Welcher Router schafft volle 100Mbit

Tribo0n

Lt. Commander
Welcher Router inkl. Modem schafft volle 100Mbit

Hallo, ich habe im Moment die FritzBox 7570. Willy Tel bietet ja 100Mbit, aber ich schaffe mit der Box nur ca. 60-70Mbit. Gibts einen günstigen und gleichzeitig guten anderen Router (inkl. Modem) der ähnliche Eigenschaften (Internet Telefonie, USB, WLAN, mind. 100Mbit LAN, besser Gigabit) wie die FritzBox hat, aber die 100Mbit vom Chip her VOLL schafft?

Vielen Dank für die Auskunft!

EDIT: Ich suche ein Router inkl. Modem!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach ist was V-DSL betrifft, leider Fritz! immernoch das, was man haben muss. :( Ein Kumpel von mir klagt auch über die miesen Fritzboxen aber es gibt wohl keine, oder kaum, Alternativen.

Fritzbox 7390, die sollte das Problemlos schaffen zumal sie Gigabit an Bord hat, günstig und gute Leistung beißt sich bei den meisten Routern leider...

Das liegt mit SICHERHEIT nicht an der FBox. Der Anbieter wird da mit etwas werben, was er nicht komplett einhalten kann (aus welchen Gründen auch immer).

Hättest Du Dich einfach mal vorher im Internet informiert, dann wäre Dir aufgefallen, daß grade in Bezug auf diese 100 MBit doch recht viele Vorwürfe und Kritik in Richtung des Providers gehen.

Letztendlich kannst Du Dir überlegen wo nun die Schuld zu suchen beim Anbieter oder bei Dir, aber mit Sicherheit nicht beid er FBox. Wobei der Anbieter sich sicher abgesichert hat und von BIS ZU 100 MBit redet, bleibt also der schwarze Peter bei Dir kleben.

flipp

impressive schrieb:
netgear wndr3700 - bester bezahlbarer router den es gibt.

Was schafft den der wndr3700 bei einer 100Mbit Leitung? Gibts da Erfahrungswerte?

carrera schrieb:
Fritzbox 7390, die sollte das Problemlos schaffen zumal sie Gigabit an Bord hat, günstig und gute Leistung beißt sich bei den meisten Routern leider...

Leider ist die Box mir zu teuer...

Danke für die Vorschläge, gibts noch andere Alternativen die jemand persönlich kennt?

impressive schrieb:
netgear wndr3700 - bester bezahlbarer router den es gibt.

Ist das ein VDSL-Modem-Router wie die FritzBox 7570?!
Für den Netgear braucht man immer noch ein VDSL-Modem...

flipp schrieb:
Das liegt mit SICHERHEIT nicht an der FBox. Der Anbieter wird da mit etwas werben, was er nicht komplett einhalten kann (aus welchen Gründen auch immer).

Hättest Du Dich einfach mal vorher im Internet informiert, dann wäre Dir aufgefallen, daß grade in Bezug auf diese 100 MBit doch recht viele Vorwürfe und Kritik in Richtung des Providers gehen.

Letztendlich kannst Du Dir überlegen wo nun die Schuld zu suchen beim Anbieter oder bei Dir, aber mit Sicherheit nicht beid er FBox. Wobei der Anbieter sich sicher abgesichert hat und von BIS ZU 100 MBit redet, bleibt also der schwarze Peter bei Dir kleben.

flipp

Mir wurde vom Anbieter gesagt das der Chip der FritzBox 7570 nicht mehr schafft als die 60-70MBit...

Habe mich vorher schlau gemacht, aber mein Vermieter hat ein Vertrag mit Willy Tel und somit kann ich nur da Kabel DSL holen...

Das Modem welches ich habe soll mehr schafffen. Ich werde mal versuchen direkt am Modem schauen wieviel Mbit ich da schaffe...

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Infrastruktur den auf 100Mbit bzw Gigabit ausgelegt?

Wishbringer schrieb:
Ist das ein VDSL-Modem-Router wie die FritzBox 7570?!
Für den Netgear braucht man immer noch ein VDSL-Modem...

Habe mein Start Post editiert, ich suche ein Router inkl. Modem!

Daywalker schrieb:
Ist deine Infrastruktur den auf 100Mbit bzw Gigabit ausgelegt?

WLAN Stick hat 300Mbit und Lan Karten sind Gigabit Karten. Meinst du das?

@ te

meine leitung wird bis zum letzten ausgekitzelt, habe CK100 bei kabelbw.

"Für den Netgear braucht man immer noch ein VDSL-Modem"

ich bezweifle das der TE ein vdsl modem benötigt bei willy tel.

edit:

wieso suchst du einen router inkl. modem wenn du einen willy tel anschluss nutzen willst?

Anhänge

• gasss.png
    gasss.png
    162,8 KB · Aufrufe: 298
den Netgear WNDR3700 kann ich auch empfehlen. Am besten mit alternativer Firmware. Ich nutze die von http://www.dd-wrt.com und bin sehr zufrieden.
In den Kommentaren auf geizhals.at schreiben mehrere Leute die einen 100MBit Leitung nutzen das alles super und ohne Probleme funktioniert.
Ich nutzte das ganze mit einer 32.000er von UnityMedia! Abstürze der ähnliches wie es ja gerne einige Router alle paar Wochen/Monate haben ist bei meinem Gerät noch nicht aufgetaucht.

Die Router haben doch eh alle nur DSL Modem integriert. Kabelmodem ist doch immer ein externes und wird vom Anbieter mitgeliefert!

Der Anbieter sagt viel, einmal liegt es an den Routern, dann habe ich grade einen Bericht gelesen, wo es angeblich an Windows liegen könnte, usw. .

impressive schrieb:
@ te
wieso suchst du einen router inkl. modem wenn du einen willy tel anschluss nutzen willst?

Weil Willy Tel mir ein Modem und die "langsame" FritzBox 7570 stellt. Ich will nicht 2 Geräte da stehen haben. Nur 1 TOP Gerät!

tja, dann hast leider pech gehabt ^^

meines wissen gibt es nur von AVM einen halbwegs gescheiten kabelrouter,
ob das teil den vollen speed schafft kann ich dir nicht sagen.

ynfinity schrieb:
Die Router haben doch eh alle nur DSL Modem integriert. Kabelmodem ist doch immer ein externes und wird vom Anbieter mitgeliefert!

Gibts kein Gerät was Kabelmodem und Router zusammen hat?

hab doch eben geschrieben das es von avm einen gibt - FB 6360

edit:

ist das teil schon erhältlich? ^^

impressive schrieb:
kuckst du hier ;)

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6360_Cable/index.php

musst allerdings mit deinem anbieter klären ob die das teil freischalten.
bei kabelbw beispielsweise wird das in der regel nicht gemacht.

Hab grad mal geschaut. Ich habe diesen "Kabelanschluß" gar nicht. Willy Tel hat uns ja einen Anschluß gelegt wo das Modem per LAN ran geht und am Modem dann der FritzBox 7570 VDSL Router hängt...
Also geht bei mir doch auch ein VDSL Router inkl. Modem???

Zurück
Oben