Welcher Router Für eine 250k <<<leitung bei der Telekom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aLca schrieb:
Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen?
Gibt's zu der Beleidigung auch eine Begründung oder bist Du nur einer der AVM Fanboys die mit Ausrufezeichen um sich schmeißen?
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Dilemma. Bei uns in der Straße soll Mitte des Jahres auch 250 Mbit/s kommen. Mein Nachbar (also known as mein Vater ;)) war vor ein paar Tagen im T-Punkt und da haben sie ihm den W925V angeboten. Der war mir bisher noch nicht geläufig und ich hatte erwartet, dass sie ihm einen Smart3 anbieten. Ich muss mich nu also auch mal schlau machen ob Smart3, W925V oder Fritzbox 75x0
 
bender_ schrieb:
+1 für den Smart 3
Wird über Easysupport auch direkt von der Telekom betreut.
Wohl eher +-0 ...Auch für die 7590 bietet die Telekom EasySupport an...
Du scheinst echt was gegen AVM zu haben ;)
Guckst du hier, übrigens gestern selbst ausprobiert bei der Einrichtung

Ich will den Smart 3 garnicht schlecht reden, ich kenne ihn ja nichtmal..
Vielleicht werde ich den sogar noch testen -das werde ich entscheiden, sobald geschaltet wurde.
Vom Ersteindruck her möchte ich aber lieber ne Fritze haben, da mir -wie schon bereits anders angemerkt- die Aufmachung der Speedports nicht gefällt.
Die WLAN Performance ist schonmal super, mag sein das der Smart3 sogar noch besser ist. Mir recht das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wischbob
Die 7590 kostet leider aber auch gut das doppelte.

@Topic
Ich habe einen SppedPort Smart 3 und kann sagen es ist ein super Gerät. Hinstellen, anschmeißen und die Karre läuft. Wenn man allerdings etwas rumspielen will ist der Router nicht ganz die richtige Wahl. Das Umstellen von DNS Servern die per DHCP verteilt werden ist z.B. ein Krampf (für Einbindung von PiHole). Dann wollte ich für Entwicklung von kleinen IoT Geräten ein eigenes Netzwerk machen mit eigenem NTP Server etc, geht leider auch nicht (der NTP Server Teil).
Wer also etwas basteln möchte sollte eher zur FritzBox greifen, wer das Teil nur stehen haben will und es soll laufen, lieber den Telekom Router. Alleine schon falls es Probleme gibt und man bei der Hotline anruft und sagt ich nutze eine FritzBox kann es schon schwierig werden.
 
Ein Thread zum Thema sollte auch diesem Boardie reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben