Welcher Router für Telekom 100mbits?

Das richte ich dann doch gerne lieber selbst ein :)
Ist ja jetzt wirklich kein Hexenwerk, Schritt für Schritt-Anleitung liegt ja in der Regel bei.

Da frag ich mich aber, warum ich so Geld für nen Speedport ausgeben soll, wenn ich von der Benutzeroberfläche nichts mitbekomme.
Dafür geben viele ja bei der Fritz!Box gerade mehr Geld aus, weil sich diese ja gut konfigurieren lässt....

Ich sehe dann keinen Sinn darin, diese dann per PnP anzuschließen.
Und wenn ich eh selbst konfiguriere, kann ich auch kurz noch die Nummer eintragen.
Dann bin ich auch Herr über mein Gerät und nicht der Hersteller... macht für mich eigentlich nur bei Mietgeräten Sinn.
 
commandobot schrieb:
Achso, dann scheint die Einrichtung für VDSL der Telekom nur in Speedports möglich zu sein.

Du hattest wohl pech beim googeln.
Geht wohl auch mit Fritzen.

@supastar: Schön das Du Dich berufen fühlst Deinen Router lieber selbst einzurichten. Andere schrauben auch selbst am Motor ihres Autos rum, wieder anderen käme es im Leben nicht in den Sinn einen Schrank fertig zu kaufen.

Wenn man etwas drüber nachdenkt kommt man früher oder später darauf das die eigenen Vorlieben nicht unbedingt das Maß aller Dinge für alle anderen sind.
 
Hayda Ministral schrieb:
@supastar: Schön das Du Dich berufen fühlst Deinen Router lieber selbst einzurichten. Andere schrauben auch selbst am Motor ihres Autos rum, wieder anderen käme es im Leben nicht in den Sinn einen Schrank fertig zu kaufen.

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.
Zum Eintragen der Zugangsdaten liegt jedem Router eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei.
Dauer: wohl kaum länger als 10 Minuten.
Ich würde sagen, dass schafft wirklich jeder selbst, vielleicht braucht man beim ersten Mal 30 Minuten.

Mehr als Zugangsdaten und WLAN-Passwort eingeben muss man da ja kaum machen.
(Ich rede jetzt natürlich nicht von der Konfiguration eines LANCOM-Routers oder so, aber den kauft sich auch kein Privatuser ohne Kenntnisse)

Zudem ist es am Thema vorbei, selbst der Allnet für 25 € beherrscht TR-069 aka EasySupport.
Das wird halt auf der Telekomseite nicht aufgeführt, da die Telekom den Router nicht im Portfolio hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.
Zum Eintragen der Zugangsdaten liegt jedem Router eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei.
Dauer: wohl kaum länger als 10 Minuten.

Ja, es ist ein Vergleich der ein bisschen hinkt. Aber trotzdem: es gibt eine erhebliche Masse an Mitmenschen die schon beim lesen der Schritt-für-Schritt-Anleitung Pickel auf den Haaren bekommen. Das ist mit Logik nur bedingt zu erfassen, ist halt einfach erstmal Fakt. Die Möglichkeit zur Fernkonfiguration und die Dienstleistung haben daher Kunden und damit ihre Berechtigung.

Im übrigen ist auch Klavierspielen total einfach. Man muss nur die richtigen Tasten zur richtigen Zeit treffen und schon spielt die Musi. Kaum zu glauben dass davor so viele Menschen zurück schrecken. ;-)
 
Klavierspielen ist ja auch total einfach.
Konnte ich nach wenigen Sekunden.
Hat sich halt nicht sonderlich toll angehört ;)
Aber ja, es kamen Töne raus.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, dass ist alles am Thema vorbei.

Eigentlich will der TE einfach nur mit einem günstigen Router ins Internet.
 
Zurück
Oben