welcher router ist gut ? (Win7)

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe gestern Windows 7 installiert und seitdem schmiert das Internet Abends ab 22 Uhr im 5 min Takt ab.
Ich bin bei T-online Kunde.
pc system :
q6600
gtx 295
xfx 780 i sli
windows 7 home premium 64 Bit
Router: T-home Speedport W701 V

hatte jemand das selbe problem gehabt ?
wenn ja was hat geholfen ?

welcher Router ist gut ?

mfg Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man denn den Router einfach so tauschen, der wird doch vom Anbieter gestellt, oder?
2. Bei meinem Thomson 585v7 hatte ich das selbe Problem, mit der neuesten Firmware läufts jetzt bestens.

3. Hast du schon die Hotline angerufen und dich bis zum echten T-Online Techniker durchverbinden lassen?
Der kann dir mit ein paar Mausklicks oder gleich aus dem Stehgreif sagen woran es liegt.

4. Alle Updates drauf, die Windows so findet?
Chipsettreiber, Netzwerkkartentreiber usw.?

5. Die neueste Firmware habe ich NICHT beim Netzanbieter sondern irgenwo im nirgendwo ergoogelt.
ACHTUNG! Aufs Land aufpassen bei der Firmware!
Meine Firmware war im Verbund mit einer Updatesoftware

Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Router, keine solchen probleme.
Würde auch nicht vermuten dass das am Router liegt.

Schonmal mit T-Online geredet?
LAN oder WLAN?

PS: Klar kann man den Router einfach tauschen.

inwiefern "schmiert" dein inet ab?

sync loss? lan verbindung weg? oderwas nun?

wenn du sagst ab 22:00, was ja eher nachts ist, kann es durchaus sync loss sein (aufgrund mittelwellenstrahlung -> SNR bricht ein -> irgendwann disconnect)
da würd in den meisten fällen schon ein besseres modem im router genügen.

Hallo,
also es ist alles auf dem neusten stand das komische ist ja das internet schmiert ja erst immer ab 22 uhr ab das ist es ja nur wieso ?
mit t-online werde ich noch in kontakt treten

Ja was schmiert denn ab?

Lan/Wlan?

Internetverbindung vom Router aus?

Alle Internetseiten oder einzelne?

Geht das vielleicht ein bisschen konkreter als "Internet schmiert ab"? Router nicht erreichbar? Was sagt die Ereignisanzeige im Router?

also das internet trennt sich vom pc (Lan) ist komplett weg alle andren pcs haben internet aber haben auch xp
am router selbst erkennt man nix scheint alles zu gehn

Also bei mir läuft Win 7 Home Premium X64 mit dem W701 V ohne Probleme seit 2 Monaten. Ich hatte bisher noch nie einen Disconnect oder Inet Probleme.
Welche Firmware Version hast du denn drauf und kannst du wirklich ausschließen, dass es nicht ein anderes problem ist?

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass es am Router liegt.

Kenne einige Leute mit dem Router und betreibe ihn selbst mit mehreren Windows 7 PCs (wobei das Betriebssystem eigentlich keine Rolle spielen sollte) und habe bisher von keinerlei Problemen gehört.

ich könnte mir nicht vorstellen das es am pc liegen soll gibts irgend ein programm wo man sowas prüfn kann ?
Ergänzung ()

also ich hab mal t-online angerufen und die meinten es sei alles in ordnung jetzt hab ich mein netzwerk über windows prüfen lassen und hab mal eine ip adresse manuell eingegebn und nicht automatisch beziehen und dann kam DHCP aktivieren ?
dann hab ich das ma gemacht und hab internet bekommen was vorher nicht ging ? vll geht es ja

was ist überhaupt das dhcp ?
mfg phoenix

Was hast du für ein Mainboard?

Wenn das Lan abbricht evtl Bios Update, hatte auch mal solche Probleme mit nem Gigabyte P35 Board

also am mainboard kanns nich liegen weil wieso sollte das internet tagsüber gehn und abends nichtmehR ?
Ergänzung ()

ich werde mir wohl en neuen router kaufen müssen kommt nur drauf an welcher

Du hast geschrieben dass alle anderen PCs noch ins Internet können und nur deiner nicht, und du bist ernsthaft der Meinung es liegt am Router?

Wenns wirklich am Rechner liegt dann verstell doch mal im Bios und in Wimdows die Uhr um 5 Stunden zurück.
Vllt. hast ja ne KindersicherungProgramm drin die dein LAN um die Zeit deaktiviert.:D

xD das wird es niemals sein :D

ne ich bin der einzigste der um die uhrzeit im net ist !

Zurück
Oben