoch muss ich gestehen das ich die speicher bei intel systemen verbaut habe.

k&M artNR 17338 preis liegt bei 122,91€ ist auch in der zentrale vorrätig

mfg

Wäre fürs Mushkin RAM. Ist einfach schön zuverlässig und schnell :D

Mushkin, hat en Kumpel und ist bekannt für hohe Kompatibilität!

OCZ ist nicht schlecht, hat aber vor allem auf den laut KM nicht empehlenswerten MSI Boards oft Probleme.
Hab bei KM mir nen Kingston 1066 geholt. Sind sehr gut und haben auch Micron Chips drauf, gibts aber nur als 2x1 GB :(

PS: K&M Elektronik for ever! -> guter Service hat seinen Preis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
oder wie wäre es mit denen? http://geizhals.at/eu/a312960.html
haben nur 2,0v und sind ein 4gb kit mit 2 modulen von g.skill.

oder wenn es nur 4gb sein sollen und 4x1gb ok sind, kann ich aeneon xtune empfehlen ^^ aber ich glaub,du willst 8gb? ^^

@Cyrezz: Ja leider sind die Heatspreader nicht mit meinem Kühler kompatibel. Nicht täuschen lassen von dem Bild auf KM.

@Daywalker: wenn sollten es schon 8GB (4x 2G Module) sein. Muss kein super OC RAM sein. 1066 stabil bei 2,0-2,1 würde mir schon reichen.

@Headbanger: Leider nicht bei KM verfügbar. Wie gesagt es geht nicht drum welchen ich nun kaufen möchte sondern welchen ich umtauschen kann bei KM.

gruss Jens

Zurück
Oben