Welcher Samsung TV?

Qgon

Ensign
Hallo!

Ich habe eine Frage an die Samsung Profis unter euch :)

Ich habe folgenden Samsung TV:

https://geizhals.at/samsung-ue55js8080-silber-a1323764.html

Jetzt bin ich aber durch einen Freund auf folgenden aufmerksam geworden:

https://geizhals.at/samsung-ue55ks8080-silber-a1414455.html

Ich hätte die Möglichkeit meinen TV um den selben Preis einem Bekannten zu verkaufen, wie der neue kosten würde.

Daher meine Fragen:

1. Worin genau besteht der Unterschied der beiden TVs, denn der 2te ist ja günstiger aber neuer. Ist er besser?
2. Laut Homepage von Samsung hat der 2te einen "Pixel Quality Index" von 2300 und meiner "nur" 1800, ist das wirklich ein sichtbarer Unterschied?
3. Würde es sich lohnen diesen Wechsel zu machen, wenn ich dabei keinen Cent, sondern nur ein wenig Zeit verliere?

Wenn dann würde nur ein anderer Samsung TV in Frage kommen, also bitte keinen anderen vorschlagen danke :)

Danke für eure Hilfe :)

Wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, sind die beiden recht gleich teuer. (Beide bei ~2500 € UVP angefangen und hatten ihren Tiefstand bei ~1490 €). Der eine ist wohl einfach der Nachfolger, der nun auch HDR kann. Imho lohnt sich das etwas Zeit für HDR, wenn man das entsprechende Material hat.

Zu deiner Frage #1:
Der erste ist nicht teurer, nur es gibt ihn nicht mehr und GH zeigt den letzten Preis an, den irgendwer mal zum Schluß verlangt hat, was überhaupt nicht repräsentative für den Preis/Wert ist.

Dein TV hat vor einem Jahr ~1500€ gekostet. Den jetzt an einen Bekannten für 1538€ zu verkaufen find ich jetzt nicht "nett". So würde ich keinen Bekannten über den Tisch ziehen.

Auf Zambullo werden die Unterschiede aufgeführt

Wenn man keinen UHD Player für HDR BD's oder kein Streaming von HDR Content von den verschiedenen Anbietern nutzt, kann man auch beim JS8xxx bleiben

PS:
Ein gebrauchter TV ohne Garantieverlängerung ist nach knapp zwei Jahren jedenfalls nicht mehr den Neupreis wert.
Im Januar ging auf Ebay ein 55JS8080 mit noch einem Jahr Garantie für 850€ weg

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall einen der KS-serie!

Zurück
Oben