MinionMaster
Lt. Commander
- Dabei seit
- Mai 2006
- Beiträge
- 1.733
Hallo Community,
nach endlosen, frustrierenden Versuchen und einigen halben Nervenzusammenbrüchen, habe ich mein HTC Sensation vom Reparaturdienstleister Arvato zurück.
Dieser Dienstleister, und damit auch der Hersteller HTC (sowie Motorola aus früheren Erfahrungen), ist damit bei mir endgültig unten durch. Da kauft man sich "High-End" Ware für 400-700 € und manchmal noch mehr, und muss Wochenlang, ohne vernünftiges Feedback, auf sein Handy warten. Manchmal auch noch um sein Recht regelrecht kämpfen und dann dies nochmal einschicken weil sie es wieder verbockt haben?! Würde ich so arbeiten...
Naja ich denke viele werden dieses Dilemma selber kennen.
Was will ich jetzt erreichen?:
Wichtig: Es geht mir um die vorgeschriebenen Dienstleister während der Garantie!
1. Gibt es eine Website / ein Forumsbeitrag oder ähnliches, wo sämtliche Reparaturdienstleister der heutigen Handyhersteller aufgeführt sind? Dabei ist es egal ob iOS, WP7/8 Adroid etc.!
2. Gibt es überhaupt einen Herstellereigenen (bzw. Fremder) Dienstleister den man als "gut" bezeichnen kann? Sowas wie schnelle Abwicklung, Kundenfreundlich (z.B. bei langwierigen Reparaturen die Bereitstellung eines Ersatzhandys) oder ähnliches, was man noch als Service bezeichnen kann ?
3. Besteht ggf. Interesse, zu versuchen eine solche Übersicht mal her zu stellen?
Ich will damit bewirken, dass man sich ggf. explizit für einen Hersteller aufgrund von Service entscheidet, denn nur Boykottieren hilft vielleicht in diesem Fall. Und deshalb wäre eine Übersicht m.M.n. sinnvoll!
Viele Grüße und danke für eure Beiträge
Mp
nach endlosen, frustrierenden Versuchen und einigen halben Nervenzusammenbrüchen, habe ich mein HTC Sensation vom Reparaturdienstleister Arvato zurück.
Dieser Dienstleister, und damit auch der Hersteller HTC (sowie Motorola aus früheren Erfahrungen), ist damit bei mir endgültig unten durch. Da kauft man sich "High-End" Ware für 400-700 € und manchmal noch mehr, und muss Wochenlang, ohne vernünftiges Feedback, auf sein Handy warten. Manchmal auch noch um sein Recht regelrecht kämpfen und dann dies nochmal einschicken weil sie es wieder verbockt haben?! Würde ich so arbeiten...
Naja ich denke viele werden dieses Dilemma selber kennen.
Was will ich jetzt erreichen?:
Wichtig: Es geht mir um die vorgeschriebenen Dienstleister während der Garantie!
1. Gibt es eine Website / ein Forumsbeitrag oder ähnliches, wo sämtliche Reparaturdienstleister der heutigen Handyhersteller aufgeführt sind? Dabei ist es egal ob iOS, WP7/8 Adroid etc.!
2. Gibt es überhaupt einen Herstellereigenen (bzw. Fremder) Dienstleister den man als "gut" bezeichnen kann? Sowas wie schnelle Abwicklung, Kundenfreundlich (z.B. bei langwierigen Reparaturen die Bereitstellung eines Ersatzhandys) oder ähnliches, was man noch als Service bezeichnen kann ?
3. Besteht ggf. Interesse, zu versuchen eine solche Übersicht mal her zu stellen?
Ich will damit bewirken, dass man sich ggf. explizit für einen Hersteller aufgrund von Service entscheidet, denn nur Boykottieren hilft vielleicht in diesem Fall. Und deshalb wäre eine Übersicht m.M.n. sinnvoll!
Viele Grüße und danke für eure Beiträge
Mp
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)