Welcher Reparaturdienstleister, bei welchem Hersteller?

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Hallo Community,

nach endlosen, frustrierenden Versuchen und einigen halben Nervenzusammenbrüchen, habe ich mein HTC Sensation vom Reparaturdienstleister Arvato zurück.

Dieser Dienstleister, und damit auch der Hersteller HTC (sowie Motorola aus früheren Erfahrungen), ist damit bei mir endgültig unten durch. Da kauft man sich "High-End" Ware für 400-700 € und manchmal noch mehr, und muss Wochenlang, ohne vernünftiges Feedback, auf sein Handy warten. Manchmal auch noch um sein Recht regelrecht kämpfen und dann dies nochmal einschicken weil sie es wieder verbockt haben?! Würde ich so arbeiten...

Naja ich denke viele werden dieses Dilemma selber kennen.


Was will ich jetzt erreichen?:

Wichtig: Es geht mir um die vorgeschriebenen Dienstleister während der Garantie!

1. Gibt es eine Website / ein Forumsbeitrag oder ähnliches, wo sämtliche Reparaturdienstleister der heutigen Handyhersteller aufgeführt sind? Dabei ist es egal ob iOS, WP7/8 Adroid etc.!

2. Gibt es überhaupt einen Herstellereigenen (bzw. Fremder) Dienstleister den man als "gut" bezeichnen kann? Sowas wie schnelle Abwicklung, Kundenfreundlich (z.B. bei langwierigen Reparaturen die Bereitstellung eines Ersatzhandys) oder ähnliches, was man noch als Service bezeichnen kann ?

3. Besteht ggf. Interesse, zu versuchen eine solche Übersicht mal her zu stellen?



Ich will damit bewirken, dass man sich ggf. explizit für einen Hersteller aufgrund von Service entscheidet, denn nur Boykottieren hilft vielleicht in diesem Fall. Und deshalb wäre eine Übersicht m.M.n. sinnvoll!

Viele Grüße und danke für eure Beiträge
Mp
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.941
Ich hatte bei meinem Motorola Defy bei dat-repair absolut keine Probleme...
Dauerte keine 2 Wochen...
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Davon abgesehen dass ich mit arvato nie Probleme hatte und alle Geräte schnell wiederbekommen habe, ist glaube ich das Problem etwas komplexer...

Nicht nur Hersteller haben ihre Dienstleister sondern auch die Netzbetreiber...
Arvato macht glaube ich den service für O2, vodafone, htc USW.

Also mein iphone kam von arvato weil ich bei Vodafone bin, mein htc damals wurde bei arvato repariert und ich war Kunde bei O2 und mein Samsung Galaxy S2 wurde von arvato ausgetauscht über Vodafone...
 

MinionMaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
@lloyd.b

Dann kann ich dir wirklich nur gratulieren!:). Ich hatte immense Probleme und zB. android-hilfe.de ist auch voll von Themen dazu.

@all

Ich habe mich scheinbar nicht richtig ausgedrückt: Es geht mir um die Reperaturdienstleister während der Garantie. Bei HTC wird man da ja automatisch an Avarto vermittelt.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
@TE
und viele Herstellen lassen ihren Garantisupport bei W Support machen
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Jetzt mal Spaß bei Seite, ich bin auch kein Mensch der sich alles gefallen lässt, aber bei arvato bzw. Bei diesen Dingen würde ich mir keine sorgen machen...

Drei mal eingeschickt und keine Besserung, würde Ich entweder auf ein neugerät oder Rückerstattung pochen...
Acer hat es auch nicht geschafft, mein Notebook zu reparieren, Zack neues bekommen...

Es gibt bei Android-Hilfe, Leute die machen das aus Hobby, ihr Gerät zurück zu schicken um dann nach einem Jahr ihr Geld wieder zu bekommen...
Arvato kann eigentlich nichts dafür. Htc meldet arvato die bekannten Probleme, und arvato handelt eben danach. Htc ist nunmal Kunde...


Edit:

Mal so zur Info...
http://www.mdr.de/umschau/video105660.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Top