Welcher Router und welche Wlan Karte

t-kay187

Commodore
Hi,

ich habe mal wieder angefangen online zu zocken.
Bei WOW befindet sich mein Ping immer im roten Bereich.
Zur Zeit benutze ich eine etwas ältere DLink Wlan Karte und einen 11Mbps Belkin Router.
Aber das ist mit bei DSL 6000 (aufgrund der Telekom auf 3072 limitiert) zu wenig.
Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen??? Fast Path ist nicht aktiviert!!!
Möchte ich auch nicht so gerne.
Ich habe mir die Abit Karte angeguckt (ist PCIe) und einen Dlink Router meine der 524 ist das und habe gedacht dort eine stärkere Antenne anzubringen.
Bitte antwortet mir so schnell wie möglich.

Grüße und danke im voraus

Also der Router befindet sich im Erdgeschoss und die Wlan Karte fast direkt darüber. EIn Stockwerk unterschied. Sollte ich Fast Path aktivieren oder was sollte ich tun?

bist du dir sicher dass DSL dein Problem ist? Fastpath aktivierung würde die DSL Verbindung beschleunigen, wenn deine Verbindungsschwierigkeiten aber beim WLAN liegen, bringt es garnichts.

Überprüfe wie gut und wie stabil deine WLAN Verbindung zum Router ist (signalstärke, paketverlust), ich vermute da liegt dein Hund begraben.

Installiere mal Cfos Speed. Wenn es was bringt kannst du es dir ja kaufen. Kostet, glaube ich, nur 10 Euro.

Wenn du bei WOW im roten Bereich bist, wird dir Fastpath nichts bringen.
Problem liegt woanders.

Router kann ich dir von AVM empfehlen.

Also bei mir ist die Singalstärke immer zwischen gut und sehr gut!

Ich hatte mir überlegt die Abti WLan Karte zu holen nur gute bewertungen bei ALternate und den DLink 524 Router mit einer stärkeren Antenne!!
Was haltet ihr davon???
Hab nicht so viel geld

finde erst heraus wo das Problem ist, dann kannst du immer noch Geld ausgeben um es zu lösen. Es bringt nichts wahllos Komponenten auszutauschen (außer man hat sie eh zur Hand).

Hast du schonmal versucht den PC per Kabel an dein DSL-Modem anzuschließen? Wenn sich die Verbindung nicht verbessert, dann liegt es wahrscheinlich nicht am WLAN, sondern tatsächlich am DSL. Bzw vielleicht am Router.

Also per Kabel ist der PC meiner Eltern verbunden der eh nur extrem selten benutzt wird. Die haben zwar ca 380 kb zum loaden von Zone labs oder so halt die stnadard sachen aber der seitenaufbau ist auch sehr lahm.
wenn es ein dsl problem ist was kann ich dann machen?

du könntest damit anfangen deine DSL Geschwindigkeit zu messen. Bzw auf dem Router schauen ob es da ein Protokoll gibt, dass unter Umständen etwas ungewöhnliches zeigt.

werde ich heute abend machen bin erst gegen 10 wieder da und dann die ergebnisse posten

also bei dem pc meiner eltern wurde unser dsl 3072 also 2770 angezeit bei speedmeter und meines mit load von ca 150 und upload von 20 obwohl ichd as freigeschaltet habe upload 64kb .
ping liegt bei wlan bei 315 ms

an deiner stelle würd ich es mal mit nem lankabel probieren mit du ausschließen kannst obs am wlan liegt oder nicht ...

hmm nicht so toll, müsste mir dafür ein 30m kabel kaufen

So hab jetzt Cfos Speed getestet. Wirklich viel hat sich nicht geändert!!!
Mit Kabel ist es auch ziemlich lahm am PC unten.
Also habe 3d Makr mal zum Spaß per Torrent geladen und hatt 150-200kb allerdings nur einen up von 25 max. Früher wenn ich Bilder an Freunde verhscikt habe hatte ich imm so 60 vonden 64 mittlerweile ist der Upload im Arsch und auch der Ping bei WOW war eben bei 1100 - 2000 ms!!!! GRRR!!! Früher konnte ich zb Enemy Territory mit 80-120spielen das ging wohl io.
Soll ich ein Kabel kaufen oder die Abit W-Lan Karte mit nem neuen Router???

zum router muss ich sagen das ich die neuste firmware habe und die ist von 2003 oder 2004!!! Kann es sein das das Teil einfahc zu alt ist?

hat sich alles erledigt neuer router in kombination mit dlan und alle probleme weg

Zurück
Oben